openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zurich bringt Service-App für Makler

Bild: Zurich bringt Service-App für Makler
Die Zurich MaklerApp
Die Zurich MaklerApp

(openPR) Bonn, 24. Oktober 2012: Die Zurich Gruppe in Deutschland bietet Maklern ab sofort eine Service-App für unterwegs. Exklusiv vorgestellt wurde die neue MaklerApp heute im Rahmen der diesjährigen Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM. Mit der MaklerApp erhalten Zurich Vertriebspartner direkten Zugriff auf relevante Kontaktdaten zu Vertrags- und Schadenthemen und können dem Kunden so direkt vor Ort einen extra Service bieten. Über einen Link im Zurich Maklerweb können sich Interessierte die App kostenlos für die Betriebssysteme Android und iOS von Apple herunterladen. Nach zwei Service-Apps für Endkunden, bietet Zurich damit nun auch erstmals eine Smartphone Applikation für Makler.

Postbox, eVB und sofortige Schadenaufnahme
Noch während eines Kundengesprächs bietet die neue App die Möglichkeit, eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) zu erstellen und diese dem Kunden direkt per E-Mail oder SMS zur Verfügung zu stellen. Auch auf Dokumente in ihrer elektronischen PostBox können Makler über die App einfach von unterwegs zugreifen. Einen besonderen Vorteil bietet die neue Schadenmeldungsfunktion: Vor Ort beim Kunden können Makler künftig alle notwendigen Daten online und offline sofort in ein digitales Schadenformular eingeben. Die Meldung erscheint dann augenblicklich im Zurich System und kann sofort bearbeitet werden.

Zusätzliches Informationsportal
Zudem ist die App auch ein zusätzliches Informationsportal für Makler, das neueste Zurich Nachrichten direkt wiedergibt. Diese sind dann als so genannte „PushUp“-Mitteilungen sichtbar und erscheinen automatisch auf dem Display des Smartphones. „Mit der neuen MaklerApp wollen wir unsere Vertriebspartner noch besser bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und ihnen einen klaren Mehrwert bieten,“ erklärt Jürgen Schulz, Zurich Vorstand Maklerservice General Insurance (Sach). „Die App ist ein weiterer Fortschritt unseres Serviceangebots und verdeutlicht, wo wir mit unserem Makler-Service hin wollen. Auch weiterhin werden wir vermehrt auf neue elektronische Servicelösungen setzen um unseren Vertriebspartnern so dauerhaft bestmöglich zur Seite zu stehen.“

Bildmaterial unter www.zurich.de/presse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 673609
 626

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zurich bringt Service-App für Makler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zurich Gruppe Deutschland

