openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ECA International: Whitepaper für Personalprofis zu "Lebenshaltungskosten weltweit" zum kostenfreien Download

24.07.201216:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) - Themenbereich internationales Entsendungsmanagement

- Tipps zur Berechnung von Auslandszuschlägen für Personalexperten

London, 24. Juli 2012 ---- Das Personalberatungsunternehmen ECA International hat sein Whitepaper zum Thema "Lebenshaltungskosten weltweit" veröffentlicht und bietet es zum kostenfreien Download an. Das "Cost of Living"-Whitepaper aus der Reihe der "ECA Global Perspectives" richtet sich in erster Linie an Profis aus der Personalabteilung multinationaler Unternehmen. Sie erfahren darin alles rund um das Thema Lebenshaltungskosten und entsprechende Berechnungsmodelle für Gehaltspakete für Expatriates - wie das Home-based-Salary-System oder den Build-up-Ansatz. Etwaige Zuschläge für Lebenshaltungskosten sind ein Teil des Gehaltpakets für Expatriates und werden bezahlt, damit entsendete Mitarbeiter auch im Ausland ihren gewohnten Lebensstandard halten können.



Konkrete Themen im Whitepaper sind die verschiedenen Ansätze zur Berechnung von Zuschlägen für Auslandsentsendungen und die Kategorisierung von Expatriates beispielsweise hinsichtlich der Einkaufseffizienz. Darüber hinaus thematisiert das Whitepaper die wirtschaftlichen Faktoren, die die Lebenshaltungskosten auf der ganzen Welt beeinflussen. Dazu kommen Bewegungen im ECA International Lebenshaltungskosten-Ranking und in verschiedenen Indizes in den vergangenen zwölf Monaten. Zudem behandelt das Whitepaper die wichtigsten Punkte, die Personalabteilungen bei der Berechnung dieser Zuschläge beachten müssen. Das Dokument steht unter folgendem Link zum kostenlosen Download bereit: http://www.eca-international.com/resources/white_papers

Basis des Whitepapers sind die Ergebnisse der ECA International- Lebenshaltungskostenstudie. Darin ermittelt das Personalberatungsunternehmen zweimal im Jahr die Lebenshaltungskosten auf Basis eines Warenkorbs von gängigen Konsumartikeln und Dienstleistungen aus den Warengruppen Nahrung, Grundbedarf und Allgemeines - an weltweit über 400 Standorten. Indizes, die ECA International anbietet, sind beispielsweise direkte Städtevergleiche oder Informationen zu den Verbrauchsstrukturen.

Bestimmte Lebenshaltungskosten, zum Beispiel für Unterbringung, Strom, Gas und Wasser sowie Autokauf und Schulgelder, sind in der Studie nicht enthalten. Diese Faktoren können zu großen Unterschieden im Vergleich der Lebenshaltungskosten führen - allerdings werden diese Posten in der Vergütung von Auslandsmitarbeitern meist separat geregelt.

circa 2.300 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/pressemitteilungen-eca-international/24-07-2012-01.html.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 650701
 1003

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ECA International: Whitepaper für Personalprofis zu "Lebenshaltungskosten weltweit" zum kostenfreien Download“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ECA International

ECA International untersucht Gehälter und Kaufkraft verschiedener Management-Positionen in 55 Ländern
ECA International untersucht Gehälter und Kaufkraft verschiedener Management-Positionen in 55 Ländern
- "National Salary Comparison": Seniormanagement verdient in Süd- und Zentralamerika besonders gut, Juniormanager mit höheren Gehältern in Europa - Hohe relative Kaufkraft für Juniormanager in Deutschland London, 14. März 2013 ---- ECA International vergleicht in seiner neusten Studie Gehälter für verschiedene Management-Positionen in 55 Ländern. Im "National Salary Comparison" nimmt das Personalberatungsunternehmen die relative Kaufkraft von Managern unter die Lupe und zeigt Unterschiede in der Bezahlung - für verschiedene Managementebene…
Bild: ECA International Lebenshaltungskosten-Studie: Tokio teuerste Stadt der WeltBild: ECA International Lebenshaltungskosten-Studie: Tokio teuerste Stadt der Welt
ECA International Lebenshaltungskosten-Studie: Tokio teuerste Stadt der Welt
Deutschland: trotz steigender Preise keine Stadt in den Top 50 London, 12. Dezember 2012 ---- Tokio bleibt die teuerste Stadt der Welt. Das geht aus der neuesten Lebenshaltungskostenstudie des Personalberatungsunternehmens ECA International hervor. Die "Cost of Living"-Studie untersucht und vergleicht die Lebenshaltungskosten für Manager an 425 Standorten weltweit. Auf Platz zwei folgt Nagoya, ebenfalls in Japan. Oslo belegt als kostspieligstes europäisches Pflaster den dritten Platz im Ranking der weltweit teuersten Städte. Hierzulande müss…

Das könnte Sie auch interessieren:

