openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Forum ARTium - Marktplatz der Künste in Schleswig, 18./19. August 2012, Galerie auf der Freiheit

06.08.201209:31 UhrKunst & Kultur
Bild: Forum ARTium - Marktplatz der Künste in Schleswig, 18./19. August 2012, Galerie auf der Freiheit
Forum ARTium Schleswig
Forum ARTium Schleswig

(openPR) Am Samstag und Sonntag, dem 18. und 19. August 2012, wird in der GALERIE AUF DER FREIHEIT ein ganz besonderer Kunstmarkt stattfinden - »handverlesen« die Auswahl der Künstlerinnen und Künstler - vielfältig die Stile und Techniken. »Kunst zum Kauf« - für Anspruchsvolle, für jene, die zum ersten Mal ein Original erwerben möchten, aber auch für Kenner und Sammler und jene, die es werden wollen.

Eröffnung und Vorstellung der Künstlerinnen und Künstler durch Joachim Mocka, Cultura Vivendi/Ltg. GAF: Sa, 18. August 2012 · 14 Uhr.
Es spielt am Samstag »TinaZAHRT« aus Kiel [www.tinazahrt.de] »freiimprovisierend, grenzenbegrinsend, professionell«.
Am Sonntag jazzt das Trio »nur drei« von Matthias Schmidt aus Flensburg [www.thiasmusic.de] »Klang braucht Raum«.
Dazu Bioköstlichkeiten Kartoffeln mit leckeren Dipps, Grillwürsten, Galloway-Frikadellen, Biokuchen und Fairtrade-Kaffee oder ein kühles Kellerbier ...

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ein Kunststudium absolviert - im Fach Malerei, Grafik, Bildhauerei, Keramik oder Fotografie. Sie waren in zahlreiche Ausstellungen vertreten und sind über die regionale Kunstszene hinaus wohlbekannt.
Insgesamt werden 19 KünstlerInnen in 7 Räumen auf ca. 520 qm und weiteren 90 m Wandfläche ihre Arbeiten ausstellen. Bei schönem Wetter wird auch der Platz vor der Galerie für die »Wochenendkunst« genutzt.
Die Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein und über ihre Arbeiten sprechen und ihre Kataloge für Sie signieren.

CULTURA VIVENDI freut sich auf diese besondere Veranstaltung und wünscht den Besuchern über offene Augen und Ohren einen Zugang zu einer spannenden Vielfalt der Gegenwartskunst in
unserem Lande - »Kunst zum Kauf«!

Teilnehmer:
Art.Nomad Künstlergruppe
Corinna Altenhof Malerei
Anna Brunner-Mocka Malerei | Collage
Johannes Caspersen Holzskulpturen | Holzschnitte
Erwin Doose Skulpturen | Collage
Imme Feldmann Holzschnitte
Lucia Figueroa Bronze | Ton | Papier
Rita Frind Malerei | Papierarbeiten
Uwe Thomas Guschl Malerei
Zuzana Hlináková Stein- | Keramikskulpturen
Heidi Klinner-Krautwald Fotografie
Susanne Koch Keramik
Eva Koj Keramik
Anka Landtau Skulpturen
Wittwulf Malik Notationen | Fotografie
Arno Neufeld Malerei
Tomke Meyer Druckgrafik | Collage
Mona Strehlow Malerei | Fotografie
Rick Towle Mischtechnik
Jobst von Berg Malerei | Fotografie | Video
Sybille Voigt-Nennecke Gemalte Zeichnungen
Wolfgang Werkmeister Radierungen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 653556
 1469

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Forum ARTium - Marktplatz der Künste in Schleswig, 18./19. August 2012, Galerie auf der Freiheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cultura Vivendi e.V.

