openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tupperware setzt in China auf Revolution

16.08.201212:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Tupperware setzt in China auf Revolution
Der Sonne einer gesünderen Zukunft entgegen. © at
Der Sonne einer gesünderen Zukunft entgegen. © at

(openPR) Eine neuzeitliche Werbemaßnahme, die Erinnerungen an kommunistische Propagandaposter weckt? Der amerikanische Konzern Tupperware macht es vor. In revolutionärer Pose strebt eine chinesische Ein-Kind-Familie der Sonne einer gesünderen Zukunft entgegen. Vorbei die Zeiten ungesunder Lebensmittel und noch ungesünderer Verpackungen.

Mit Tupperware, ??? (te bai hui), ist die Bewegung „Neues Leben” (?????) wieder gegenwärtig wie einst im Jahre 1934, als sie von Staatspräsident Chiang Kai-shek inmitten des Bürgerkriegs zwischen der Nationalen Volkspartei Kuomintang und der Kommunistischen Partei ins Leben gerufen wurde. Ziel dieser Bewegung war die Rückbesinnung auf die konfuzianische Ideologie, namentlich die traditionellen vier Tugenden Höflichkeit, Rechtschaffenheit, Anstand und Ehrgefühl, auf deren Grundlage sich die „Wiedergeburt des chinesischen Volkstums” vollziehen sollte. In einer Rede in der Republikhauptstadt Nanjing verkündete Chiang, dass diese die wesentlichen Prinzipien für die Förderung der Moral seien und die Grundregeln für den Umgang mit Menschen und menschlichen Angelegenheiten, für die Veredelung von sich selbst und die Verbesserung der eigenen Umgebung bildeten. Als Handlungsnormen wurden acht Grundsätze formuliert, von denen der dritte – für Tupperware höchst passend – lautet: „In Kleidung und Essen und überhaupt in allem, was wir tun und treiben, müssen wir einfach und ordentlich sein, rein sauber.”

Mit der Machtübernahme der Kommunisten und der Gründung der Volkrepublik China im Jahr 1949 wurde Chiangs Bewegung „ausgesetzt” – mit Sicherheit nicht, um viele Jahrzehnte später auf ein Revival durch ein US-Unternehmen zu warten. Aber angesichts immer wieder auftretender, beängstigender Vorfälle im chinesischen Lebensmittelsektor kann eine stärkere Aufmerksamkeit auf das bedeutende Thema „Gesundheit” nicht schaden. In diesem Sinne: Es lebe die „Tupper”-Revolution! at

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 655994
 1069

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tupperware setzt in China auf Revolution“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von China Marketing