ECA International: Weltweite Lebenshaltungskosten-Studie – China immer teurer
ECA International: Weltweite Lebenshaltungskosten-Studie – China immer teurer
… Paris, Rom, Berlin und London Chinesische Standorte werden immer teurer, so die neueste Studie des Personalberatungsunternehmens ECA International. Die Studie untersucht und vergleicht die Lebenshaltungskosten für Manager an 400 Standorten weltweit. Peking und Schanghai sind demnach teurer als Paris, Rom, Berlin und London. In den chinesischen Metropolen …
Teures WM-Vergnügen: Fußballfans aus Paraguay zahlen am meisten
Teures WM-Vergnügen: Fußballfans aus Paraguay zahlen am meisten
Zur Weltmeisterschaft nach Deutschland: ECA International vergleicht Lebenshaltungskosten der Fans aus den Teilnehmerstaaten - Reise besonders kostspielig für Paraguayer und Argentinier - Spartrip für Fans aus Japan, der Schweiz und von der Elfenbeinküste London, 24. Mai 2006 ---- Am teuersten wird die Reise zur bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft …
Neue Studie von ECA International
Neue Studie von ECA International
Lebenshaltungskosten weltweit: Angolanische Hauptstadt Luanda ist am teuersten - Oslo, Moskau und Stavanger auf den weiteren Plätzen - Berlin teuerste deutsche Stadt – weltweit auf Platz 26 - Stuttgart für ausländische Geschäftsleute in Deutschland am günstigsten London, 26. November 2007 - Angolas Hauptstadt Luanda hat die weltweit höchsten Lebenshaltungskosten …
Neue Studie von ECA International: Oslo ist teuerste Stadt Europas
Neue Studie von ECA International: Oslo ist teuerste Stadt Europas
… Oslo ist die teuerste europäische Stadt für ausländische Geschäftsleute. Das geht aus einer neuen Studie des HR-Beratungsunternehmens ECA International hervor, in der die Lebenshaltungskosten an weltweit über 220 Standorten verglichen und analysiert werden. Moskau, Stavanger, Kopenhagen und Genf belegen die weiteren Plätze. München liegt bei den Lebenshaltungskosten …
Lebenshaltungskosten weltweit – neue Studie von ECA International
Lebenshaltungskosten weltweit – neue Studie von ECA International
… europäische Stadt - Berlin ist teuerster deutscher Standort – international auf Position 18 vorgerückt - Wechselkurse sorgen für Verschiebungen im internationalen Vergleich von Lebenshaltungskosten London, 2. Dezember 2009 ---- Die angolanische Hauptstadt Luanda ist die weltweit teuerste Stadt für ausländische Geschäftsleute. Das geht aus einer aktuellen …
ECA International - Finanzkrise hat weltweit massive Auswirkungen auf die Lebenshaltungskosten
ECA International - Finanzkrise hat weltweit massive Auswirkungen auf die Lebenshaltungskosten
… Welt - Vier japanische Städte unter den Top Five London, 04. Dezember 2008 ---- Die weltweite Finanzkrise hat rund um den Globus massive Auswirkungen auf die Lebenshaltungskosten. So hat Moskau die norwegische Hauptstadt Oslo als teuerstes europäisches Pflaster verdrängt. Schuld daran sind vor allem die niedrigen Ölpreise, die die norwegische Währung …
Neue Studie von ECA International: Angolanische Hauptstadt Luanda ist weltweit am teuersten für Auslandsmitarbeiter
Neue Studie von ECA International: Angolanische Hauptstadt Luanda ist weltweit am teuersten für Auslandsmitarbeiter
· München an der Spitze des deutschen Lebenshaltungskostenindex · Oslo liegt in Sachen Lebenshaltungskosten europaweit an der Spitze London, 20. Juni 2006 ---- Die angolanische Hauptstadt Luanda ist weltweit der teuerste Standort für Auslandsmitarbeiter. Das geht aus einer aktuellen Studie des HR-Beratungsunternehmens ECA International hervor. Kostspieligster …
Bild: ECA International Lebenshaltungskosten-Studie: Tokio teuerste Stadt der WeltBild: ECA International Lebenshaltungskosten-Studie: Tokio teuerste Stadt der Welt
ECA International Lebenshaltungskosten-Studie: Tokio teuerste Stadt der Welt
… Preise keine Stadt in den Top 50 London, 12. Dezember 2012 ---- Tokio bleibt die teuerste Stadt der Welt. Das geht aus der neuesten Lebenshaltungskostenstudie des Personalberatungsunternehmens ECA International hervor. Die "Cost of Living"-Studie untersucht und vergleicht die Lebenshaltungskosten für Manager an 425 Standorten weltweit. Auf Platz zwei …
ECA International: Lebenshaltungskosten
ECA International: Lebenshaltungskosten
Tokio führt Ranking an Trotz Eurokrise: europäische Standorte teuer London, 07. Dezember 2011 ---- Teuerster Standort der Welt ist weiterhin Tokio. Nirgends liegen die Lebenshaltungskosten so hoch wie in der japanischen Hauptstadt. Das geht aus der neuesten Studie des Personal-Beratungsunternehmens ECA International hervor. Die Studie untersucht und …
Auslandsentsendungen: Standortzuschläge für Expatriates kalkulieren - kostenloses Whitepaper von ECA International verfügbar
Auslandsentsendungen: Standortzuschläge für Expatriates kalkulieren - kostenloses Whitepaper von ECA International verfügbar
London, 16. Juli 2013 ---- Das Personalberatungsunternehmen ECA International hat ein Whitepaper zum Thema "Standortzuschläge für ins Ausland entsendete Mitarbeiter" veröffentlicht. Zusätzlich zu dem Gehalt werden Expatriates oft für die Anpassung an das neue Leben und mögliche härtere Lebensbedingungen vor Ort vergütet - das Whitepaper "Location Ratings" …
Sie lesen gerade: ECA International: Whitepaper für Personalprofis zu "Lebenshaltungskosten weltweit" zum kostenfreien Download