openPR Recherche & Suche
Presseinformation

tsitrone medien lässt Braun Büffel im neuen Weblook erscheinen

26.01.200912:31 UhrIT, New Media & Software
Bild: tsitrone medien lässt Braun Büffel im neuen Weblook erscheinen

(openPR) Köln, 26.01.09 - Braun Büffel blickt als Traditionsunternehmen aus dem Hunsrück auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Grundstein dieses Erfolgs war die Eröffnung eines Sattler- und Polsterbetriebs von Johann Braun im Jahre 1887.



Als heutiger Produzent und Vertrieb von Feinlederwaren versteht sich Braun Büffel seit den 70er Jahren als Lifestyle-Marke. Das Unternehmen erfreut sich weltweiter Beliebtheit und ist besonders auf dem asiatischen und russischen Markt sehr erfolgreich. Der Büffel ist seit 1974 das Markenzeichen des Unternehmens und steht für Kraft, Stärke und Leder.

Im Jahre 2007 erhielt Braun Büffel ein neues Corporate Design. Als krönender Abschluss dieses neuen Looks steht der Relaunch der Braun Büffel Website.

Umgesetzt wurde die Lifestyle-Website von der Werbe- und Kommunikationsagentur tsitrone medien aus dem Kölner Süden. Die Website ist aus Unternehmersicht besonders interessant, weil tsitrone medien es verstand, die Website einerseits in Flash umzusetzen, wie es einer Lifestyle-Marke gebührt, sie andererseits aber auf einem Content-Management-System basiert. Dies hat den Vorteil, dass der gesamte Produktbereich als auch der Shop-Finder ohne Hilfe der Agentur von Braun Büffel selbstständig aktualisiert und erweitert werden kann, ganz ohne ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse.

Besonders für ein Unternehmen wie Braun Büffel ist dies wichtig. Pro Jahr werden hier ca. zehn neue Kollektionen kreiert, die natürlich auch online veröffentlicht werden. Ein Content-Management-System, das diese Veröffentlichungen ganz einfach macht, ist also unabdingbar.

Braun Büffel hat noch viel vor. Neben der deutsch/englischen Version der Website wird tsitrone für das Unternehmen auch bald die Sprachadaptionen chinesisch und russisch einpflegen.

Mit dem Projekt knüpft tsitrone an frühere Erfahrungen in der Lifestyle-Branche an. tsitrone war als Werbe- und Kommunikationsagentur schon für Projekte wie Cindy Crawford Parfüm und Bogner Parfüm tätig.

Holger Wahl, Geschäftsführer von Braun Büffel, zum Abschluss des Projektes:
„Ich bin stolz, unser Unternehmen nun mit solch einer aussagekräftigen gelungenen Seite präsentieren zu können. tsitrone hat ganze Arbeit geleistet. Optisch gefällt sie mir sehr gut und auch das Content-Management-System vereinfacht viele unserer Arbeitsabläufe.
Besonders gefällt mir, dass die Seite so erlebbar ist. Obwohl die Kollektionen nur virtuell dargestellt sind, bekommt man einen detaillierten Eindruck der Produkte und hat fast das Gefühl, sie anfassen zu können. Ein toller Start für das Jahr 2009. Viele Dank an die Agentur tsitrone, es hat Spaß gemacht, mit ihr zusammen zu arbeiten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 275765
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „tsitrone medien lässt Braun Büffel im neuen Weblook erscheinen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von tsitrone medien GmbH & Co. KG

Bild: Neuzugang bei tsitrone medienBild: Neuzugang bei tsitrone medien
Neuzugang bei tsitrone medien
Köln, 03.02.2015. tsitrone medien begrüßt Carina Leuker als neue Mitarbeiterin. Ab Februar 2015 unterstützt Carina Leuker das Grafik-Atelier als Reinzeichnerin und Layouterin. Mit Leuker konnte tsitrone eine sehr erfahrene Designerin mit crossmedialen Expertisen in Webdesign und klassischen Medienproduktionen gewinnen: Ihr Studium schloss die gebürtige Limburgerin an der FH Aachen ab. Danach arbeitete sie bei verschiedenen Agenturen im Rheinland, wo sie als Junior Art Director und Visual Designer tätig war. tsitrone hat sich als Werbe- und K…
Bild: tsitrone medien entwickelt virtuellen Fahrzeugberater für BürstnerBild: tsitrone medien entwickelt virtuellen Fahrzeugberater für Bürstner
tsitrone medien entwickelt virtuellen Fahrzeugberater für Bürstner
Köln, 21.10.2009, Per Mausklick das richtige Bürstner-Fahrzeug finden Nach dem erfolgreichen Web-Relaunch der Marke Bürstner, dem führenden Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit Haupsitz in Kehl, bietet die Website nun einen neuen kundenfreundlichen Service. Ein innovativer Fahrzeugberater verhilft den Besuchern zur richtigen Fahrzeugwahl. Denn mittlerweile bietet der Top-Produzent seiner Branche 79 verschiedene Fahrzeuge an, davon 44 Reisemobile und 35 Caravans. Schließlich soll ein Bürstner Kunde keine Kompromisse machen und sich m…

Das könnte Sie auch interessieren:

