openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OPC-UA-Client zur lückenlosen Systemintegration

11.10.201217:24 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: OPC-UA-Client zur lückenlosen Systemintegration
Datendrehscheibe in der Produktion: Der OPC Router
Datendrehscheibe in der Produktion: Der OPC Router

(openPR) Als einer der ersten Software-Hersteller implementiert die inray Industriesoftware GmbH die „OPC Unified Architecture“ in seinen OPC-Client für den Produktiveinsatz: Der OPC Router koppelt neben OPC DA und XML in der neuen Version auch OPC-UA-Server mit Datenbanken, Web-Services, SAP®-Systemen, Microsoft Excel®, (Etiketten-)Druckern und Mail-Servern.

Der Software-Router wird grafisch projektiert und arbeitet dank unlimitierter Zahl von Verbindungen und Übertragungen als universelle Datendrehscheibe zwischen allen beteiligten Systemen.

Typische Einsatzbereiche sind systemübergreifende Aufzeichnung von Prozesswerten, Fertigungsauftrag- und Rezepturübertragung, Verbrauchs- und Produktionsrückmeldungen, Unterstützung der Alarmierungsstrategie (E-Mail-Versand mit Prozesswerten), Abarbeitung von Druckaufträgen auch mit eigenen Etikettenvorlagen einschließlich Barcodegenerierung und komplexes Excel-Reporting.

Bestehende Kommunikationswege über die alte DA-Spezifikation können parallel weiter laufen, besonders aber bei der Neukonstruktion können Unternehmen die anlagenseitige Implementierung eines UA-Servers vorschreiben und so neue Anlagen ohne Programmierung nahtlos integrieren.

www.opc-router.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 670200
 1537

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OPC-UA-Client zur lückenlosen Systemintegration“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von inray Industriesoftware GmbH

