openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste ILS-Stipendiatin schließt erfolgreich ihr Fernstudium ab

24.10.200513:17 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Erste ILS-Stipendiatin schließt erfolgreich ihr Fernstudium ab

(openPR) Vor zwei Jahren hatte das Institut für Lernsysteme (ILS) anlässlich seines 25-jährigen Firmenjubiläums 25 Stipendien an Hamburger Arbeitssuchende vergeben, um ihnen mit Hilfe eines modernen Fernlehrgangs die Chance für einen beruflichen Wiedereinstieg zu eröffnen. Jetzt beendete die Internet-begeisterte Perpetual Ekeh als erste ILS-Stipendiatin ihren Fernlehrgang zur Netzwerkadministratorin mit großem Erfolg.



"Meine Job-Chancen haben sich spürbar verbessert", sagt die 42-Jährige, die ursprünglich aus Nigeria stammt und mittlerweile seit 18 Jahren in Deutschland lebt. Nachdem sie 2002 ihren Job als Systembetreuerin am Deutschen Orient-Institut aufgrund von Umstrukturierungen verloren hatte, erhielt sie auf ihre Bewerbungen zunächst nur Absagen. Doch der Hinweis auf die Weiterbildung beim ILS, Deutschlands größtem Fernlehrinstitut, wirkte sich sofort positiv aus: Einen befristeten Arbeitsvertrag hatte sie zwischenzeitlich, wurde auch deutlich häufiger zu Bewerbungsgesprächen eingeladen. Ihre jetzige berufliche Pause ist selbst gewählt: Perpetual Ekeh hat nämlich in den vergangenen zwei Jahren nicht nur ihr Fernstudium konsequent vorangetrieben, sondern auch zwei Kinder bekommen. Ihr Sohn ist heute zwei Jahre alt, ihre Tochter vier Monate. Zu Recht ist sie stolz, Familie und Weiterbildung unter einen Hut gebracht zu haben: "Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich das schaffe! Doch die persönliche Unterstützung durch meine Tutoren beim ILS hat mich immer wieder motiviert", freut sich die junge Mutter und frisch gebackene Netzwerkadministratorin.

Anfang nächsten Jahres möchte sie beruflich wieder voll durchstarten - und sie ist sich sicher, dass sie ihren Lebenslauf durch die erfolgreiche Fortbildung beim ILS aufgewertet hat. "Die Finanzierung des Fernlehrgangs wäre mir schwer gefallen, deshalb bin ich dem ILS sehr, sehr dankbar für diese Unterstützung, um den Anschluss zur schnelllebigen Computerbranche halten zu können", betont Perpetual Ekeh.

Fragen zu allen über 200 Fernlehrgängen beantwortet die ILS-Studienberatung montags bis freitags zwischen 8.00 und 20.00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 123 44 77. Weitere Informationen im Internet unter www.ils.de.

***
Über das ILS

Das zur Klett-Gruppe gehörende Institut für Lernsysteme (ILS), Deutschlands größtes Fernlehrinstitut, hat sich mit dem größten Angebot an Fernlehrgängen und 25 Prozent Marktanteil in den letzten Jahren zum führenden Anbieter moderner Fernlehrgänge in Deutschland entwickelt. Seit über 25 Jahren setzt sich das ILS mit modernen, flexibel nutzbaren, persönlich betreuten und qualitativ hochwertigen Fernlehrgängen für die erfolgreiche Zukunft seiner Kunden ein. 150 feste und mehr als 500 freie Mitarbeiter kümmern sich beständig um die Entwicklung neuer Fernlehrgänge und die intensive Betreuung von mehr als 55.000 Teilnehmern pro Jahr. Alle über 200 Fernlehrgänge werden laufend über-prüft und sind staatlich zugelassen. Zusätzlich stellt das ILS jedem Teilnehmer ein Online-Studienzentrum im Internet kostenlos zur Verfügung. Hier findet man neben unterstützenden Lernprogrammen, aktuellen Informationen und betreuten Chats auch die Möglichkeit, sich schnell und einfach mit den Tutoren und Kommilitonen auszutauschen.