Bild: Der lange Weg in Chinas LebensmittelregaleBild: Der lange Weg in Chinas Lebensmittelregale
Der lange Weg in Chinas Lebensmittelregale
Beim Markteinstieg kommt es auf die Zutaten an Eine wachsende kaufkräftige Mittelschicht und steigendes Bewusstsein für hochwertige Produkte lassen China als ein »Eldorado« für internationale Anbieter von Lebensmitteln erscheinen. Um es aber bis in den Konsumalltag der Zielgruppe zu schaffen, sind zahlreiche Hürden zu meistern. Wer langfristig eine weltweit führende Position behaupten will, muss in China reüssieren. Dies ist leichter gesagt, als getan: Meldungen von exorbitanten Erfolgen, aber auch desaströsen Fehlschlägen kursieren in de…
Bild: Schafe, soweit das Auge reichtBild: Schafe, soweit das Auge reicht
Schafe, soweit das Auge reicht
Schon seit vielen Wochen laufen die Vorbereitungen für das chinesische Neujahrsfest. Es ist der bedeutendste Feiertag in China und zugleich eine logistische Herausforderung besonderen Ausmaßes. Wer sich auf die Reise in seinen Heimatort macht, ist Teil der alljährlich größten Völkerwanderung der Welt. Das Verkehrsministerium rechnet dieses Jahr mit über 2,8 Milliarden Reisebewegungen. Millionen von Wanderarbeitern reisen zurück in die Inlandsprovinzen, sodass selbst in pulsierenden Städten wie Shanghai oder Beijing der Exodus merklich zu spür…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kunststoffmesse und Tupperware – Erfolg mit Plastik in Florida
Kunststoffmesse und Tupperware – Erfolg mit Plastik in Florida
… passender Ort für solch eine Messe. Die Plastik- und Gummiindustrie zählt zu den Top-10 der produzierenden Industrie im US-amerikanischen Bundesstaat der zudem Heimat der Tupperware ist, einem der berühmtesten Kunststoff-Produkte der Welt. Vielleicht ist Florida ja auch für deutsche Unternehmen aus der Kunststoff-Branche ein Erfolgsstandort? Max Karagoz vom …
Bild: Das Phänomen Tupperware - Marketing-Club Magdeburg e.V. - 10.05.2011Bild: Das Phänomen Tupperware - Marketing-Club Magdeburg e.V. - 10.05.2011
Das Phänomen Tupperware - Marketing-Club Magdeburg e.V. - 10.05.2011
Die Marke "Tupperware" gehört mit einer Marktbekanntheit von weit über 90% zu einer der bekanntesten Marken in Deutschland. Durchschnittlich alle 20 Sekunden findet in Deutschland eine neue Tupperparty® statt, weltweit alle 2,2 Sekunden. Trotz dieser hohen Präsenz in den Köpfen in Deutschland ist Tupperware für viele Marketingspezialisten nach wie vor …
Bild: communicode realisiert Webprojekt mit Tupperware - Inspirierende Haushaltsprodukte nun auch im NetzBild: communicode realisiert Webprojekt mit Tupperware - Inspirierende Haushaltsprodukte nun auch im Netz
communicode realisiert Webprojekt mit Tupperware - Inspirierende Haushaltsprodukte nun auch im Netz
Das Webprojekt des Haushaltsprodukte-Herstellers Tupperware ist Ende Mai 2009 an den Start gegangen. Damit löst Tupperware die bestehende Internetpräsenz ab. Tupperware setzt weiterhin auf das benutzerfreundliche und zukunftssichere Content Management System von Open Text (vormals RedDot). communicode unterstützte das Unternehmen sowohl in der Beratung …
Erfolgversprechend – das Vertriebskonzept der WK Wertkontor GmbH aus Gütersloh
Erfolgversprechend – das Vertriebskonzept der WK Wertkontor GmbH aus Gütersloh
… Gütersloh, die hochwertige Luxusobjekte aus dem Bereich Geschichte und Kunst verkauft, reitet auf der Erfolgswelle international agierender Unternehmen wie zum Beispiel Vorwerk, Tupperware oder Nu Skin mit. Ebenso wie diese Firmen, die mit dem Verkauf von Staubsaugern, Küchenmaschinen, Haushaltartikeln oder Hautpflegeprodukten in den Wohnzimmern ihrer …
Bild: WEISS&KOHNEN ganz DirektBild: WEISS&KOHNEN ganz Direkt
WEISS&KOHNEN ganz Direkt
… dem zu entwickelnden E-Mail-Newsletter geht es zunächst darum ein grafisches und technisches Gesamtkonzept zu finden, mit dem die Verbandsmitglieder (Avon, Lichtblick, Tupperware etc.) in regelmäßigen Abständen über Neuerungen aus den Bereichen Recht, Internas, Mitglieder, Termine und Veranstaltungen informiert werden. WEISS&KOHNEN war schon im vergangenen …
Bild: Guliver-Fondsmanager: „Demografie begünstigte Revolution in Tunesien“Bild: Guliver-Fondsmanager: „Demografie begünstigte Revolution in Tunesien“
Guliver-Fondsmanager: „Demografie begünstigte Revolution in Tunesien“
Revolution in Tunesien aufgrund der Demografie nicht überraschend + Zahlreiche vergleichbare Ereignisse in der Geschichte + Ähnliche Altersstruktur auch in Algerien, Marokko und Ägypten Berlin, 18. Januar 2011 – „Die Unruhen in Tunesien bis hin zur Revolution sind aus demografischer Sicht nicht überraschend“, meint Guido Lingnau, Fondsmanager der …
Bild: SABIC PRÄSENTIERT AUF DER K 2019 RICHTUNGSWEISENDE LÖSUNGEN ZUR KREISLAUFWIRTSCHAFTBild: SABIC PRÄSENTIERT AUF DER K 2019 RICHTUNGSWEISENDE LÖSUNGEN ZUR KREISLAUFWIRTSCHAFT
SABIC PRÄSENTIERT AUF DER K 2019 RICHTUNGSWEISENDE LÖSUNGEN ZUR KREISLAUFWIRTSCHAFT
… Kunststoffabfall wieder zum ursprünglichen Polymer zurückzuführen und so die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben • SABIC hat Kooperationsvereinbarungen mit den führenden Herstellern Unilever, Tupperware Brands, Vinventions und Walki Group zur Entwicklung neuer hochwertiger Konsumgüter geschlossen • SABIC nutzt Material aus Mischkunststoffabfällen zur Produktion …
Bild: Jazzunique gewinnt Tupperware als Neukunden und startet Zusammenarbeit mit RoadshowBild: Jazzunique gewinnt Tupperware als Neukunden und startet Zusammenarbeit mit Roadshow
Jazzunique gewinnt Tupperware als Neukunden und startet Zusammenarbeit mit Roadshow
Die Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique hat als erstes Projekt für ihren Neukunden Tupperware eine Roadshow entwickelt, mit der zwischen Juni bis September 2016 das Produkt des Jahres „MicroGourmet“ – der Dampfgarer von Tupperware – in 15 Städten Deutschlands vorgestellt wird. Das Konzept: die Tupperparty in Form einer farbenfrohen Wohnküche …
massa haus und Tupperware stehen für Lebensart
massa haus und Tupperware stehen für Lebensart
Deutschlands führender Ausbauhaushersteller massa haus und der international erfolgreiche Haushaltswarenanbieter Tupperware ver-anstalten am 9. März 2014 zeitgleich Tupperpartys an allen massa-Musterhausstandorten in Deutschland. Die Parallelen beider Unter-nehmen in ihrem Anspruch an Qualität, Lifestyle und Langlebigkeit liegen auf der Hand: So wie …
Bild: Goodman baut Logistikimmobilie für TupperwareBild: Goodman baut Logistikimmobilie für Tupperware
Goodman baut Logistikimmobilie für Tupperware
Neuer Standort im Jubiläumsjahr: Die Tupperware Deutschland GmbH zieht pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag in ein neues Logistikzentrum in Eppertshausen um. Die Entwicklung und Vermietung der Immobilie erfolgt durch Goodman. Von der insgesamt etwa 17.000 m² großen Lagerfläche wird Tupperware 9.500 m² anmieten. Die entsprechenden Verträge wurden kürzlich …
Sie lesen gerade: Tupperware setzt in China auf Revolution