(openPR) Die forelle media gmbh lädt ein zur kosmisch-kulinarischen Eröffnung ihrer neuen Räumlichkeiten am Kreuzberger Südstern. Exklusiv zur Eröffnung präsentiert forelle Werke des international gefeierten deutschen Künstlers Michael Kopietz.
Berlin, im Juli 2012 – Zu einer kulinarisch-kosmischen Agentureröffnung lädt die forelle media GmbH am 20. Juli in ihre neuen Räume am Südstern 6. Zusammen mit dem international gefeierten deutschen Künstler Michael Kopietz stellt sich die Kreuzberger Kreativschmiede in ihrer neuen Nachbarschaft vor.
Nach über zehn Jahren in der Schlesischen Straße war die Zeit reif für Neues. Geschäftsführer Paul Köntopp: „Wir wollten einfach mehr Platz, weniger Verkehr und neue Inspirationen – und all das haben wir am Südstern gefunden.“
Die forelle media GmbH ist bereits seit 12 Jahren ein fester Begriff in der Berliner Kreativszene. In Kommunikation und Design, im Onlinemarketing haben sich die Forellen weit über Berlin hinaus einen Namen gemacht. „In den letzten Jahren haben wir uns zunehmend auf die Kommunikation und das Marketing von Co-Branding Projekten und den Ausbau neuer Webservices spezialisiert, aber nie unsere Basics – das Corporate Design aus den Augen verloren“, fasst Köntopp das Erfolgsmodell zusammen.
Michael Kopietz – Kosmisches Gelände
Neben Kulinarischem kommt auch der Augenschmauß nicht zu kurz. Der international bekannte deutsche Künstler Michael Kopietz stellt pünktlich zur Eröffnungsfeier einige seiner Werke aus, wie zum Beispiel das Doppel „I am a lucky boy – I am a lucky girl“ oder „Look at you now“.
Aus Kopietzs Werken spricht Schönheit ganz wesentlich als eine private Welt der Zuflucht, als ein Ort der Ruhe und Harmonie, der Erholung verspricht. Im Bewusstsein des allseits herrschenden Chaos lösen sich seine Arbeiten davon los und verströmen Optimismus. In seinen harzbasierten Tropfenarbeiten zum Beispiel geben sich die Gesetze der Physik und der Anziehung durch die Schwerkraft ein verblüffendes Stelldichein. Das Ergebnis ist eine überwältigende Serie dynamischer Arbeiten, die die kosmischen Prinzipien von Chaos und Entropie erkunden.
1972 in Rhade, Nordrhein-Westfalen geboren, hat sich der deutsche Künstler Michael Kopietz Inspiration bei den alten Meistern des frühen 20. Jahrhunderts geholt, bei den abstrakten Malern, die die Eigenschaften von Farbe und geometrischen Formen im Raum erkundeten. Kopietz hat bereits erfolgreich in Berlin, Hannover, Madrid, Wien und Sydney ausgestellt. Seine Arbeiten finden sich in privaten Sammlungen in New York, Rom, Kuwait, Ibiza, Melbourne, Sydney, Barcelona, Madrid, Berlin, Köln, Hannover, Lugano und Wien. Er wird vertreten von Galerien in Zürich, Barcelona, Sydney und Wellington. Er lebt in Hamburg.
Zur Eröffnung ihrer neuen Räume und der Ausstellung lädt die forelle media gmbh ein:
Freitag, 20. Juli 2012, 16:00 – 20:00 Uhr
Südstern 6, 10961 Berlin – Kreuzberg