openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IGEL UD3: mehr Prozessor-Power für den Top-Seller

07.09.201217:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: IGEL UD3: mehr Prozessor-Power für den Top-Seller
Der neue IGEL UD3 mit 1Ghz Prozessor
Der neue IGEL UD3 mit 1Ghz Prozessor

(openPR) Der meistverkaufte Thin Client Deutschlands kommt jetzt mit einem 1 GHz schnellen VIA Nano Prozessor auf den Markt. Kostenlose Teststellungen sind ab sofort erhältlich.

Bremen, 05. September 2012 – IGEL Technology stattet Deutschlands beliebtesten Thin Client mit 200 MHz mehr Rechenpower aus. Die dritte Generation des UD3 besitzt einen schnelleren 1 GHz schnellen VIA Nano™ Prozessor, der weiterhin die Energy-Star-Richtlinien erfüllt. Das Modell ist mit den Betriebssystemen Linux (LX), Microsoft Windows Embedded Standard 2009 (ES) sowie 7 (W7) und dazugehörigen Firmware-Paketen verfügbar und gestattet einen kosteneffizienten Zugriff auf zentrale IT-Umgebungen wie virtuelle Desktops und in der Cloud gehostete Applikationen.



Ein Blick auf die Hauptplatine des neuen IGEL UD3 (-x31) zeigt einen VIA VX855 Chipsatz und den VIA Nano™ E-Series Prozessor. Mit dieser Kombination verbessern sich im Vergleich zum Vorgänger erneut die Multimediafähigkeiten des beliebten Allround-Modells. Die Videowiedergabe übernimmt ein VIA Chrome9-Prozessor, der über DVI maximal eine Bildschirmauflösung von 1920x1200 Pixeln unterstützt. Optional kann über ein Y-Kabel ein zweiter Monitor angesteuert werden. Die GPU teilt sich von 64 bis zu 256 MB vom 1 GB (für die Modelle mit LX und ES) bzw. 2 GB (W7) großen Hauptspeicher des IGEL UD3. Der neue UD3 unterstützt darüber hinaus Gigabit LAN. Optional können durch die Verwendung des Connectivity-Fußes Daten über WLAN ausgetauscht werden.

Im Lieferumfang enthalten ist – wie bei IGEL üblich – die Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite (UMS). Sie erlaubt eine einheitliche, sichere Fernadministration sowie einen schnellen Roll out für IGEL Universal Desktops, konvertierte PCs und ausgewählte Thin Clients anderer Hersteller. In IT-Projekten ermöglicht das damit verbundene Kostensenkungspotential einen schnelleren Return of Investment. Darüber hinaus bietet IGEL eine kostenfreie Erweiterung der Hardware-Garantie auf fünf Jahre an.

Preis und Verfügbarkeit
Der IGEL UD3 ist je nach Betriebssystem und Firmwarepaket ab 349,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Mehrwertsteuer) erhältlich. Den IGEL UD3 bietet IGEL wahlweise mit IGEL Linux oder Microsoft® Windows® Embedded Standard an. Die jeweils erhältlichen Firmwarepakete Entry, Standard und Advanced gestatten die bedarfsabhängige und kosteneffiziente Auswahl an unterstützten Softwareclients, tools und protokollen für den Zugriff auf private und öffentliche Cloud-Szenarien und virtuelle Desktops.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 661646
 831

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IGEL UD3: mehr Prozessor-Power für den Top-Seller“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IGEL Technology