Bild: Industrie 4.0: ERP mit Maschinen verbindenBild: Industrie 4.0: ERP mit Maschinen verbinden
Industrie 4.0: ERP mit Maschinen verbinden
Als oberste Steuerungsebene der Fertigungsprozesse enthält ein ERP-System wie S4/Hana von SAP zahlreiche wichtige Informationen über Rohmaterial und Rezepturen, Werkzeuge und Fertigungsprogramme, Liefertermine und Qualitätsanforderungen. Sie werden benötigt, um die Maschinen zu rüsten, Produktvarianten vorzubereiten, Qualitätsprüfungen anzustoßen, die richtigen Sequenzen zu produzieren und die fertigen Produkte richtig einzulagern. Andererseits können sie ohne Rückmeldungen aus der Fertigung viele Aufgaben nicht erfüllen: Nur mit aktuellen Fe…
Bild: inray jetzt thingworx®-PartnerBild: inray jetzt thingworx®-Partner
inray jetzt thingworx®-Partner
Als thingworx® Partner und langjähriger Preffered Distributor von Kepware Technologies from PTC steht inray mit über 20-jähriger Erfahrung im Automatisierungsumfeld bei der Implementierung von IoT (Internet der Dinge) zur Seite. https://inray.de/produkte/thingworx/ thingworx® wurde von Grund auf entwickelt, um die Welt der Dinge im Internet abzubilden und ist daher komplett objektorientiert aufgebaut. Damit ist es das ideale Werkzeug, um Produktionsanlagen direkt oder parallel über ein MES anzubinden. Mit den neuen Anwendungen Machine Learn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: OPC UA .NET-Entwicklungs-Toolkits nutzen Beispielimplementierung der OPC FoundationBild: OPC UA .NET-Entwicklungs-Toolkits nutzen Beispielimplementierung der OPC Foundation
OPC UA .NET-Entwicklungs-Toolkits nutzen Beispielimplementierung der OPC Foundation
Softing hat die OPC UA-Beispielimplementierung der OPC Foundation übernommen und diese zu OPC-Entwicklungs-Toolkits entsprechend dem Softing-Standard weiter entwickelt. Dafür wurden die Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) optimiert, die Dokumentation verbessert und Beispielprogramme hinzugefügt. Damit bieten diese OPC UA .NET-Entwicklungs-Toolkits nun eine gesteigerte Benutzerfreundlichkeit. Die OPC UA .NET-Entwicklungs-Toolkits V1.00 von Softing erlauben Entwicklern den Einsatz Ihrer gewohnten .NET-Entwicklungsumgebung für die Realisier…
Bild: Release der Hauptversion V5.21 von Softings OPC UA C++ Development ToolkitsBild: Release der Hauptversion V5.21 von Softings OPC UA C++ Development Toolkits
Release der Hauptversion V5.21 von Softings OPC UA C++ Development Toolkits
Die Hauptversion 5.21 von Softings OPC UA C++ Development Toolkits unterstützt jetzt die OPC UA Funktionalitäten Historical Access, Alarms and Conditions, Query Services und Server Diagnostics. Die neuen Funktionen werden durch eine erweiterte API-Dokumentation und spezialisierte Probe- und Test-Anwendungen ergänzt. Die Version 5.21 bietet außerdem Performance-Optimierungen, wie z.B. eine Steigerung des Datendurchsatzes, und Usability Anpassungen – ein Ergebnis von Softings regelmäßigem und intensivem Austausch mit den Nutzern des OPC UA C++ …
Bild: Einfacher Symbol-Import aus Siemens-TIA-PortalBild: Einfacher Symbol-Import aus Siemens-TIA-Portal
Einfacher Symbol-Import aus Siemens-TIA-Portal
Haar, 13.05.2015 – Die neue Version von Softings dataFEED OPC Suite erlaubt Anwendern den direkten Import symbolischer Namen aus Siemens-TIA-Portal-Projekten. Dank der neuen Applikation dataFEED Exporter in Softings dataFEED OPC Suite (V 4.03) können Symbole aus einem Siemens-TIA-Portal-Projekt (Version 13 oder 13 SP1) direkt exportiert und anschließend in die Suite importiert werden. Die OPC Client-Applikationen erhalten von dem integrierten OPC- bzw. OPC UA-Server der dataFEED OPC Suite die Informationen zur symbolischen Adressierung und kö…
Bild: cab auf der Hannover Messe: intelligent kennzeichnenBild: cab auf der Hannover Messe: intelligent kennzeichnen
cab auf der Hannover Messe: intelligent kennzeichnen
cab zeigt vom 1. bis 5. April 2019 Lösungen für die Produktkennzeichnung, abgestimmt auf Bedarf und Anwendung (Halle 17, Stand D68). Am Beispiel des Etikettendruckers SQUIX wird OPC UA als Framework für den maschinenübergreifenden Informationszugriff genutzt. Das Beschriftungslasersystem XENO 1 wird am Stand präsentiert und wirkt außerdem im SAP Showcase in Halle 7 mit. Bei der Demonstration einer Digital Supply Chain graviert dieser Laser Typenschilder für Doppelsitzventile individuell. Hierzu Hans Löhner, cab Software Engineer: „Im optimal…