***
Alle Pressetexte sowie Fotomaterial können Sie sich im Pressezentrum unter www.ils.de herunterladen.

Pressestelle des ILS
c/o Laub & Partner GmbH
Dörte Giebel
Kedenburgstrasse 44
22041 Hamburg
Telefon: 040 / 656 972-61
Telefax: 040 / 656 972-50
E-Mail
www.laub-pr.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 65363
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste ILS-Stipendiatin schließt erfolgreich ihr Fernstudium ab“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Institut für Lernsysteme (ILS)

Bild: Volle Kraft voraus: Mit Fernlernen in die FührungsriegeBild: Volle Kraft voraus: Mit Fernlernen in die Führungsriege
Volle Kraft voraus: Mit Fernlernen in die Führungsriege
Wer beruflich nach oben will, muss handeln! Wie Arbeitgeber ihre Mitarbeiter fordern, aber auch fördern, und warum Fernlerner beste Karriereaussichten haben, macht die repräsentative forsa-Umfrage des ILS deutlich. Hamburg. Ohne Fleiß kein Preis: Regelmäßige Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein, beurteilen 88 Prozent der Unternehmen in Deutschland als wichtig bis sehr wichtig. Aber auch der Blick über den Tellerrand darf dabei nicht fehlen. So erwarten 73 Prozent der Arbeitgeber von angehenden Führungskräften unter…
Bild: Frauenanteil bei Weiterbildungen ist hoch – doch viel Potenzial bleibt ungenutztBild: Frauenanteil bei Weiterbildungen ist hoch – doch viel Potenzial bleibt ungenutzt
Frauenanteil bei Weiterbildungen ist hoch – doch viel Potenzial bleibt ungenutzt
Männer machen mehr aus ihren Karrierechancen, obwohl Frauen im Hinblick auf nebenberufliche Weiterbildung häufig größeres Engagement zeigen. In zwei repräsentativen Studien hat das ILS, Deutschlands größte Fernschule, nach den Hintergründen gefragt. Hamburg. In Sachen Weiterbildung ist ein deutlicher Trend erkennbar: Frauen haben hier zunehmend die Nase vorn! Vor allem im kaufmännischen Bereich sowie im Gesundheitswesen und -management qualifizieren sich immer mehr Frauen über nebenberufliche Weiterbildungen für anspruchsvolle Jobs, wie die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weiterbildung liegt im Trend: Jeder Zweite hat für 2014 konkrete PläneBild: Weiterbildung liegt im Trend: Jeder Zweite hat für 2014 konkrete Pläne
Weiterbildung liegt im Trend: Jeder Zweite hat für 2014 konkrete Pläne
… Erwerb zusätzlichen Wissens von einem Drittel der Befragten genannt. So vielfältig wie die individuellen Ziele sind auch die Möglichkeiten, sich per Fernstudium weiterzubilden. Das ILS bietet beispielsweise mit über 200 Lehrgängen ein ausgesprochen breit gefächertes Weiterbildungsangebot. „Neben den Bereichen Betriebswirtschaft, Techniker und Schulabschlüsse …
Bild: Abitur bleibt wichtiger Karrierefaktor, so das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Umfrage unter ArbeitgebernBild: Abitur bleibt wichtiger Karrierefaktor, so das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Umfrage unter Arbeitgebern
Abitur bleibt wichtiger Karrierefaktor, so das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Umfrage unter Arbeitgebern
… damit ist Deutschlands größte Fernschule auch gleichzeitig die mit großem Abstand bekannteste Fernschule unter deutschen Arbeitgebern. Dass auch immer mehr Arbeitsgeber ein Fernstudium beim ILS finanziell unterstützen, kann der ILS-Geschäftsführer bestätigen: „Bei vielen Teilnehmern übernimmt der Arbeitgeber einen Teil der Studiengebühren oder die volle …
Bild: Nachgefragt: Social Web fürs Fernstudium beliebtBild: Nachgefragt: Social Web fürs Fernstudium beliebt
Nachgefragt: Social Web fürs Fernstudium beliebt
Repräsentative Umfrage unter ILS-Fernstudierenden bestätigt: Das Online-Studienzentrum fördert den Lernerfolg Wie soziale Netzwerke und eine Online-Lernplattform das Fernstudium unterstützen, zeigt eine Umfrage an Deutschlands größter Fernschule, dem ILS Institut für Lernsysteme (www.ils.de): Die repräsentative Studie entstand Ende 2009 an der Hochschule …