Bild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf ErfolgskursBild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Köln, 25. März 2021: Die Zurich Gruppe Deutschland ist auf Kurs. Das im Jahr 2018 eingeleitete kombinierte Programm, bestehend aus Kulturwandel und Neuausrichtung der Strategie, trägt Früchte. „Zur Halbzeitbilanz auf dem Weg zum definierten Zielbild 2023 können wir Erfolge in allen zentralen Strategiefeldern berichten. In den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam unglaublich viel in Bewegung gesetzt. Wir haben das Schiff gedreht und sind nun wieder auf Erfolgskurs“, so Dr. Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der Zu…
Bild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die ReisevorbereitungBild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Frankfurt/Main 23.07.2020: Vor allem in diesem Sommer liegt der Urlaub mit dem Auto voll im Trend – insbesondere für Kurzentschlossene ist das Auto eine Alternative in dieser Saison. So planen in diesem Jahr über 80 Prozent der Deutschen mit dem Auto zu verreisen . Das Auto wird zum Transportmittel Nummer 1. Damit die Reise möglichst entspannt und sicher verläuft, ist die richtige Vorbereitung und Vorsorge das A und O. Welche Versicherungsdokumente in jedem Fall mit im Gepäck sein sollten und über welche Versicherungen man bei einer Autoreise…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zurich mit neuer Service AppBild: Zurich mit neuer Service App
Zurich mit neuer Service App
… 2011: Anleitungen für die Erste-Hilfe, Tipps zur Absicherung der Unfallstelle, sofortige Schadenmeldung oder eine pfiffige Erinnerung an die ablaufende Parkuhr. Dies und mehr bietet die neue Zurich „HelpPoint App“. Ab sofort steht die Applikation (App) allen Nutzern eines iPhone zum kostenlosen Download im App Store zur Verfügung. Basis der neuen App …
Bild: Zurich: Mobiler Unfallhelfer erhält Service-InnovationspreisBild: Zurich: Mobiler Unfallhelfer erhält Service-Innovationspreis
Zurich: Mobiler Unfallhelfer erhält Service-Innovationspreis
Bonn, 01. Juni 2011: Zurich bietet mit dem mobilen Unfallhelfer die beste Service-Innovation der Versicherungsbranche in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kam die Jury der Agentur ServiceRating im Rahmen des zweiten Versicherungsfachkongresses der Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V. (VVB). Die Expertenjury bewertete in diesem Jahr erstmals …
Bewegtbild / Videos / Filme als PR-Instrument für die interne Kommunikation
Bewegtbild / Videos / Filme als PR-Instrument für die interne Kommunikation
… internen Kommunikation wie Mitarbeitermotivation, Förderung der Identifikation mit dem Unternehmen und Erklärung von neuen Produkten werden mit einem Film unterhaltsamer und verständlicher erfüllt. Die Zurich Versicherung setzt in ihrer Kommunikation mit den Maklern gleich zwei von der Hamburger Werbeagentur Fuse neu produzierte Filme ein. So wird das neue, …
Bild: Zurich: Industrieversicherung muss internationaler Regularienvielfalt aktiv begegnenBild: Zurich: Industrieversicherung muss internationaler Regularienvielfalt aktiv begegnen
Zurich: Industrieversicherung muss internationaler Regularienvielfalt aktiv begegnen
Bonn, 6. Juni 2014: Am Rande der Zurich Global Service Conference diskutierten in Frankfurt/Main internationale Experten über die Zukunft des Industrieversicherungsgeschäfts im globalisierten Wirtschaftsgeschehen. Der Zurich Einladung folgten unter anderem Vertreter großer Maklerhäuser sowie des Deutschen Versicherungs-Schutzbundes e.V.. Themenschwerpunkte …
Bild: Dr. Marco Sebastian Arteaga verantwortet Geschäftsfeld bAV auf Vorstandsebene der Zurich Gruppe DeutschlandBild: Dr. Marco Sebastian Arteaga verantwortet Geschäftsfeld bAV auf Vorstandsebene der Zurich Gruppe Deutschland
Dr. Marco Sebastian Arteaga verantwortet Geschäftsfeld bAV auf Vorstandsebene der Zurich Gruppe Deutschland
Bonn, 1. Februar 2011: Dr. Marco Sebastian Arteaga (49 Jahre) wird zum 1. Februar 2011 zum Vorstand für das Geschäftsfeld „betriebliche Altersversorgung“ (bAV) der Zurich Gruppe Deutschland ernannt. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Dr. Arteaga den Ausbau dieses Geschäftsfelds und des Vertriebs. Zurich sieht in diesem Marktsegment eine hervorragende …
Bild: Zurich Kreditversicherung bürgt beim Ausbau des PanamakanalsBild: Zurich Kreditversicherung bürgt beim Ausbau des Panamakanals
Zurich Kreditversicherung bürgt beim Ausbau des Panamakanals
Bonn, 14. September 2009: Mit einem Avalrahmen über rund 450 Millionen US-Dollar beteiligt sich Zurich am Ausbau des Panamakanals, einem der bedeutendsten Bauprojekte der Welt. Zuständig für die Kautionsversicherungslösung ist die Zurich Geschäftseinheit Kreditversicherung, die das internationale Geschäft des Versicherers mit Bürgschaften und Garantien …
Bild: „Heissa, eine Schneeballschlacht“Bild: „Heissa, eine Schneeballschlacht“
„Heissa, eine Schneeballschlacht“
… richtigen Zeitpunkt abzusichern und so den High-Score zu erreichen. Das unterhaltsame Winterspiel ist bereits die vierte App aus dem Hause Zurich. Nach zwei Service-Apps sowie einer Applikation für Versicherungsmakler, wurde nun erstmals eine reine Spiele-App entwickelt. Hier geht es zur „Zurich SnowZone“-App: Zurich SnowZone im Google Play Store http://bit.ly/1cyJnPc Zurich …
Bild: Zurich auf der DKM 2012Bild: Zurich auf der DKM 2012
Zurich auf der DKM 2012
Bonn, 25. September 2012: Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen DA Direkt und Baden-Badener Versicherung AG wird die Zurich Gruppe in Deutschland auf der diesjährigen DKM vertreten sein. Am 24. und 25. Oktober 2012 informieren Experten von Zurich, DA Direkt und Baden Badener in Halle 3B, Stand C06 über neue Wege in der Vertriebsunterstützung und aktuelle …
Bild: Zurich teilt sein Wissen mit MaklernBild: Zurich teilt sein Wissen mit Maklern
Zurich teilt sein Wissen mit Maklern
… für Industrieversicherungs-Makler verschafft Überblick über Erlaubniserfordernisse und Prämiensteuern im internationalen Versicherungsgeschäft. Bonn, 30. August 2011: Ab sofort gewährt Zurich in Deutschland seinen Industrieversicherungs-Maklern den Zugang zu seiner „Multinational Insurance Application“ (MIA). Die MIA-Datenbank gibt Aufschluss über Erlaubnis- …
Bild: Zurich stärkt bAV-Geschäft - Marktpotenzial der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) im VisierBild: Zurich stärkt bAV-Geschäft - Marktpotenzial der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) im Visier
Zurich stärkt bAV-Geschäft - Marktpotenzial der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) im Visier
Bonn, 12. Oktober 2011: Zurich baut ihr Geschäftsfeld betriebliche Altersvorsorge (bAV) deutlich aus. Künftig werden neben den bisherigen Geschäftspartnern insbesondere auch große Makler und auf bAV spezialisierte Vermittler sowie multinationale Konzerne gezielter angesprochen. Zudem sollen neue Vertriebsimpulse alle strategisch wichtigen Vertriebskanäle …
Sie lesen gerade: Zurich bringt Service-App für Makler