IGEL auf der CeBIT 2014: Notebook-Thin Client selbst gemacht
IGEL auf der CeBIT 2014: Notebook-Thin Client selbst gemacht
Mit seiner Thin Client-Software IGEL Universal Desktop-Converter (UDC2) adressiert IGEL auch den Markt für Mobile-Thin Clients. Die damit erzeugten Software-Thin Clients laufen auf x86-kompatiblen Notebooks, sind sicher, remote zu managen und überlassen dem Kunden die Wahl der Hardware. Charmant: Dieser Ansatz eignet sich auch gut für BYOD-Ansätze. Bremen – 05. März 2013 – Mit der steigenden Verfügbarkeit von Drahtlosnetzwerken werden Thin Clients zunehmend auch für den mobilen Einsatz interessant. Trotzdem finden mobile Lösungen mit definie…
Bild: IGEL baut Marktführungsposition in Deutschland weiter ausBild: IGEL baut Marktführungsposition in Deutschland weiter aus
IGEL baut Marktführungsposition in Deutschland weiter aus
IGEL bleibt laut International Data Corporation (IDC) unangefochtener Markführer für Thin Clients in Deutschland und setzt sich mit einem Marktanteil von rund 30% weiter von der Konkurrenz ab. Im internationalen Vergleich behauptet der Bremer Thin und Zero Client-Spezialist seine Position auf Platz 5 weltweit und rangiert in West-Europa auf Platz 3. Der Marktanteil dort konnte auf 13,5% ausgeweitet werden. Bremen 27. Februar 2013 – IGEL Technology baut seine führende Position auf dem internationalen Thin Client-Markt weiter aus und bleibt au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fünf Jahre kostenlose Hardwaregarantie: IGEL weitet Investitionsschutz ausBild: Fünf Jahre kostenlose Hardwaregarantie: IGEL weitet Investitionsschutz aus
Fünf Jahre kostenlose Hardwaregarantie: IGEL weitet Investitionsschutz aus
Mit sechs bis acht Jahren sind IGEL Thin Clients doppelt so lang im Einsatz wie klassische Arbeitsplatz-PCs. Diese Zuverlässigkeit spiegelt sich jetzt bei IGEL auch in der Standard-Hardwaregarantie wider. Bremen, 11. Oktober 2011 – Ab Liefertermin 15. Oktober 2011 führt Deutschlands führender Thin Client-Hersteller IGEL Technology eine kostenlose fünfjährige …
Bild: ConhIT 2013: IGEL Technology zeigt ausgewählte Lösungen für den Healthcare-BereichBild: ConhIT 2013: IGEL Technology zeigt ausgewählte Lösungen für den Healthcare-Bereich
ConhIT 2013: IGEL Technology zeigt ausgewählte Lösungen für den Healthcare-Bereich
Mit dem UD3 und UD5 Dual-Core gewährt IGEL einen Ausblick auf seine bisher schnellsten Thin Clients. Auf Software-Seite präsentiert der deutsche Marktführer unter anderem verbessertes WLAN-Roaming, das besonders im Krankenhausumfeld den Einsatz der schlanken Rechner noch weiter ausbaut. Bremen 26. März 2013 – Vom 09. bis zum 11. April wird Berlin erneut …
Bild: Einsatz von StepOver Unterschriftenpads nun auch mit IGEL Thin-ClientsBild: Einsatz von StepOver Unterschriftenpads nun auch mit IGEL Thin-Clients
Einsatz von StepOver Unterschriftenpads nun auch mit IGEL Thin-Clients
StepOver Unterschriftenpads der "naturaSign Pad Series" können nun auch in einem Client-Server Umfeld an den Thin-Clients der Augsburger IGEL Technology GmbH betrieben werden. Elektronische Signaturen zur Optimierung der Prozessabläufe von Unternehmen sind aus dem Geschäftsalltag vieler Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Sie lassen sich nun auch in einer …
Microsoft RemoteFX auf Linux-Thin Clients – IGEL leistet Pionierarbeit
Microsoft RemoteFX auf Linux-Thin Clients – IGEL leistet Pionierarbeit
Ankündigung zeitgleich mit dem Release des Servicepack 1 für Microsoft Windows Server 2008 R2. Effizienter Zugriff auf Microsoft VDI mit allen Linux-basierten IGEL Universal Desktop-Serien ab IGEL UD3. Live-Performance-Demo auf der CeBIT 2011. Bremen, 22. Februar 2011 – IGEL Technology stellt erneut sein branchenführendes Entwicklungs-Know-how und die …
