(openPR) Das Linkbuilding ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt viele Möglichkeiten, Links zu generieren und dadurch die Auffindbarkeit einer Website in den Suchmaschinen Google, Bing und Co. zu verbessern. Nach wie vor sind Backlinks ein wichtiger Ranking-Faktor, der nicht unterschätzt werden darf. Denn neben guten Inhalten kommt es vor allem auf gute Links an. Eine Website sollte eine ausgewogene und vor allem natürliche Linkpopularität haben, wenn man vernünftig gefunden werden will. Und wer gefunden wer will, der muss vorne stehen.
Das einzige Problem für viele Webmaster ist jedoch der Zeitaufwand, zum Beispiel für die Recherche nach geeigneten Linkpartnern oder Verzeichnissen usw. Da man doppelte Inhalte vermeiden sollte, empfiehlt es sich auch, stets neue Texte zu erstellen, was wiederum auch sehr zeitaufwendig ist.
All das übernehmen auf Wunsch die Indexierer – ein Linkmarketing-Agentur und Eintragsdienst. Die Indexierer helfen Shop-Betreibern und Webmastern bei Linkaufbau über allgemeine Verzeichnisse, etwa über Branchenbücher, Presseportale, Webkataloge, Bookmark-Verzeichnisse und andere Webverzeichnisse. Es werden laufend neue Texte erstellt und über wechselnde IPs und Accounts veröffentlicht, so dass keine doppelten Inhalte entstehen, die zu einer Abstrafung von Google führen könnten.
Auf der Website http://www.indexierer.de gibt außerdem ein kostenloses Webverzeichnis für Firmen und private Seiten, für das keine Backlinkpflicht besteht.