openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Experten bewerten“: Samstag, den 01. September 2012, bei „MyPlace-SelfStorage” in Wiesbaden

09.07.201221:53 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Schatz oder Schätzchen? Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung „Experten bewerten“ des Lagerraumanbieters „MyPlace-SelfStorage“ in Wiesbaden statt. So erhalten die Wiesbadener erneut die Chance zu erfahren, ob Schätze oder nur wertloser Trödel in ihren Kellern lagern. Die Kunstexperten Reno Daschmann und Sinika Romisch vom Kunst- und Auktionshaus Wiesbaden klären kostenlos darüber auf, ob z.B. das alte Bild vom Großvater oder die seit Generationen vererbte Kommode tatsächlich echte „Schätze“ sind. Insgesamt wurden bei „Experten bewerten“ deutschlandweit schon über 1.400 Gegenstände bewertet.



Viele Wiesbadener kennen die Probleme, die Familienerbstücke oft mit sich bringen: Sie nehmen viel Platz ein und wirkliche Verwendung finden sie in der Regel nicht. Deshalb landen sie entweder in dunklen Kellerabteilen oder auf dem Sperrmüll. Dass es sich dabei mitunter um wertvolle Antiquitäten handelt, wissen die Meisten nicht.
Gewissheit darüber verschafft auch dieses Mal wieder „MyPlace-SelfStorage“, wenn es am 01. September von 14:00 – 17:00 Uhr in der Mainzerstraße 79 heißt: „Experten bewerten“. Ob Gemälde, Schmuckstücke, Kommoden, Bücher, Teppiche oder sonstige Sammlungen:
Geschäftsführer Reno Daschmann und die Kunstexpertin Sinika Romisch vom Kunst- und Auktionshaus Wiesbaden wissen Rat und schätzen alle mitgebrachten Gegenstände – natürlich kostenlos.
In den vergangenen zwei Jahren sorgte „Experten bewerten“ immer wieder für große Überraschungen, nicht nur auf Seiten der Besitzer, sondern auch auf Seiten der Veranstalter. „Die Aktion verblüfft uns jedes Mal aufs Neue – sei es wegen den mitgebrachten Gegenständen oder den Geschichten, die dahinter stecken“, erzählt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage. „Wir hatten wirklich schon fast alles dabei – von wertvoller Malerei aus dem 18. Jahrhundert mit einem geschätzten Wert von über 8.000 Euro, uralte, persische Bronzefiguren bis hin zu völlig wertlosen Dingen. Einmal wurde eine Kopie des Malers Carl Spitzweg mitgebracht. Das Bild war sogar beschichtet und somit abwaschbar“, fügt Gerhardus lächelnd hinzu. „Viele sind nach der Bewertung oft auch sehr enttäuscht, dass das vermeintlich wertvolle Geschirr kaum etwas einbringt, aber auch genauso erleichtert endlich zu wissen, dass die alten Sachen ohne schlechtes Gewissen auf dem Flohmarkt verkauft werden können. Viele wollen ihren ‚Schatz‘ auch gar nicht loswerden, der ideelle Wert ist oft viel wichtiger als der materielle“, so Gerhardus abschließend.