Neue Ökostudie: Thin Clients und VDI schützen Klima und sparen Strom
Neue Ökostudie: Thin Clients und VDI schützen Klima und sparen Strom
Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT betrachtet die Klimarelevanz zweier virtueller Desktop-Installationen: Die Lösungen mit IGEL Thin Clients und VMware View™ bzw. Citrix XenApp™ / XenDesktop™ senken das Treibhauspotential gegenüber klassischen Arbeitsplatz-PCs um bis zu 63 Prozent. Bremen, 01. Februar 2011 – …
Neue Windows Embedded Standard Geräte verfügbar: IGEL führt Produktreihe „W7+“ ein
Neue Windows Embedded Standard Geräte verfügbar: IGEL führt Produktreihe „W7+“ ein
Ab sofort sind alle Thin Clients der IGEL Universal Desktop Reihe mit dem Betriebssystem Windows Embedded Standard 7 auch mit einem 8GB Flashspeicher verfügbar. Dadurch stellt IGEL die Weichen für die Zukunftssicherheit seiner Windows-basierten Thin Client-Modelle. Erkennbar am Zusatz W7+ ist in den Reihen UD3, UD5, UD9 und UD10 ein größeres Flashmodul …
Bild: Turbo für den Top-Seller: der neue IGEL UD3 jetzt mit schnellem Dual-Core-ProzessorBild: Turbo für den Top-Seller: der neue IGEL UD3 jetzt mit schnellem Dual-Core-Prozessor
Turbo für den Top-Seller: der neue IGEL UD3 jetzt mit schnellem Dual-Core-Prozessor
… Einstieg in die Welt der Cloud Hosted Applications und virtuellen Desktops so attraktiv und zukunftssicher wie nie zuvor. Denn das Update des Top-Sellers vereint verbesserte Multimediafähigkeiten und höhere Energieeffizienz mit einem günstigen Preis. Mehr Performance, mehr Multimedia, mehr Zukunftssicherheit Der IGEL UD3 Dual-Core begegnet insbesondere …
Bild: CeBIT 2012: IGEL knackt die Millionenmarke mit Hilfe von DellBild: CeBIT 2012: IGEL knackt die Millionenmarke mit Hilfe von Dell
CeBIT 2012: IGEL knackt die Millionenmarke mit Hilfe von Dell
IGEL Technology feiert auf der CeBIT einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte: Das Bundesamt für Justiz in Bonn erwarb im Dezember 2011 den einmillionsten IGEL Thin Client über den IGEL-Partner Dell. Bremen, 08. März 2012 – Der führende deutsche Thin Client-Hersteller IGEL Technology hat auf der CeBIT allen Grund zu feiern: Der einmillionste …
Bild: IGEL integriert DigitalPersona Software für sicheren Zugriff auf virtuelle Desktops per FingerabdruckBild: IGEL integriert DigitalPersona Software für sicheren Zugriff auf virtuelle Desktops per Fingerabdruck
IGEL integriert DigitalPersona Software für sicheren Zugriff auf virtuelle Desktops per Fingerabdruck
DigitalPersona Pro Software und U.are.U Fingerabdruck-Lesegeräte gestatten komfortable Benutzeranmeldung an IGEL Thin Clients für zahlreiche Einsatzszenarien. Bremen 21. März 2013 – Dank der Integration von DigitalPersona Fingerabdrucklesern und der dazugehörigen Software können sich Nutzer von IGEL Thin Clients, die auf virtuelle Anwendungen auf einem …
Bild: Multimedia, Multiprotokoll, Multi-User: IGEL-News auf der CeBIT 2012Bild: Multimedia, Multiprotokoll, Multi-User: IGEL-News auf der CeBIT 2012
Multimedia, Multiprotokoll, Multi-User: IGEL-News auf der CeBIT 2012
Weltpremiere: IGEL präsentiert Multiprotokoll- und Multimedia-Thin Client der 200-Euro-Klasse. ARM- und System-on-Chip-Design gestatten den effizienten und performanten Zugriff auf virtualisierte Anwendungen, Desktops und Cloud-Services. Weitere Neuheiten: Multidisplay-Lösung für bis zu acht Monitore je Arbeitsplatz, hochverfügbares Thin Client-Management …
Sie lesen gerade: IGEL UD3: mehr Prozessor-Power für den Top-Seller