(openPR) Auszubildender des Falkenstein Grand Kempinski und der Villa Rothschild Kempinski gewinnt Landesentscheid
Königstein, 9. Juni 2011. Alexander Völker, Hotelfachauszubildender des Falkenstein Grand Kempinski und der Villa Rothschild Kempinski, gewinnt die Hessenmeisterschaft in seinem Ausbildungsberuf in Frankfurt am Main am 26./27. Mai 2011. Der 21-Jährige überzeugte die Jury des hessischen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) und qualifiziert sich mit seinem Sieg zum Vorbereitungsseminar für die deutsche Meisterschaft der Auszubildenden im Hotelfach. Die Aufgabenstellungen des Wettbewerbs umfassten theoretische Fallbeispiele wie praktische Herausforderungen. Rund 6000 Auszubildende in den Berufen Hotelfachmann/-fachfrau, Restaurantfachmann/-fachfrau und Koch/Köchin kämpften um die Titel in den jeweiligen Fachbereichen.
Alexander Völker gewinnt den 30. Landesentscheid im Ausbildungsberuf Hotelfachmann des DEHOGA Hessen e. V. Über zwei Tage stellte sich der junge Hotelfachmann der beiden Fünf-Sterne-Superior-Boutiquehotels aus dem Taunus theoretischen sowie praktischen Aufgaben innerhalb seines Ausbildungszweigs. Errechnungen von Belegungszahlen, Planung und Vermarktung eines Events inklusive Verkaufsgespräch, Warenerkennung oder Hemden bügeln. Der gebürtige Frankfurter nutzte das bisher Gelernte in seiner Ausbildung und setzte es in die Tat um.
Besonders stolz über den Erfolg von Alexander Völker zeigte sich Henning Reichel, Hoteldirektor des Falkenstein Grand Kempinski und der Villa Rothschild Kempinski. „Wir freuen uns sehr über den Titel von Herrn Völker und drücken ihm natürlich auch weiter die Daumen. Dass unsere Auszubildenden einen hervorragenden Job machen, wissen wir durch die Rückmeldung unserer Gäste. Für uns ist es aber auch wichtig, dass die Auszubildenden in der Prüfungssituation demonstrieren, was sie gelernt haben.“
Alexander Völker wird voraussichtlich im Juli 2012 seine Ausbildung als Hotelfachmann erfolgreich abschließen. Derzeit könnte er sich eine Position auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einem anderen Hotel der Kempinski-Kette vorstellen, „aber die Möglichkeiten sind so groß, da kann sich auch noch so einiges tun“, sagt der sympathische Hotelangestellte.
Kontaktinformationen der Hotels:
Falkenstein Grand Kempinski • Debusweg 6-18 • 61462 Königstein • Deutschland Tel. +49 6174 900 • Fax +49 6174 909090 • E-Mail

•
www.kempinski.com/falkenstein
Villa Rothschild Kempinski • Im Rothschildpark 1 • 61462 Königstein • Deutschland Tel. +49 6174 2908 0 • Fax +49 6174 2908 888 • E-Mail

•
www.kempinski.com/villarothschild
Für weitere Presseinformationen:
Lars Leyendecker • PR & Marketing Manager
Falkenstein Grand Kempinski / Villa Rothschild Kempinski
Debusweg 6-18 • 61462 Königstein • Deutschland
Tel. +49 6174 909046 • Fax +49 6174 909912
E-Mail

/
www.kempinski.com/falkenstein /
www.kempinski.com/villarothschild
Über das Unternehmen
Über das Falkenstein Grand Kempinski
Das Falkenstein Grand Kempinski ist ein Fünf-Sterne-Boutiquehotel vor den Toren der Stadt Frankfurt am Main. Das Hotel bietet neben exklusiver Lage inmitten eines historischen Privatparks hervorragende Küche und perfekten Service für seine Gäste.
Über die Villa Rothschild Kempinski
Erbaut 1888 bis 1894 für den Bankier Wilhelm Carl von Rothschild, seit 1949 die „Wiege der Bundesrepublik“ genannt, ist die Villa Rothschild Kempinski auch im 21. Jahrhundert ein exklusiver Treffpunkt.
Beide Hotels bilden derzeit 26 Hotelauszubildende in den Ausbildungsberufen Hotelfachmann/-fachfrau, Hotelkaufmann/-kauffrau, Restaurantfachmann/-fachfrau und Koch/Köchin aus.
Über Kempinski Hotels
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt Kempinski 64 Fünf-Sterne-Hotels in 28 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com
Über The Leading Hotels of the World, Ltd.
The Leading Hotels of the World, Ltd. ist die renommierte Allianz der weltweiten Luxushotellerie, unter deren Dach sich rund 430 der exquisitesten Hotels, Resorts und Spas der Welt versammeln. Ihr Auftrag ist die Vertretung und Förderung einer exklusiven Gruppe unabhängiger Hotels, die von imposanten Palästen über Luxus-Zeltdörfer und abgeschiedene Resorts bis hin zu intimen Stadthotels alle Facetten der Hotellerie abdecken.