(openPR) Kommen Sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit, in eine Zeit, in der die alten Römer ihre beeindruckenden Badetempel längst nicht mehr aus rein hygienischen Grunden besuchten. Schon damals wusste diese hochentwickelte Kultur um die wohltuende, reinigende und gesundheitsfördernde Wirkung des Thermalwassers. Daneben waren die großzugig ausgestatteten Anlagen aber auch kultureller Mittelpunkt, Ort der Kommunikation und tiefer Entspannung.
Am Freitag, 26. Oktober 2012, erweckt das Friedrichsbad in Baden-Baden die römische Badekultur wieder zum Leben. Bereits zum siebten Mal können sich Besucher der „Römischen Nacht“ beim gemischten Baden von 20 bis 24 Uhr in die Welt der Antike entfuhren lassen. Mit stimmungsvoller Dekoration, passender musikalischer Untermalung und römisch gekleideten Friedrichsbad-Mitarbeitern durfen sich die Badegäste wie im alten Rom fuhlen. Eine zusätzlich pflegende Seifenburstenmassage mit spezieller Olivenölseife verwöhnt Körper und Seele. Damit auch kulinarisch keine Wunsche offen bleiben, gibt es einen Sektempfang sowie ein Fingerfood-Buffet. Besuchern, denen das Baden in Geschichte noch nicht ausreicht, bietet das Bad am Veranstaltungsabend ein besonderes Highlight: Während einer spannenden Fuhrung können Besucher die römischen Badruinen erkunden.
Tickets erhalten Sie im Vorverkauf im Friedrichsbad oder im Internet unter www.friedrichsbad.eu. Das Ticket kostet 38 Euro, mit Seifenburstenmassage werden 50 Euro und mit Seifenbursten- und Crememassage 62 Euro berechnet. Aufgrund der hohen Nachfrage wird empfohlen, sich fruhzeitig um Karten zu bemuhen.
Das Friedrichsbad in Kurze:
Sie durchlaufen im Friedrichsbad 17 Stationen, die dem ganzen Körper guttun. Fur römisch-irisches Baden ist der Wechsel von warmen in feuchte Räume kennzeichnend:
- Die Grundtemperatur ist gut verträglich fur Herz und Kreislauf. Ziel ist nicht starkes Schwitzen, sondern Reinigung und Entspannung
- Die Seifenburstenmassage fördert den Stoffwechsel der Haut und sorgt fur eine optimale Durchblutung. Die Poren öffnen sich und die Haut wird mit Tiefenfeuchtigkeit versorgt
- Die feuchte Wärme im Dampfbad unterstutzt die Durchblutung der Atemorgane
- Das Baden im warmen Thermalwasser lockert die gesamte Muskulatur und fördert das Wohlbefinden
Informationen fur Journalisten:
Gerne begrußen wir Sie im Rahmen einer Berichterstattung im Friedrichsbad. Machen Sie sich bei freiem Eintritt selbst ein Bild des in Deutschland einzigartigen römisch-irischen Bades. Das Friedrichsbad ist ein textilfreies Bad. Handtucher, Badeschuhe sowie Seife und Creme erhalten Sie kostenfrei vor Ort.
Informationen fur Besucher:
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 9 bis 22 Uhr (24./25. Dezember geschlossen). Am 31. Dezember 9 bis 20 Uhr.
Traditionell baden Männer und Frauen im Friedrichsbad montags, donnerstags und samstags getrennt. Alle anderen Tage und Feiertage sind gemischte Badetage.
Das Friedrichsbad ist ein textilfreies Bad. Handtucher, Badeschuhe sowie Seife und Creme sind im Preis inbegriffen. Besucher können zwischen drei Angeboten wählen: Ein dreistundiger Aufenthalt im Friedrichsbad kostet 23 Euro (Paket Basic). Fur dreieinhalb Stunden inklusive Seifenburstenmassage zahlen Besucher 35 Euro (Paket Wellness). Oder Besucher wählen fur 47 Euro das Paket Luxus und können vier Stunden baden inklusive Seifenbursten- und Crememassage. Letzter Einlass ist 2 Stunden vor Ende der Badezeit. Kindern unter 14 Jahren ist der Eintritt ins Friedrichsbad nicht gestattet. Sie werden aber von 1 1/2 bis 12 Jahren im Kinderparadies professionell betreut. Weitere Infos unter www.friedrichsbad.eu. Besuchen Sie uns doch auch auf Youtube (Channel „Carasanabaden“) sowie bei Facebook (www.facebook.com/Friedrichsbad). Wir freuen uns!












