openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„1. Agenturgipfel Ruhr“ sucht die Agentur der Zukunft

16.10.201217:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „1. Agenturgipfel Ruhr“ sucht die Agentur der Zukunft

(openPR) Der Markt für Agenturen ist im Wandel. Sich verändernde Kundenbedürfnisse, neue Medien und technologische Entwicklungen stellen die Agenturen vor große Herausforderungen. Neue Geschäftsmodelle und Führungskonzepte sind gefragt, um auch in Zukunft am Markt erfolgreich zu sein. Auf dem „1. Agenturgipfel Ruhr“ analysieren Experten unter dem Motto „Agentur 2020 – Entwicklungen, Chancen, Trends“ aktuelle Tendenzen und wagen einen Ausblick auf die Agentur der Zukunft. Zu den Referenten gehören Wilhelm Herrmann, Inhaber HerrmannConsulting, Hans-Gerhard Kühn, Agentur-Coach, und Benno Heider, Leadership Coaching. Im Rahmen einer Podiumsrunde diskutieren Experten und Teilnehmer anschließend gemeinsam. Der Agenturgipfel findet am 9. November 2012 in der IHK Mittleres Ruhrgebiet statt. Veranstaltet wird er von der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA). Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es unter www.aika.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 671410
 1115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„1. Agenturgipfel Ruhr“ sucht die Agentur der Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AIKA Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen

