openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Restaurant Landgut Falkenstein im Falkenstein Grand Kempinski eröffnet

24.09.201211:50 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Restaurant Landgut Falkenstein im Falkenstein Grand Kempinski eröffnet
Lars Leyendecker
Lars Leyendecker

(openPR) Fokus auf regionaler Küche für den täglichen Besuch / Freude an gemeinsamem Essen und Kommunikation im Vordergrund des Restaurantkonzepts

Königstein im Taunus, 24. September 2012. Der Abschied vom Sommer fällt Küchenchef Oliver Heberlein in diesem Jahr nicht schwer: Mit dem Ende der Sommersaison fällt der Startschuss für sein neues Restaurant, das Landgut Falkenstein im Falkenstein Grand Kempinski in Königstein nahe Frankfurt am Main. Gemeinsam mit seinem Team bietet Heberlein ab sofort im komplett neu gestalteten Restaurant Regionales für Leib und Seele, mit viel Liebe fürs Detail und einer gehörigen Portion Eigenart.



„Mehr als ein Jahr haben wir uns Zeit dafür genommen, ein in sich stimmiges Gastronomiekonzept zu entwickeln, das lokale und regionale Gäste zu unbeschwerten Besuchen in entspannter Atmosphäre einlädt“, sagt Hoteldirektor Stefan Massa. Bei der Gestaltung der Restaurantkarte für das Landgut Falkenstein hat sich Kempinski-Küchenchef Oliver Heberlein das ein und andere Mal die Kochkünste seiner Großmutter in Erinnerung gerufen. „Richtig gute Gerichte, im besten Falle mit Produkten aus der direkten Umgebung und so, wie man sie von früher kennt“, wird nach Heberlein die neue Geschmacksrichtung im Landgut Falkenstein sein. Statt Vorspeise, Hauptgang und Dessert gibt es jetzt das „Davor, Mittendrin und Danach“. Freuen können sich die Gäste zum Beispiel auf das Oberräder Tomaten-Carpaccio mit gratiniertem Ziegenfrischkäse, herzhaft gekochte Rouladen, die in der Cocotte gereicht werden, oder auf Arme Ritter mit Schwarzbier-Sabayon und Kirschbier-Sorbet. Auch ein Vesperjausenbrett hält Einzug in Heberleins Karte und unterstreicht den Wunsch, dass nicht immer ein mehrgängiges Menü der Anlass sein muss, das Landgut Falkenstein zu besuchen. „Das ist sinnvoll, da wir die tägliche Option für einen Restaurantbesuch sein wollen“, sagt der Küchenchef. Ebenfalls neu im Konzept sind die monatlichen Events im Landgut Falkenstein. Am 27. September geht es los, dann lädt das neue Restaurant im Falkenstein Grand Kempinski zum Oktoberfest ein.

Die Weinauswahl des Landguts Falkenstein legt einen deutlichen Schwerpunkt auf deutsche Weine. „Das ist bei einem regionalen Konzept und der hohen Qualität deutscher Weine nur logisch“, erläutert David Österreich, der gastronomische Leiter und Sommelier des Falkenstein Grand Kempinski. Neu hinzu kommt das bewusste Angebot diverser Biere. Mit Braufactum konnte Österreich einen Partner gewinnen, der für qualitativ hochwertige und geschmacklich markante Biere steht. So bekommt der Gast eine Alternative zum Wein, die ihrerseits nicht mit Aromen geizt. Überzeugungshilfe leistet die Braufactum-Begleitung des „Reinschmeckermenüs“, eine Abfolge von fünf kleinen Gängen, die einen Querschnitt durch die Eröffnungskarte des Restaurants präsentiert und mit dazu passenden Biersorten serviert wird.

Das für die Neugestaltung verantwortliche Team unter Leitung von Tizia große Broermann, Ehefrau von Hoteleigentümer Dr. Bernard große Broermann, hat in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Rudolf und Mogendorf die Lage des Restaurants inmitten der grünen Taunuslandschaft thematisch aufgegriffen und im Interieur des Landgut Falkenstein umgesetzt. Eine zentrale Rolle spielt das Thema Wald. Dieses wird durch Motivtapeten dargestellt, die ein Landschaftsgemälde des Malers und Kupferstechers Anton Radl zeigen. Warme Holzelemente, die sich in die Restauranteinrichtung harmonisch einbetten und architektonische Akzente setzen, finden sich vor allem bei den neuen Tischen und an den Servicestationen innerhalb des Restaurants wieder. Markante Ledersessel strahlen elegante Gemütlichkeit aus und laden zum Verweilen ein. Auf den Tischen unterstreichen Läufer in warmen Farbtönen die familiäre Atmosphäre des Restaurants.

