(openPR) Mit sechs bis acht Jahren sind IGEL Thin Clients doppelt so lang im Einsatz wie klassische Arbeitsplatz-PCs. Diese Zuverlässigkeit spiegelt sich jetzt bei IGEL auch in der Standard-Hardwaregarantie wider.
Bremen, 11. Oktober 2011 – Ab Liefertermin 15. Oktober 2011 führt Deutschlands führender Thin Client-Hersteller IGEL Technology eine kostenlose fünfjährige Standard-Hardwaregarantie für die Serien IGEL UD2, UD3 und UD5 ein. Die bisherige Möglichkeit, die zweijährige Standard-Garantie kostenlos um ein Jahr zu verlängern, wird damit noch einmal deutlich erweitert. Um in den Genuss der neuen 5-Jahres-Garantie zu kommen, müssen sich die IGEL-Kunden nach dem Kauf lediglich einmalig auf der IGEL Webseite registrieren. Mit der Garantieverlängerung unterstreicht IGEL das hohe Vertrauen in seine Geräte, für die IGEL-Kunden werden ihre IT-Kosten jetzt noch berechenbarer und verlässlicher.
Die Verlängerung der Hardwaregarantie unterstreicht die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der in Deutschland entwickelten und aus hochwertigen Komponenten aus Asien in Deutschland unter hohen Qualitätsstandards assemblierten Thin Clients. Aktuell führt IGEL die neue Generation des IGEL UD5 ein, dessen Hardware wie beim IGEL UD3 auf einer leistungsstarken, aber energieeffizienten Architektur mit VIA Nano CPU aufbaut. Mit Einführung der UD5 Serie werden auch die Garantiedauern für die ab 15.10. verkauften Geräte Serien UD2 und UD3 auf fünf Jahre verlängert.
Zeitgleich mit der Einführung der ersten Windows basierten Thin Clients in den USA, führte IGEL 1997 in Zentraleuropa den ersten Linux basierten Thin Client ein. Mit heute über 1 Mio. ausgelieferten Thin Clients und mehr als 10.000 Kunden weltweit, sowie einem Partnernetzwerk von rund 3.000 Resellern und ca. 1.000 Authorized IGEL Partnern (AIP) ist IGEL heute in über 50 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland, England, den USA sowie in Singapur, Hongkong und China ist IGEL mit eigenen Mitarbeitern vor Ort vertreten.
Damit IGEL-Kunden die neue Hardwaregarantie auch wirklich ausreizen können, pflegt der Hersteller die Software-Updates für jedes Modell selbst nach Produktabkündigung noch für volle drei Jahre weiter. Die Managementlösung IGEL Universal Management Suite (UMS) ist im Lieferumfang aller Geräte enthalten.
„Thin Client-Lösungen von IGEL sind so ausgelegt, dass sie unseren Kunden den höchsten Investitionsschutz bieten“, kommentiert Dirk Dördelmann, Geschäftsführer bei IGEL. „Die längere Garantiezeit ist zugleich ein Bekenntnis zur Produktqualität und zur erwiesenen Langlebigkeit unserer Thin Client-Hardware.“
Für die Modelle der IGEL UD9-Serie mit integriertem 21,5“ (54cm)-TFT-Monitor gilt wie bisher die Möglichkeit zur Erweiterung der Standard-Hardwaregarantie um ein Jahr auf insgesamt drei Jahre. Die erweiterte Hardwaregarantie gilt nicht für optionales Zubehör.