Neben „Experten bewerten“ wird an diesem Tag außerdem herzlich zu einer Standortbesichtigung eingeladen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 646935
 751

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Experten bewerten“: Samstag, den 01. September 2012, bei „MyPlace-SelfStorage” in Wiesbaden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MyPlace- SelfStorage GmbH

Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“
Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“
Die Tafeln und MyPlace-SelfStorage hoffen wieder auf zahlreiche Spenden. Während viele Haushalte vor schönen und funktionstüchtigen Gegenständen überquellen, fehlt in anderen das Nötigste. Spendenwillige haben nun erneut die Möglichkeit, bedürftigen Mitmenschen zu Weihnachten eine Freude zu machen! München, 23. November 2011 Unter dem Motto „Weihnachtsfreude weitergeben“ sammelt MyPlace in verschiedenen Großstädten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam mit den jeweiligen Tafeln Weihnachtsgeschenke für armutsbetroffene Mensche…
„Platzprofessor Blog“: Neuer interdisziplinär wissenschaftlicher Blog zum Thema „Platz“ geht online
„Platzprofessor Blog“: Neuer interdisziplinär wissenschaftlicher Blog zum Thema „Platz“ geht online
„Platz! Mein Platz? Place-Making!“ – bereits im von Prof. Dr. Wolfgang Kaschuba, Inhaber des Lehrstuhls für Europäische Ethnologie der Humboldt Universität zu Berlin, verfassten Vorwort des neuen „Platzprofessor Blogs“ wird deutlich, dass „Platz" ein facettenreiches Thema ist. Platz ist ein menschliches Bedürfnis, einerseits im Sinne von „genügend Raum“, andererseits im Sinne von „seinen Platz haben“, als Verortungskategorie der eigenen Person und der Umwelt, in der man sich bewegt. Der „Platzprofessor Blog“ wurde vom Selbstlageranbieter MyPl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Weihnachtsfreude weitergeben – MyPlace-SelfStorage und die Tafeln sammeln Weihnachtsgeschenke für Bedürftige
Weihnachtsfreude weitergeben – MyPlace-SelfStorage und die Tafeln sammeln Weihnachtsgeschenke für Bedürftige
… örtlichen Tafeln Weihnachtsspenden und -geschenke für Bedürftige sammelt. Zwischen 9. November und 11. Dezember können die Spenden in allen MyPlace-Häusern in Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden, zwischen 16. November und 18. Dezember in Berlin und Nürnberg sowie zwischen 16. November und 11. Dezember in Frankfurt am Main abgegeben und direkt in …
Zwischenbilanz von „MyPlace-SelfStorage“: Stets steigende Nachfrage nach externen Abstellräumen
Zwischenbilanz von „MyPlace-SelfStorage“: Stets steigende Nachfrage nach externen Abstellräumen
… setzt „MyPlace-SelfStorage“ auf selektives und kontrolliertes Wachstum in seinen Kernmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Großstädten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg, Wien und Zürich. „Jährlich kommt etwa ein Standort dazu“, so Gerhardus, „denn der Markt wächst, zwar langsam, aber stetig.“ Der …
Bild: Trennungsschmerz beim Frühjahrsputz? MyPlace-SelfStorage bietet mehr als 4.000m2 für große und kleine SchätzeBild: Trennungsschmerz beim Frühjahrsputz? MyPlace-SelfStorage bietet mehr als 4.000m2 für große und kleine Schätze
Trennungsschmerz beim Frühjahrsputz? MyPlace-SelfStorage bietet mehr als 4.000m2 für große und kleine Schätze
Wiesbaden, 12. März 2014: Die Wiesbadener haben immer mehr mit dem Wohnraummangel in ihrer Stadt zu kämpfen, Platz ist zum Luxusgut geworden. So wird es in vielen Wohnungen schnell zu eng für alle Erinnerungsstücke, Sammlungen oder geerbte Schätzchen. Spätestens wenn der Frühjahrsputz ansteht, wird deshalb immer wieder der große Vorsatz gefasst: Ausmisten …
Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“
Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“