Das gestalterische Konzept des Restaurants legt gleichzeitig die Grundlage für das neue Serviceverständnis. In die Restaurantwände eingebettet geben große Weinschränke den Blick frei auf die umfangreiche Weinauswahl. Eine offene Servicebar ebnet Gästen und Team den Weg zu lockerer und dabei stets professioneller Kommunikation. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Adrian Kohlmann, den stellvertretenden Restaurantleiter, präsentieren sich ab sofort im weißen Oberteil und mit eleganter Schürze in erdigem Braunton. Diese bewusst leger gewählte Uniform soll dazu beitragen, im Sinne eines entspannten Restaurantbesuchs das Miteinander von Gästen und Personal zu fördern. Innerhalb des Restaurants darf der Gast dem Team über die Schulter schauen. Dies unterstreicht die auffallende Berkel-Aufschnittmaschine im Restaurant. Hier werden beispielsweise Schinkenspezialitäten frisch aufgeschnitten und den Gästen als Gruß aus der Küche mit kernigen Brotsorten gereicht.

Das Restaurant Landgut Falkenstein im Falkenstein Grand Kempinski ist täglich ab 18 Uhr geöffnet. Sonntags dürfen sich Gäste ab 12 Uhr auf den Sonntagsbraten freuen. Reservierungen sind jederzeit über den Empfang des Falkenstein Grand Kempinski möglich: telefonisch unter 06174-900 oder per
E-Mail an E-Mail.

Internetseite Restaurant Landgut Falkenstein: www.restaurant-landgut.com

Zur Menükarte des Restaurants Landgut Falkenstein:
www.restaurant-landgut.com/de/essentrinken/schmecken/

Zur Getränkekarte des Restaurants Landgut Falkenstein:
http://www.restaurant-landgut.com/de/essentrinken/trinken/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 665633
 2411

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Restaurant Landgut Falkenstein im Falkenstein Grand Kempinski eröffnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Falkenstein Grand Kempinski

Villa Rothschild Kempinski und Falkenstein Grand Kempinski als Top-Locations ausgezeichnet
Villa Rothschild Kempinski und Falkenstein Grand Kempinski als Top-Locations ausgezeichnet
Journal Frankfurt bewertet die beiden Fünf-Sterne-Superior-Hotels mit Platz eins und drei unter den edlen Locations in Frankfurt am Main und der Rhein-Main-Region Königstein im Taunus, 14. Juni 2012. Der jährlich herausgegebene Guide „Feste & Events feiern“ des Journal Frankfurt ist ein wertvoller Ratgeber für jeden, der in der Rhein-Main-Region eine Location für Feierlichkeiten sucht. Auch 2012 sieht Journal Frankfurt die Königsteiner Luxushotels ganz weit vorne. In der Kategorie „Die edlen Locations“ gewinnt die Villa Rothschild Kempinski,…
Bild: Steigende Nachfrage im MICE-GeschäftBild: Steigende Nachfrage im MICE-Geschäft
Steigende Nachfrage im MICE-Geschäft
Neuer Director of Sales verfügt über umfangreiche Expertise aus dem Tagungs- und Kongress-Geschäft Königstein, 17. Oktober 2011. Roman Iff-Schön ist ab sofort neuer Director of Sales für das Falkenstein Grand Kempinski und die Villa Rothschild in direkter Nähe von Frankfurt am Main. Damit leitet der 35-Jährige die Verkaufsabteilung der beiden Fünf-Sterne-Boutiquehotels im Taunus. Er wechselt aus dem Sheraton Frankfurt Congress Hotel in die Hotels der Kempinski-Gruppe in Königstein. Der gebürtige Würzburger berichtet an die stellvertretende…

Das könnte Sie auch interessieren:

