(openPR) Nur noch wenige Tage, dann startet in Paris der wichtigste Satelittenausleger der FIAC!, die cutlog in der Bource du Commerce. Eva Bur am Orde wird dort von ihrer Galerie in einer One-Woman-Show eine Auswahl ihrer Werke präsentieren. Zudem zeigt sie dort erstmals ihre Weltpremiere. Diese zeigt auf, das Kunst auch Alltagstauglich ist und außer dem Nutzen schöne Gemälde an der Wand zu bestaunen, oder Skulpturen anzuschauen praktisch ins Alltagsleben einfließen kann.
Im Rottweiler Atelier der Künstlerin läuft alles auf Hochtouren. Einige Werke müssen noch ihre entgültige Fixierung bekommen, an der Weltpremiere werden die letzten Pinselstriche ausgeführt und Grafiker, Drucker und Fotografen geben sich die Klinke des über 100 m² großen Ateliers in die Hand. Vieles wird noch organisiert. Das Kreativteam ist eingespannt, gilt es doch das Fahrzeug und die „Kunsttranse“, der Kunsttransporter der Künstlerin, vorzubereiten. Die ersten Bilder stehen transportgerecht verpackt in einer Ecke. Der Galerist übersendete schon eine Reihe von Pakete mit Prospekten und Flyern, die auch noch nach Paris mitgenommen werden müssen. Der persönliche Referent stellt fest, das die Reifen des Zugfahrzeugs wenig Profil aufweisen – also muss noch schnell das Auto zur Inspektion und neue Reifen aufgezogen werden, der Medienbeauftragte überprüft nochmal die Streuartikel und läßt letzte Korrekturen durchführen. Eva Bur am Orde hingegen steht gelassen vor ihrer Staffelei und malt. Sie hat sich vorgenommen neben der Weltpremiere ein Werk, bestehend aus kleineren Einzelwerken fertigzustellen – und da muss nun jeder Pinselstrich genaustens plaziert werden. Sie erklärt „Ich freue mich unheimlich auf die cutlog. Jetzt habe ich die Möglichkeit, dank meines Galeristen, meine Kunst einem großen Fachpublikum zu präsentieren. Besonders freut mich, das ich mit meiner Weltpremiere schon die Messeveranstalter im Vorfeld überzeugen konnte!“. Insgesamt 9 Tage wird die Künstlerin mit ihrem Team in Paris verweilen. Montag startet der Kunsttransport in Rottweil und wird am späteren Nachmittag im Pariser Zentrum eintreffen. Die Künstlerin indes fährt entspannt mit der Eisenbahn, der Head of Media kommt mit dem Flugzeug, ebenso der Galerist. Somit trifft sich das komplette Team am Montag abend im Pariser Hotel. Am Dienstag spätnachmittag wird der Kunsttransporter vor der Bource du Commerce vorfahren, um alles auszuladen, den Stand zu beziehen, die Weltpremiere verhüllen, Licht entsprechend zu installieren, damit am Mittwoch am Preview-Tag ab 10 Uhr die Pressevertreter sich ihren ersten Eindruck von der cutlog machen können. Am Mittwoch-Nachmittag haben die ersten Fachbesucher die Möglichkeit sich die cutlog anzuschauen und am Abend ab 19 Uhr, findet das große Opening statt. Anlässlich des offiziellen Messerundgangs wird dann auch die Weltpremiere enthüllt werden. Eva Bur am Orde überzeugt „Ich weiß, daß diese die Menschen genauso begeistern wird, wie meine farbenprächtige Bilder“. Die cutlog ist am Donnerstag und Freitag den Fachbesuchern vorbehalten, allerdings können zum Wochenende auch alle anderen Kunstinteressierten die unter einer Stahl- und Glaskuppel aufgebaute Ausstellung besichtigen.
Messe: cutlog
Künstlerin: Eva Bur am Orde
Messestand: D06 – Galerie Bodo W. Hellmann
Zeitraum: 17.10.12 (preview) bis 21.10.12
Ort: Bourse de Commerce de Paris, 2 rue de Viarmes, 75001 Paris
weitere Informationen: www.cutlog.org
Für Medienvertreter besteht die Möglichkeit die Künstlerin täglich auf dem Messestand zu besuchen. Terminabsprache erwünscht unter