Bild: „Bruchstückhaft Deutsch, wir setzen uns zusammen“ - Ausstellung zum KulturSommer 2009 in SchleswigBild: „Bruchstückhaft Deutsch, wir setzen uns zusammen“ - Ausstellung zum KulturSommer 2009 in Schleswig
„Bruchstückhaft Deutsch, wir setzen uns zusammen“ - Ausstellung zum KulturSommer 2009 in Schleswig
Schleswig, 17. August 2009 - „Auf der Freiheit“ in Schleswig, das ist ursprünglich ein Bezirk im Umkreis des Domes, der Steuerfreiheit genoss. „Auf der Freiheit“ stand zuletzt eine Kaserne, und nur wenige erinnern noch den Freizeitrummel und Badespaß, die hier zuvor die Südseite der Stadt mit frohgemut flanierenden Bürgern verband. Heute ist das Gelände eine Baulandbrache mit Sand und Steinkegeln, Abrissruinen und letzten versprengten Soldatenunterkünften, dem ehemaligen Mannschaftsheim, den Arrestzellen und dem exklusiv gelegenen Offizierska…
17.08.2009

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Suse Bauer - DIE WERKZEUGE GEHORCHTEN IHR - SIE STELLTEN SICH IN REIHEN AUF UND STEINE WURDEN ZU STÄDTENBild: Suse Bauer - DIE WERKZEUGE GEHORCHTEN IHR - SIE STELLTEN SICH IN REIHEN AUF UND STEINE WURDEN ZU STÄDTEN
Suse Bauer - DIE WERKZEUGE GEHORCHTEN IHR - SIE STELLTEN SICH IN REIHEN AUF UND STEINE WURDEN ZU STÄDTEN
… Hamburg. Gruppenausstellungen (Auswahl): 2010 Kunsthaus Hamburg, BewerberInnen für das Arbeitsstipendium für bildende Künste; Kunsthaus Hamburg, INDEX 10; Galerie Pankow, Berlin; Schleswig-Holstein-Haus, Schwerin; 2009 Timothy Taylor Gallery, London; Galerie Hafenrand, Hamburg; 2008 Kunstklub, Berlin; Kunsthaus Hamburg; Kunstverein Hamburg; Westwerk, Hamburg; …
Bild: "Von Tieren und Menschen" - nordfriesische Impressionen von Frauke Gloyer in der Hamburger galerie carstensenBild: "Von Tieren und Menschen" - nordfriesische Impressionen von Frauke Gloyer in der Hamburger galerie carstensen
"Von Tieren und Menschen" - nordfriesische Impressionen von Frauke Gloyer in der Hamburger galerie carstensen
… arbeitet Frauke Gloyer in Nordfriesland, deren Landschaften, Motiven und Menschen sie mit ihrer Kunst sehr verbunden ist. Rege Ausstellungstätigkeit ganz überwiegend in Schleswig-Holstein und Hamburg. Bilder von Frauke Gloyer befinden sich in vielen privaten und öffentlichem Sammlungen, u.a. Schloss Gottorf, Schleswig; Nordfriesisches Museum, Nissenhaus, …
Bild: Ausstellung Monika Romstein: Nach dem Lila links abbiegenBild: Ausstellung Monika Romstein: Nach dem Lila links abbiegen
Ausstellung Monika Romstein: Nach dem Lila links abbiegen
… hinterlässt? Entsetzensameisen und Liliensaft? (Federico Garcia Lorca) Monika Romstein, geb. in Saarlouis, lebt und arbeitet in Frankfurt a.M. Die Künstlerin studierte an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste (Städelschule) in Frankfurt a.M. bei Christa Näher. Ihren Master of Fine Arts erwarb sie in 1998 am Duncan of Jordanstone College of Art …
Bild: Lothar Böhme - MalereiBild: Lothar Böhme - Malerei
Lothar Böhme - Malerei
Eröffnung: Freitag, dem 17.April 2015 / 19:30 Uhr Zur Eröffnung spricht: PD Dr. Angela Lammert /Akademie der Künste Ausstellung vom 18.04.2015 – 23.05.2015 Ort: Galerie Forum Amalienpark/ Breite Straße 2a/13187 Berlin Ausstellungsbegleitende Lesung: Buchpremiere: Dienstag, den 05.Mai 2015 /19:30 Uhr Johannes Jansen, KEIN FALSCH KEIN RICHTIG Die Masken …