… Ort. Von Montag, 28. November bis Samstag, 17. Dezember können Spendenwillig in allen MyPlace-Häusern in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg Wiesbaden, Wien und Zürich ihre Gaben vorbeibringen und direkt in den für die Aktion zur Verfügung gestellten „Geschenke-Abteile“ einlagern. Standorte und Öffnungszeiten unter www.myplace.eu Abgegeben …
Bild: „MyPlace-SelfStorage“ schließt Geschäftsjahr mit 20% Wachstum ab und bezieht neues Headoffice in Wien DöblingBild: „MyPlace-SelfStorage“ schließt Geschäftsjahr mit 20% Wachstum ab und bezieht neues Headoffice in Wien Döbling
„MyPlace-SelfStorage“ schließt Geschäftsjahr mit 20% Wachstum ab und bezieht neues Headoffice in Wien Döbling
… selektives und kontrolliertes Wachstum in seinen Kernmärkten in Österreich, Deutschland und der Schweiz in den Großstädten Wien, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg und Zürich. Der Ausbau und die entsprechende Erschließung des jeweiligen regionalen Standort-Netzwerks wird weiterhin voran getrieben, das heißt, dass in den …
Bild: „MyPlace-SelfStorage“ eröffnet siebte Filiale in Berlin-MitteBild: „MyPlace-SelfStorage“ eröffnet siebte Filiale in Berlin-Mitte
„MyPlace-SelfStorage“ eröffnet siebte Filiale in Berlin-Mitte
… das Unternehmen weiterhin unangefochtener Marktführer im deutschsprachigen Raum. Insgesamt wurden in den vergangenen fünf Jahren 23 Häuser in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg und München errichtet. „Unser Ziel, die Marktführerschaft in Deutschland zu festigen sowie ein umfassendes Filial-Netz in unseren MyPlace-Städten aufzubauen, …
Herausforderung Umzug – wenn Stauraum zur Mangelware wird
Herausforderung Umzug – wenn Stauraum zur Mangelware wird
Wiesbaden, 03.02.2015: Mehr als 90 Prozent der Deutschen ziehen im Frühling oder Sommer um. Auch für die Wiesbadener beginnt damit wieder die Umzugs- und Entrümpelungssaison. Ein Wohnungswechsel stellt nicht nur eine organisatorische Herausforderung dar, sondern birgt manche Unwägbarkeiten, oft stehen die Umziehenden vor Platzproblemen. Viele Stadtwohnungen …
Bild: Zwischenbilanz von „MyPlace-SelfStorage“: Selfstorage als wirtschaftliches und gesellschaftliches PhänomenBild: Zwischenbilanz von „MyPlace-SelfStorage“: Selfstorage als wirtschaftliches und gesellschaftliches Phänomen
Zwischenbilanz von „MyPlace-SelfStorage“: Selfstorage als wirtschaftliches und gesellschaftliches Phänomen
… und setzt insgesamt auf selektives und kontrolliertes Wachstum in seinen Kernmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Großstädten München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg, Wien und Zürich. „Jährlich kommen ein bis zwei Standorte dazu“, erklärt Gerhardus, „denn der Markt wächst, zwar langsam, aber stetig“. …
Bild: MyPlace-SelfStorage erweitert sein Filialnetz: Neue „Hotels für Dinge“ in Mainz und OffenbachBild: MyPlace-SelfStorage erweitert sein Filialnetz: Neue „Hotels für Dinge“ in Mainz und Offenbach
MyPlace-SelfStorage erweitert sein Filialnetz: Neue „Hotels für Dinge“ in Mainz und Offenbach
… der steigenden Nachfrage nach flexiblem Stauraum plant MyPlace-SelfStorage zwei neue Lagerhäuser in Mainz und Offenbach. Mit den beiden Filialen in Frankfurt und Wiesbaden betreibt MyPlace damit ab dem kommenden Jahr vier Lagerhäuser in der Rhein-Main-Region. Der Regionalverband Frankfurt/Rhein-Main prognostiziert in einer neuen Studie, dass allein …
'MyPlace-SelfStorage' forciert Expansionskurs
'MyPlace-SelfStorage' forciert Expansionskurs
… Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen vermietet derzeit fast 33.000 Lagerabteile in 37 Häusern in den Großstädten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg, Wien, Graz, Linz und Zürich. Expansionskurs: weitere Investitionen in den bestehenden MyPlace-Regionen in DACH Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 61 …
Sie lesen gerade: „Experten bewerten“: Samstag, den 01. September 2012, bei „MyPlace-SelfStorage” in Wiesbaden