://bunte büffel absolviert superstudium.de
://bunte büffel absolviert superstudium.de
… Ingenieurberuf Baden-Baden, 05. November 2007. „Nix zukunftslos“ und „Nix Hartz IV“ – eine Imagekampagne für das Berufsbild Ingenieur hat die Werbeagentur ://bunte büffel für den Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie e.V. (ZVEI) entwickelt. Mit der Aktion „superstudium.de“ soll das Problem des Nachwuchskräftemangels im Ingenieurwesen konsequent …
Gruner + Jahr und BuyVIP vertiefen Kooperation
Gruner + Jahr und BuyVIP vertiefen Kooperation
… Verkaufskampagnen Dezember (Auswahl) 01. Dezember: Casualwear mit elegantem Touch für Damen und Herren von Armand Basi 01. Dezember: Hochwertige klassische Taschen aus Leder von Braun Büffel – für Sie und Ihn 01. Dezember: Von Dutch – coole Oberteile, Jeans und Accessoires 02. Dezember: LCD-TVs, DVD-Player und Netzwerk-Media-Systeme von JVC (versandkostenfrei) 02. …
Bild: Onlineshop WARDOW.com vermeldet Rekordjahr 2011Bild: Onlineshop WARDOW.com vermeldet Rekordjahr 2011
Onlineshop WARDOW.com vermeldet Rekordjahr 2011
… Topmarken wie Guess, Coccinelle, Sequoia, Mandarina Duck, Trendlabels wie Knomo, Gabs, Numero10 oder starke heimische Labels wie Abro, Liebeskind Berlin, FredsBruder, Braun Büffel, Strellson, Jost, Crumpler und Leonhard Heyden. Die Onlineboutique ist mittlerweile fest am Markt etabliert und verfolgt konsequent den Ausbau seines Unternehmensangebots. …
Bild: South Dakota - Viehtrieb im Custer State ParkBild: South Dakota - Viehtrieb im Custer State Park
South Dakota - Viehtrieb im Custer State Park
Im Custer State Park werden wie jedes Jahr die Büffel zusammengetrieben St. Pierre, South Dakota - Im Custer State Park in South Dakota können Sie einen der größten Büffel Viehtriebe der Welt beim jährlichen Buffalo Roundup and Arts Festival erleben. Die Festlichkeiten finden vom 27.-29. September statt und es wird Kunsthandwerk, Musik, Essen und natürlich …
Pioniere der Lust-Impuls-Kommunikation
Pioniere der Lust-Impuls-Kommunikation
://bunte büffel weckt die Kommunikationslust bei Kunden Karlsruhe, 12.06.2008. Die ://bunte büffel GmbH aus Karlsruhe macht mit ihrer Lust-Impuls-Kommunikation jetzt in der B2B-Branche auf sich aufmerksam. Lust-Impuls-Kommunikation zielt darauf ab, schneller Umsätze zu generieren und Entscheidungswege abzukürzen. In ihren Kampagnen setzt die Agentur …
Bild: Lorenz Büffel moderiert bei Ballermann-Radio: „Der Donnerstalk“Bild: Lorenz Büffel moderiert bei Ballermann-Radio: „Der Donnerstalk“
Lorenz Büffel moderiert bei Ballermann-Radio: „Der Donnerstalk“
WETTER/DEUTSCHLAND (23.11.2011): Ballermann-Radio startet am Donnerstag mit einem ganz neuen Format in seinem Programm. Lorenz Büffel sorgt auf dem Party-Sender für die Comedy. Immer von 18 bis 20 Uhr wird Lorenz das alltägliche Leben von einer ganz anderen Seite betrachten. Und wer Lorenz Büffel kennt, kann sich vorstellen, was dabei herauskommen kann. Da …
Bild: Pressemitteilung Büffel Bill "Nose-To-Tail-Prinzip"Bild: Pressemitteilung Büffel Bill "Nose-To-Tail-Prinzip"
Pressemitteilung Büffel Bill "Nose-To-Tail-Prinzip"
+ + + P R E S S E I N F O + + +  DAS NOSE-TO-TAIL PRINZIP  Büffel Bill macht nachhaltigen Fleischkonsum möglich Liebe Medienpartner, zu einer bewussten Lebensweise gehört auch das Auseinandersetzen mit den Zutaten, die auf dem Teller landen. Das haben Martin Jaser und Manuel Ruess, Geschäftsführer von Büffel Bill, getan, als sie 2016 ihr Unternehmen …
://bunte büffel vertraut sich PR-Agentur an
://bunte büffel vertraut sich PR-Agentur an
… Karlsruher Kommunikationsagentur Karlsruhe / Wiesbaden, 1. Juli 2008. Die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, hat die Pressearbeit für die Kommunikationsagentur ://bunte büffel GmbH, Karlsruhe, übernommen. ://bunte büffel selbst entwickelt strategische Kommunikationskonzepte für Unternehmen im Automotivebereich und der Elektronikindustrie sowie in der IT-, …
„Markenspiegel“ sorgt für Killer-Response-Quoten
„Markenspiegel“ sorgt für Killer-Response-Quoten
Karlsruhe, 6. Oktober 2008. Die Karlsruher Kommunikationsagentur ://bunte büffel GmbH macht die B2B-Branche derzeit auf ihre besondere Dienstleistung im Bereich Dialogmarketing, den „Markenspiegel“ aufmerksam. Angesprochen werden Unternehmen, die direkte Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und dabei „Killer-Response-Quoten“ in Höhe von 20 Prozent oder …
Roadshow präsentiert Studien-Ergebnisse für die IT-Branche
Roadshow präsentiert Studien-Ergebnisse für die IT-Branche
Walter Visuelle PR und ://bunte büffel präsentieren an vier Terminen und Standorten die Strategien von IT-Unternehmen bis 2010, lukrative Absatzmärkte und zu erwartende Hindernisse. Karlsruhe & Wiesbaden, 22.01.2009. Die auf die IT-Branche spezialisierte Walter Visuelle PR GmbH und die Kommunikationsagentur ://bunte büffel GmbH stellen auf einer …
Sie lesen gerade: tsitrone medien lässt Braun Büffel im neuen Weblook erscheinen