Bild: Großer "Tag der offenen Tür" beim ILS und der Euro-FHBild: Großer "Tag der offenen Tür" beim ILS und der Euro-FH
Großer "Tag der offenen Tür" beim ILS und der Euro-FH
… Arbeitsweise von Deutschlands größter Fernschule. Ein besonderes Extra: Die neue hauseigene Druckerei erstellt auf Wunsch kostenlose Visitenkarten zum Mitnehmen. Wer sich für ein Fernstudium interessiert, kann sich bei verschiedenen Vorträgen über die Studienangebote informieren: Jens Greefe, Pädagogischer Leiter des ILS, präsentiert um 15:30 Uhr und …
Bild: Der Abschluss zählt: Keine Karriere ohne formale QualifikationBild: Der Abschluss zählt: Keine Karriere ohne formale Qualifikation
Der Abschluss zählt: Keine Karriere ohne formale Qualifikation
… bereits mit beiden Beinen im Berufsleben steht und einem die notwendige Qualifikation für den nächsten Karriereschritt fehlt? Hier sehen Personalverantwortliche im Fernstudium entscheidende Vorteile: Die zeitliche und räumliche Flexibilität macht den Erwerb einer führungsrelevanten Qualifikation ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit möglich. 83 Prozent …
Bild: Aus Fernunterricht wird Social LearningBild: Aus Fernunterricht wird Social Learning
Aus Fernunterricht wird Social Learning
… Service-Plattform für 80.000 Studienteilnehmer Vom ersten Tag an Teil einer großen Lern-Community sein, das motiviert nicht nur, sondern unterstützt auch ganz konkret das eigene Fernstudium. Beim ILS, Deutschlands größter Fernschule, heißt das: In Sekundenschnelle andere Teilnehmer finden, die am selben Studienheft arbeiten, die eventuell sogar in der …
Bild: Mit staatlichem Abschluss von der Fach- zur FührungskraftBild: Mit staatlichem Abschluss von der Fach- zur Führungskraft
Mit staatlichem Abschluss von der Fach- zur Führungskraft
… wie Qualifikationen, die für die Führung von Mitarbeitern und die Leitung von Projekten benötigt werden. Das ILS, Deutschlands größte Fernschule, bereitet seit vielen Jahren per Fernstudium unter anderem auch auf diese staatlichen Prüfungen vor – mit großem Erfolg: 95 Prozent derjenigen, die beim ILS einen Fernlehrgang zur Vorbereitung auf eine staatliche …
Bild: forsa-Studie 2012: In puncto Weiterbildung sind aktive Vorschläge von Mitarbeitern gefragtBild: forsa-Studie 2012: In puncto Weiterbildung sind aktive Vorschläge von Mitarbeitern gefragt
forsa-Studie 2012: In puncto Weiterbildung sind aktive Vorschläge von Mitarbeitern gefragt
… der Anschaffung von Lehrmaterialien (37 Prozent) stimmen Arbeitgeber häufig zu. Mitarbeiter, die sich weiterbilden möchten, haben somit sehr gute Chancen auf Unterstützung. „Ein Fernstudium ist die optimale Lösung für beide Seiten, denn vom neuen Fachwissen profitieren Mitarbeiter und Arbeitgeber gleichermaßen: Durch die sinnvolle Verknüpfung von Beruf …
Bild: Deutsche lassen sich Weiterbildung was kostenBild: Deutsche lassen sich Weiterbildung was kosten
Deutsche lassen sich Weiterbildung was kosten
… im Monat für Weiterbildung auszugeben. Persönliche Weiterentwicklung ist dabei noch wichtiger als Arbeitsplatzsicherung und Karriere. Jeder Zweite kann sich eine Fortbildung per Fernstudium vorstellen. Wie viel sind wir Deutschen bereit, privat in unsere Weiterbildung zu investieren? Die Antwort liefert jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage unter …
Bild: Neu: Coaching-Ausbildung für Führungskräfte und BeraterBild: Neu: Coaching-Ausbildung für Führungskräfte und Berater
Neu: Coaching-Ausbildung für Führungskräfte und Berater
… Fernlehrgang „Personal und Business-Coach“ schließt das ILS jetzt eine Lücke in der Weiterbildungslandschaft: Der Lehrgang bietet durch das Verbundstudium aus einem 18-monatigen Fernstudium mit zwei umfangreichen Praxisseminaren eine solide Basis für alle, die berufsbezogene Coaching-Aufgaben übernehmen wollen. Dr. Björn Migge, langjähriger Coach und Trainer …
Sie lesen gerade: Erste ILS-Stipendiatin schließt erfolgreich ihr Fernstudium ab