Bild: Heinz Glüsing: Von Rissen in die Welt. Reise-Impressionen aus fünf Jahrzehnten in der galerie carstensenBild: Heinz Glüsing: Von Rissen in die Welt. Reise-Impressionen aus fünf Jahrzehnten in der galerie carstensen
Heinz Glüsing: Von Rissen in die Welt. Reise-Impressionen aus fünf Jahrzehnten in der galerie carstensen
… Glüsing, Landesbank Hamburg 2001; *Heinz Maschmann: H. Glüsing: Öl und Farbstift. Hamburg 1993; *Heinz Maschmann: H. Glüsing. Hamburg 1989; Thomas Gädeke Stellvertretender Direktor des Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte in der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen/Schloss Gottorf. Zahlreiche Publikationen zur Kultur- und Kunstgeschichte.
Bild: 4WARD - Kunst in BewegungBild: 4WARD - Kunst in Bewegung
4WARD - Kunst in Bewegung
… in ihren Bann.- Raphael Rack steht für abstrakte Malerei voller Energie, Rhythmus und Struktur. Seine Kompositionen oszillieren zwischen kontrollierter Ordnung und expressiver Freiheit.- Haiying Xu fasziniert mit realistischer Malerei, die mit beeindruckender Detailtreue und atmosphärischer Tiefe Geschichten erzählt. Ein besonderer Ort für Kunst in Bewegung …
Bild: Rektor der Allensbach Hochschule in Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste berufenBild: Rektor der Allensbach Hochschule in Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste berufen
Rektor der Allensbach Hochschule in Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste berufen
… in der Klasse V für Sozial-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften des interdisziplinären europäischen Netzwerks gewählt worden. Die Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste (Academia Scientiarum et Artium Europaea) ist ein transnationales und interdisziplinäres Netzwerk, das rund 2000 renommierte Wissenschaftler, Künstler und Geistliche weltweit …
Bild: „unverhüllt“ sanfte Provokation um Sinnlichkeit und KörperlichkeitBild: „unverhüllt“ sanfte Provokation um Sinnlichkeit und Körperlichkeit
„unverhüllt“ sanfte Provokation um Sinnlichkeit und Körperlichkeit
… Ästhetik – selbst dann, wenn Formen und Proportionen maßlos übertrieben sind. Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, die Staatliche Hochschule für Bildende Künste Städelschule Frankfurt am Main sowie die Europäische Kunstakademie Trier waren neben zahlreichen Seminaren, Workshops und Studienreisen in Europa, Nordafrika, der Karibik …
Bild: Victor Kraus "COLOR ME!"Bild: Victor Kraus "COLOR ME!"
Victor Kraus "COLOR ME!"
… mit Sujets und Qualität der Klassischen Moderne auseinandersetzt (Figur - Interieur - Stillleben - Landschaft) und zugleich im Umgang mit ihren Mitteln in größtmöglicher Freiheit die Belange der malerischen Diskussion der heutigen Zeit reflektiert. Victor Kraus wurde 1954 in Ansbach geboren, studierte an der Akademie der Bildenden Künste München bei …
Bild: Der Zeichner Paul Holz (1883-1938)Bild: Der Zeichner Paul Holz (1883-1938)
Der Zeichner Paul Holz (1883-1938)
… Begabungen, die sich auf engem Raum entfalten. Seine Bilder kommen aus dem heimatlichen Dorf“ (Werner Schade) 1883 in Riesenbrück bei Pasewalk geboren, 1938 in Schleswig gestorben, schuf Paul Holz ein einzigartiges zeichnerisches Werk, das den Nationalsozialisten nicht genehm war und deshalb nach 1945 erst langsam wieder ins öffentliche Bewusstsein …
Sie lesen gerade: Forum ARTium - Marktplatz der Künste in Schleswig, 18./19. August 2012, Galerie auf der Freiheit