Hessenmeister im Hotelfach kommt aus dem Taunus
Hessenmeister im Hotelfach kommt aus dem Taunus
Auszubildender des Falkenstein Grand Kempinski und der Villa Rothschild Kempinski gewinnt Landesentscheid Königstein, 9. Juni 2011. Alexander Völker, Hotelfachauszubildender des Falkenstein Grand Kempinski und der Villa Rothschild Kempinski, gewinnt die Hessenmeisterschaft in seinem Ausbildungsberuf in Frankfurt am Main am 26./27. Mai 2011. Der 21-Jährige …
Neuer Restaurant Manager über den Dächern von Frankfurt
Neuer Restaurant Manager über den Dächern von Frankfurt
Königstein, September 2009 – Sören Mölter (28) ist ab sofort verantwortlich für das kulinarische Erlebnis an den Tischen des Restaurant Siesmayer im Kempinski Hotel Falkenstein nahe Frankfurt am Main Die Ziele des Restaurants und seines neuen Restaurant Managers liegen schon bei einem Blick auf den Lebenslauf des sympathischen Unterfranken klar auf …
Bild: Kaiser Wilhelm II. trifft Alice im WunderlandBild: Kaiser Wilhelm II. trifft Alice im Wunderland
Kaiser Wilhelm II. trifft Alice im Wunderland
Falkenstein Grand Kempinski und European School of Design simulieren Kundenauftrag für Designstudenten Königstein, 26. Mai 2011. Eine Kooperation zwischen dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel Falkenstein Grand Kempinski und der European School of Design gab die Aufgabenstellung zu einer Semesterarbeit für angehende Kommunikationsdesigner. Die Ergebnisse …
Bild: Gourmet-Picknick und Kunstgenuss in malerischer UmgebungBild: Gourmet-Picknick und Kunstgenuss in malerischer Umgebung
Gourmet-Picknick und Kunstgenuss in malerischer Umgebung
Im Mai starten das Falkenstein Grand Kempinski und die Villa Rothschild die diesjährige Picknick-Saison. Jeden Sonntag bieten die beiden Königsteiner Hotels wieder ihre beliebten Picknick-Arrangements an. In diesem Jahr kommt zu den kulinarischen Genüssen noch eine große Portion Kultur: Seit Mitte April verwandeln faszinierende Steinskulpturen aus Zimbabwe …
Hessenmeister im Hotelfach kommt aus dem Taunus
Hessenmeister im Hotelfach kommt aus dem Taunus
Auszubildender des Falkenstein Grand Kempinski und der Villa Rothschild Kempinski gewinnt Landesentscheid Königstein, 9. Juni 2011. Alexander Völker, Hotelfachauszubildender des Falkenstein Grand Kempinski und der Villa Rothschild Kempinski, gewinnt die Hessenmeisterschaft in seinem Ausbildungsberuf in Frankfurt am Main am 26./27. Mai 2011. Der 21-Jährige …
Bild: Zwei Michelin-Sterne, 33 Gault Millau-Punkte, ein TeamBild: Zwei Michelin-Sterne, 33 Gault Millau-Punkte, ein Team
Zwei Michelin-Sterne, 33 Gault Millau-Punkte, ein Team
… Christoph Rainer und seinem Team und verleiht 18 statt der bisherigen 17 Punkte. Küchenchef Oliver Heberlein, Chefkoch des Restaurants Siesmayer im Schwesterhotel Falkenstein Grand Kempinski, wird weiterhin mit 15 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet. Große Freude in den Restaurants der beiden Fünf-Sterne-Boutiquehotels Falkenstein Grand Kempinski …
SEGWAY Gourmet Touren: Neue Kooperation zwischen segwalk Königstein und Falkenstein Grand Kempinski
SEGWAY Gourmet Touren: Neue Kooperation zwischen segwalk Königstein und Falkenstein Grand Kempinski
… Taunus. Eine neue Kooperation auf kulinarischer Ebene mit den beiden Kempinski Häusern in Königstein im Taunus ermöglicht dem Segway Touren & Events Anbieter aus Falkenstein ganz neue Möglichkeiten für das eigene Tour-Programm. Die Segway Gourmet Tour verbindet die Faszination des Schwebens auf leisen Rollen durch das Taunus-Städtchen Königstein …
Bild: Zweimal fünf Sterne für elf neue HotelauszubildendeBild: Zweimal fünf Sterne für elf neue Hotelauszubildende
Zweimal fünf Sterne für elf neue Hotelauszubildende
Falkenstein Grand Kempinski und Villa Rothschild Kempinski begrüßen „Jung-Hoteliers“ und ihre Eltern mit „Welcome Day“ Königstein, 1. August 2011. Die Schwesterhotels Falkenstein Grand Kempinski und Villa Rothschild Kempinski im Taunus heißen elf neue Auszubildende mit einem Informationstag willkommen. Ziel des gemeinsamen Tages mit den Eltern, Führungsverantwortlichen …
Bild: Neuer Barchef im Falkenstein Grand KempinskiBild: Neuer Barchef im Falkenstein Grand Kempinski
Neuer Barchef im Falkenstein Grand Kempinski
Königstein-Falkenstein – Der Whiskykenner und -sammler Marco di Piaduni lädt ab sofort in die Raffael’s Bistro-Bar-Lounge im Falkenstein Grand Kempinski. Die Sinne für seine Leidenschaften Whisky, Rum und Zigarren schärfte der Brite auf Kuba und in Schottland. Nun ist der 31-Jährige Spross einer Musikerfamilie passionierter Gastgeber für die legendären …
Villa Rothschild Kempinski und Falkenstein Grand Kempinski als Top-Locations ausgezeichnet
Villa Rothschild Kempinski und Falkenstein Grand Kempinski als Top-Locations ausgezeichnet
… Frankfurt die Königsteiner Luxushotels ganz weit vorne. In der Kategorie „Die edlen Locations“ gewinnt die Villa Rothschild Kempinski, das nahe gelegene Schwesterhotel „Falkenstein Grand Kempinski“ kommt auf den dritten Platz. Nur 500 Meter Luftlinie trennen den Gewinner und den Drittplatzierten des Führers. Beide Hotels verfügen über denkmalgeschützte …
Sie lesen gerade: Restaurant Landgut Falkenstein im Falkenstein Grand Kempinski eröffnet