openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Büffel-Coaching für mehr Rückendeckung im Business

Bild: Büffel-Coaching für mehr Rückendeckung im Business
Coach Morrien fördert Medienkarrieren
Coach Morrien fördert Medienkarrieren

(openPR) „Kreative brauchen fantasievolle Beschützer wie andere ihren Glauben“, schreibt Marco Hasenkopf aktuell im Coaching-Blogger in seiner autobiografischen Coaching-Geschichte. „Als Kreativer steht man oft ohne Deckung da – was für ein erhebendes Gefühl ist es dann, einen Weißen Büffel in seinem Rücken zu haben.“ Als starken Partner, den der Kölner Autor im Coaching mit DreamGuidance wiederentdeckte.

Unterhaltsam berichtet der Kölner Autor, wie er in der Zusammenarbeit mit Senior Coach DBVC Birgitt Morrien zu neuer persönlicher und beruflicher Klarheit fand. Seither passen in seinem Leben Fantasie und Motivation wieder zusammen.

Seit einigen Jahren veröffentlicht Coaching-Blogger fortlaufend Klientenberichte über Erfahrungen im Coaching mit DreamGuidance bei Birgitt Morrien. In ihrem neuen Buch "Coaching mit DreamGuidance - Wie beruflich Visionen Wirklichkeit werden" berücksichtigt die Kölner Management-Autorin diese Feedbacks in Auszügen. Der Titel erscheint Anfang September 2012 im Kösel-Verlag / Random House. Sämtliche Beiträge sind online im Coaching-Blogger >Themen >Fallgeschichten bereits jetzt verfügbar. Mit ausgewählten Coachee-Fotoportraits.

Video:
Coaching mit DreamGuidance - Wir berufliche Visionen Wirklichkeit werden

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 656405
 139

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Büffel-Coaching für mehr Rückendeckung im Business“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von COP - Coaching, Organisation & PR, Köln