Bild: AIKA-Thementag: Erfolgreiche Neukundengewinnung für AgenturenBild: AIKA-Thementag: Erfolgreiche Neukundengewinnung für Agenturen
AIKA-Thementag: Erfolgreiche Neukundengewinnung für Agenturen
„Vergessen Sie die Kaltakquise. Setzen Sie lieber auf konsequentes Empfehlungsmarketing“, lautete das Credo von Verkaufsguru Dirk Kreuter beim AIKA-Thementag „Neukundengewinnung“ Mitte April. Die Tatsache, dass mehr als 50 Agenturvertreter der Einladung nach Wiesbaden gefolgt waren, zeigt, wie drängend das Thema Akquise angesichts des wachsenden Wettbewerbsdrucks für die Branche ist. Wer allerdings gehofft hatte, eine klare und sofort umsetzbare Akquiseempfehlung für alle Fälle mitnehmen zu können, musste seine Erwartungen überdenken. Zu viel…
Bild: AIKA setzt Qualitätsstandards für die BrancheBild: AIKA setzt Qualitätsstandards für die Branche
AIKA setzt Qualitätsstandards für die Branche
Vorspann: Was AIKA von anderen Verbänden der Kommunikationswirtschaft unterschiedet, lässt sich schnell auf den Punkt bringen: AIKA ist eine aktive Allianz, kein klassischer Verband. Die Allianz formuliert hohe Qualitätsstandards und lebt vom lebendigen Austausch ihrer Mitglieder – zum Nutzen der Agenturen und ihrer Kunden. Der neue Vorstand um den Speyerer Agenturinhaber Carsten Lange hat sich auf die Fahnen geschrieben, diese Qualitätsstandards noch stärker nach außen zu tragen. Lauftext: Wer Qualität als Markenzeichen durchsetzen will, br…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kaiserswerther Diakonie eröffnet Altenpflegeschule in Mülheim an der RuhrBild: Kaiserswerther Diakonie eröffnet Altenpflegeschule in Mülheim an der Ruhr
Kaiserswerther Diakonie eröffnet Altenpflegeschule in Mülheim an der Ruhr
… in Mülheim, Birgit Schiffmann. „Die Auszubildenden erhalten eine Vergütung vom praktischen Ausbildungsträger. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Förderung über die Agentur für Arbeit oder das jeweils zuständige Jobcenter mittels Bildungsgutschein“, so Schiffmann weiter. Einzelne Plätze für die im April startende Altenpflege-Ausbildung, auch für …
Europäischer Abend der Extraklasse
Europäischer Abend der Extraklasse
… die Geschäftsführer und Account-Direktoren aller MC-Agenturen zu treffen und internationale Kampagnen und deren nationale Adaption abzusprechen. Auf dem zweitägigen Agenturgipfel in Berlin wurde über Wirkungen, Arbeitsweisen und Kommunikationsstrategien von paneuropäischen und internationalen Informationskampagnen in allen MC-Networkländern und deren …
Bild: Agentur präsentiert Slogan - 'German Metropol Ruhr-Team'Bild: Agentur präsentiert Slogan - 'German Metropol Ruhr-Team'
Agentur präsentiert Slogan - 'German Metropol Ruhr-Team'
… Slogan für die Region Ruhrgebiet. 'German Metropol Ruhr-Team' ist in sich logisch und international leicht verständlich. Portal-Betreiber Schleser, der mit seiner Agentur ausschließlich konzeptionell arbeitet:" Die Region Ruhrgebiet bekommt mit 'German Metropol Ruhr-Team' einen Namen mit Wiedererkennungswert. Verbände, Unternehmen und Kommunen brauchen …
Bild: Studienreisen zur RUHR.2010Bild: Studienreisen zur RUHR.2010
Studienreisen zur RUHR.2010
Vor zehn Jahren war Weimar Kulturhauptstadt Europas. In diesem Jahr ist es das Ruhrgebiet. Die Weimarer Agentur Lokaltermin lädt zwischen Mai und August zu Studienreisen in die Kulturhauptstadt RUHR.2010 ein. Auf dem Programm stehen Visionen moderner Architektur und Kunst im ehemaligen Industrierevier, etwa das von David Chipperfield erweiterte Museum …
Bild: bbwe: Chance durch AusbildungBild: bbwe: Chance durch Ausbildung
bbwe: Chance durch Ausbildung
… QUALIFIZIEREN UND BESCHÄFTIGEN Aus der 1986 gegründeten Berufsbildungswerkstatt des Bildungswerkes Mülheim an der Ruhr e. V. hervorgegangen, bietet die bbwe in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Oberhausen/Mülheim, der Sozialagentur Mülheim an der Ruhr, dem Land NRW sowie Haupt- und Berufsschulen heute ein breites Spektrum an Bildungs-, Qualifizierungs- …
Bild: Agentur Go Between realisiert zwei der größten Kulturhauptstadt-ProjekteBild: Agentur Go Between realisiert zwei der größten Kulturhauptstadt-Projekte
Agentur Go Between realisiert zwei der größten Kulturhauptstadt-Projekte
Während viele der Aufträge im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 an Unternehmen außerhalb des Ruhrgebiets gingen, konnte die Herner Agentur Go Between gleich zwei der ganz großen Kulturhauptstadtprojekte für sich gewinnen. So beauftragte zum einen der Regionalverband Ruhr (RVR) Go Between mit der Konzeptionierung und Realisierung des Erlebnisprogramms …
SBI Ruhr und saardata mit neuem Webauftritt - Tochterunternehmen der Siemens Business Services mit neuem Design und Konzept von Trafo2
SBI Ruhr und saardata mit neuem Webauftritt - Tochterunternehmen der Siemens Business Services mit neuem Design und Konzept von Trafo2
… Im Internet: www.sbi-ruhr.de, www.saardata.de und www.trafo2.de Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen …
Agentur Strothmann auf der Locations! Rhein-Ruhr
Agentur Strothmann auf der Locations! Rhein-Ruhr
Veranstalter von Events auf Trüffelsuche... Bergisch Gladbach, den 08. Oktober 2015 Der Messeauftritt der Agentur Strothmann GmbH auf der Locations! Rhein-Ruhr am 22. Oktober 2015 steht ganz im Zeichen des Trüffels. Dass der Trüffelpilz im Bergischen Land beheimatet ist, wissen wohl nur wenige. Daher ist es der Agentur Strothmann ein Anliegen, dieser …
gelee royale wirkt - Das Ruhrgebiet wirbt zur ITB noch schöner
gelee royale wirkt - Das Ruhrgebiet wirbt zur ITB noch schöner
… verankern“, so Torsten Ziegler, Geschäftsführer der gelee royale medien GmbH. An der Elbe kennt man „den Pott“ besser als vermutet Dass bei der Umsetzung eine Hamburger Agentur zum Zug kommt, verwundert nur auf den ersten Blick. gelee royale realisierte bereits den Webauftritt zum Kulturhauptstadtjahr 2010 der Metropole Ruhr (www.ruhr2010.de) und ist …
Bild: Die Gewinner der Kulturmarken-Awards wurden am 28. Oktober in Berlin geehrtBild: Die Gewinner der Kulturmarken-Awards wurden am 28. Oktober in Berlin geehrt
Die Gewinner der Kulturmarken-Awards wurden am 28. Oktober in Berlin geehrt
… „Stadtmarke des Jahres 2010“ empfingen der private Schweizer Kulturförderer Migros-Kulturprozent und die Hameln Tourismus und Marketing GmbH die Marketingpreise. Veranstalter ist die Agentur Causales mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Post DHL, des ZEIT Verlages und des Tagesspiegel. 105 Bewerber aus dem gesamten deutschsprachigen Raum haben …
Sie lesen gerade: „1. Agenturgipfel Ruhr“ sucht die Agentur der Zukunft