Bild: Softing OPC Easy Connect Suite 3.0 jetzt mit integriertem OPC UA ServerBild: Softing OPC Easy Connect Suite 3.0 jetzt mit integriertem OPC UA Server
Softing OPC Easy Connect Suite 3.0 jetzt mit integriertem OPC UA Server
Auf der Messe HMI in Hannover (08.-12.04.2013) präsentiert Softing die Version 3.0 seiner OPC Easy Connect Suite. Die OPC Easy Connect Suite 3.0 verfügt jetzt über eine integrierte Server-Funktionalität für OPC und OPC UA und ermöglicht somit die Kommunikation zu Classic OPC- und OPC UA-Clients über ein gemeinsames Interface. Sicherheitsmechanismen, die für die OPC UA-Kommunikation neu integrierten wurden und auf dem Austausch von Authentifizierungsmerkmalen zwischen Server und Client beruhen, schützen die OPC-Kommunikation vor unbefugten Zug…
Bild: Praxisnahe Workshops zu OPC UA- und IoT-Anwendungen auf dem Automatisierungstreff in BöblingenBild: Praxisnahe Workshops zu OPC UA- und IoT-Anwendungen auf dem Automatisierungstreff in Böblingen
Praxisnahe Workshops zu OPC UA- und IoT-Anwendungen auf dem Automatisierungstreff in Böblingen
Haar, 28.02.2018 – Auf dem Automatisierungstreff in Böblingen zeigt Softing Industrial in einem Anwender- und in einem Entwickler-Workshop neue Möglichkeiten der Vernetzung mit OPC UA für Industrie 4.0-Anwendungen. Getrieben durch Industrie 4.0 erweitert sich das Spektrum der Anwendungen, welche Daten verarbeiten und zur Verfügung stellen müssen. Damit steigen die Anforderungen an die Datenintegration und an einen reibungslosen Datenaustausch, für den sich OPC UA mittlerweile als führender Standard etabliert hat. Viele Unternehmen stehen dah…
Bild: COPA-DATA sorgt für mehr Sicherheit: zenon erfüllt Standard OPC UABild: COPA-DATA sorgt für mehr Sicherheit: zenon erfüllt Standard OPC UA
COPA-DATA sorgt für mehr Sicherheit: zenon erfüllt Standard OPC UA
… Wahl der Serverplattform, höchster Sicherheit und komfortabler Konfiguration. OPC UA: unabhängig, zuverlässig, sicher OPC UA steht für "OPC Unified Architecture". Der echtzeitfähige zenon-OPC-UA-Client basiert auf dem seit kurzem verfügbaren offiziellen Stack der OPC Foundation. Er kommuniziert spontan mit mehreren OPC-UA-Servern und liest Variablen …
Bild: All-in-One OPC-Kommunikationslösung unterstützt Windows 10Bild: All-in-One OPC-Kommunikationslösung unterstützt Windows 10
All-in-One OPC-Kommunikationslösung unterstützt Windows 10
Haar, 12.08.2015 – Die aktuelle Version 4.04 von Softings OPC-Kommunikationslösung dataFEED OPC Suite unterstützt das Microsoft Windows 10 Betriebssystem. Für Lizenzinhaber der Suite, die eine Migration auf Windows 10 planen, ist das Update auf die Version 4.04 kostenlos. Mit der Unterstützung von Windows 10 im aktuellen Update 4.04 seiner dataFEED OPC Suite reagiert Softing Industrial Automation GmbH auf den wichtigsten Microsoft Release seit langem und ermöglicht seinen Kunden einen einfachen und kostenlosen Umstieg. „Wir bemühen uns, uns…
Yokogawa bringt OPC Unified Architecture (UA) Client für FAST/TOOLS R9.05 SCADA-System auf den Markt
Yokogawa bringt OPC Unified Architecture (UA) Client für FAST/TOOLS R9.05 SCADA-System auf den Markt
OPC Unified Architecture ist die nächste Generation des OPC-Standards: Der FAST/TOOLS OPC UA-Client - erfüllt als erste SCADA-Software weltweit die Anforderungen der OPC-Zertifizierungs-Software in punkto Interoperabilität, Zuverlässigkeit und Leistung - stellt eine umfassende, sichere ganzheitliche Plattform für den Zugang zu Echtzeit-Daten, historischen Daten und Ereignissen zur Verfügung. OPC bedeutet offene Konnektivität zur herstellerunabhängigen Kommunikation in der Industrie und insbesondere die Durchgängikeit von Automatisierungspro…
Bild: OPC UA-Integration – einfach und kostengünstigBild: OPC UA-Integration – einfach und kostengünstig
OPC UA-Integration – einfach und kostengünstig
Haar, 10.12.2015 – Softing integriert ein OPC UA-Client-Interface in seine dataFEED OPC Suite und erleichtert damit die Migration zu Industrie 4.0-Lösungen. Die neue Version 4.10 von Softings dataFEED OPC Suite stellt jetzt OPC UA-Client-Funktionalität zur Verfügung und kann in verschiedensten OPC UA-Gateway- Lösungen eingesetzt werden. Steuerungen mit integriertem OPC UA-Server, wie z.B. Steuerungen von B&R, Beckhoff oder der RFID Reader von Harting, lassen sich nun einfach und kostengünstig in bestehende OPC Classic-Umgebungen integrieren.…
Sie lesen gerade: OPC-UA-Client zur lückenlosen Systemintegration