Bild: Wenn der Knoten platzt: Geistesblitze für mehr innovative Konfliktlösung im BusinessBild: Wenn der Knoten platzt: Geistesblitze für mehr innovative Konfliktlösung im Business
Wenn der Knoten platzt: Geistesblitze für mehr innovative Konfliktlösung im Business
Wer überraschend wirksame Lösungen für besondere (berufliche) Herausforderungen sucht, lässt sich dazu von einem aktuellen WDR-Beitrag zum Thema "Heureka! – Geistesblitze" inspirieren. Darin präsentiert Senior Coach Birgitt Morrien eine Art magischer Problemlösung im Business. Aus ihrer #DreamGuidance-Wundertüte zückt sie verblüffend einfache Tools, mit denen sie auf ebenso innovative wie wundersame Weise erfolgreich etwa einen Konflikt unter Kollegen auflöst. Jeder kennt das: Man kaut ewig auf einem Problem herum, zermartert sich das Hirn –…
Bild: ZukunftsForum: Die Trends von heute für morgen denkenBild: ZukunftsForum: Die Trends von heute für morgen denken
ZukunftsForum: Die Trends von heute für morgen denken
"Ein Coaching, das darauf zielt, uns auf die Unwägbarkeiten der nächsten Dekade vorzubereiten, muss selbst überraschend wirken," sagt Birgitt E. Morrien. "Über fachliches Wissen und Businesserfahrung hinaus braucht es vor allem eine innere Balance, um den Herausforderungen gewachsen zu sein, die uns durch die zunehmende Digitalisierung und Globalisierung bevorstehen." Auf dem diesjährigen ZukunftsForum der Deutschen Public Relations Gesellschaft spricht Senior Coach DBVC Morrien zum Thema: „Kommunikatoren unter Druck im Zeitalter der Digital…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: tsitrone medien lässt Braun Büffel im neuen Weblook erscheinenBild: tsitrone medien lässt Braun Büffel im neuen Weblook erscheinen
tsitrone medien lässt Braun Büffel im neuen Weblook erscheinen
Köln, 26.01.09 - Braun Büffel blickt als Traditionsunternehmen aus dem Hunsrück auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Grundstein dieses Erfolgs war die Eröffnung eines Sattler- und Polsterbetriebs von Johann Braun im Jahre 1887. Als heutiger Produzent und Vertrieb von Feinlederwaren versteht sich Braun Büffel seit den 70er Jahren als Lifestyle-Marke. Das Unternehmen erfreut sich weltweiter Beliebtheit und ist besonders auf dem asiatischen und russischen Markt sehr erfolgreich. Der Büffel ist seit 1974 das Markenzeichen des Unternehmens u…
„Markenspiegel“ sorgt für Killer-Response-Quoten
„Markenspiegel“ sorgt für Killer-Response-Quoten
Karlsruhe, 6. Oktober 2008. Die Karlsruher Kommunikationsagentur ://bunte büffel GmbH macht die B2B-Branche derzeit auf ihre besondere Dienstleistung im Bereich Dialogmarketing, den „Markenspiegel“ aufmerksam. Angesprochen werden Unternehmen, die direkte Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und dabei „Killer-Response-Quoten“ in Höhe von 20 Prozent oder mehr erzielen möchten. Um dies für die Kunden zu erreichen, arbeitet ://bunte büffel mit dem „Markenspiegel“, einer abgeschlossenen Dienstleistung. Dabei handelt es sich um ein Werkzeug, das die…
Hochschulperle des Monats für Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz
Hochschulperle des Monats für Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz
… Innovatives ausgedacht haben und in eine Geschäftsidee ummünzen wollen. Die Erfahrung lehrt aber, dass viele Konzepte in der Schublade bleiben, wenn es an finanzieller Rückendeckung oder an Beratung zur praktischen Umsetzung fehlt. Diesem zentralen Problem wirkt der Wettbewerb entgegen: Er bietet eine Plattform zur Ideenpräsentation und unterstützt konkret …
Bild: Pressemitteilung Büffel Bill "Nose-To-Tail-Prinzip"Bild: Pressemitteilung Büffel Bill "Nose-To-Tail-Prinzip"
Pressemitteilung Büffel Bill "Nose-To-Tail-Prinzip"
+ + + P R E S S E I N F O + + +    DAS NOSE-TO-TAIL PRINZIP    Büffel Bill macht nachhaltigen Fleischkonsum möglich   Liebe Medienpartner,  zu einer bewussten Lebensweise gehört auch das Auseinandersetzen mit den Zutaten, die auf dem Teller landen. Das haben Martin Jaser und Manuel Ruess, Geschäftsführer von Büffel Bill, getan, als sie 2016 ihr Unternehmen gründeten. Von Singen am Bodensee aus vertreiben sie Büffelfleisch, Mozzarella di Bufala Campana D.O.P. und viele weitere Delikatessen an Endverbraucher, Gastronomen und Hotellerie. …
Bild: Neue Kölner Medienmesse disktutiert Coaching-Nutzen in Vertrieb und MarketingBild: Neue Kölner Medienmesse disktutiert Coaching-Nutzen in Vertrieb und Marketing
Neue Kölner Medienmesse disktutiert Coaching-Nutzen in Vertrieb und Marketing
… zum Thema "Marketing- und Vertriebskonzepte in der Medienbranche" Stellung beziehen. Mehr Informationen:http://www.cop-morrien.de/meldung_august_01.html Coaching als Rückendeckung für Kommunikations- und Medienprofis. WDR-Interview mit Birgitt Morrienhttp://www.cop-morrien.de/downloads/wdr5_interview.mp3 Kontakt: COP - Coaching, Organisation & PR Birgitt …
Bild: Coachingausbildung für Führungskräfte in Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, KölnBild: Coachingausbildung für Führungskräfte in Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln
Coachingausbildung für Führungskräfte in Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln
… einer optimalen Projektarchitektur - Strukturelle Führung (Große Freiheitsräume bei klaren Regeln, Offene Kommunikation über die gegenseitigen Erwartungen,Gegenseitige Unterstützung und Rückendeckung, Respektvoller Umgang, z.B. Einhalten von Versprechungen Wie lernen nun Führungskräfte am besten diesen Ansatz. Die Umsetzung mit Coaching-Kompetenzen hat …
Raus aus dem Kreativloch - Blockaden erfolgreich auflösen. Maßgeschneiderte Weiterbildung für Engagierte nicht nur in Kommunikation & Medien
Raus aus dem Kreativloch - Blockaden erfolgreich auflösen. Maßgeschneiderte Weiterbildung für Engagierte nicht nur in Kommunikation & Medien
… gelöst - Traumhaft kreativ / Mit Selbst-Recherche zu neuen Lösungenhttp://www.cop-morrien.de/seminar.html?id=59 Aktuelle Presse zum Thema: Coaching als Rückendeckung für Kommunikations- und Medienprofis. WDR-Interview mit Birgitt Morrienhttp://www.cop-morrien.de/downloads/wdr5_interview.mp3 Kraft durch Dialog - Bericht in IMPULSE 1.2005http://www.cop-morrien.de/media/pdf/impulse_01_2005.pdf Kreativ-Training: …
„Business to Teens“ durch superausbildung.de eingeleitet
„Business to Teens“ durch superausbildung.de eingeleitet
… Azubis für technische Berufe. Deshalb wurde beschlossen, auch etwas gegen den Fachkräftemangel im technischen Berufsfeld zu tun.“ ://bunte büffel ist seit dreizehn Jahren im Business-to-Business-Marketing zu Hause, wodurch es der Agentur sehr leicht fällt, technische Inhalte - auch Jugendlichen - verständlich zu vermitteln. „Wir machen mehr als nur Marketing …
Bild: Lorenz Büffel moderiert bei Ballermann-Radio: „Der Donnerstalk“Bild: Lorenz Büffel moderiert bei Ballermann-Radio: „Der Donnerstalk“
Lorenz Büffel moderiert bei Ballermann-Radio: „Der Donnerstalk“
WETTER/DEUTSCHLAND (23.11.2011): Ballermann-Radio startet am Donnerstag mit einem ganz neuen Format in seinem Programm. Lorenz Büffel sorgt auf dem Party-Sender für die Comedy. Immer von 18 bis 20 Uhr wird Lorenz das alltägliche Leben von einer ganz anderen Seite betrachten. Und wer Lorenz Büffel kennt, kann sich vorstellen, was dabei herauskommen kann. Da wo Party ist gehört auch Lorenz Büffel hin. Deswegen fühlt sich der Büffel bei Ballermann-Radio besonders wohl. Lorenz Büffel verkörpert Emotion – Motivation und Animation, dass versüßt m…
Pioniere der Lust-Impuls-Kommunikation
Pioniere der Lust-Impuls-Kommunikation
://bunte büffel weckt die Kommunikationslust bei Kunden Karlsruhe, 12.06.2008. Die ://bunte büffel GmbH aus Karlsruhe macht mit ihrer Lust-Impuls-Kommunikation jetzt in der B2B-Branche auf sich aufmerksam. Lust-Impuls-Kommunikation zielt darauf ab, schneller Umsätze zu generieren und Entscheidungswege abzukürzen. In ihren Kampagnen setzt die Agentur dazu gezielt visuelle Reize ein, wie beispielsweise eigens kreierte Bildsprachen oder eine besondere Wortwahl. Die Werbung trifft exakt den Nerv der Zielgruppe, regt Impulse an und macht so Lust …
Sie lesen gerade: Büffel-Coaching für mehr Rückendeckung im Business