(openPR) Das Wiener Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) gewinnt den Werbeforschungs-Etat der ERGO Versicherung.
„Das Forschungsvorhaben verfolgt das Ziel, die Kommunikations-Aktivitäten anlässlich der Markteintritts-Kampagne begleitend zu evaluieren und eine valide Basis zu schaffen, um zukünftige Werbemaßnahmen optimal auf die Wahrnehmung der Zielgruppe auszurichten.“, erklärt IFQM-Institutsleiter Christian Führer.
ERGO-Kommunikationsleiter Wolfgang Haas hat das IFQM-Institut im Rahmen einer Ausschreibung unter drei Bewerbern ausgewählt: „Das IFQM hat sich durch seine Unabhängigkeit sowie durch seinen innovativen methodischen Zugang ausgezeichnet. Darüber hinaus verfügt das Institut über reichlich Erfahrung am Finanzmarkt, auf welche wir gerne zurückgreifen.“, so Haas.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Institut für qualitative Marktforschung
Kaiser-Ebersdorfer Straße 79/4/28 | A-1110 Wien | Austria
IFQM ist das Research-Department der PROMOTERS Consulting OG
Ergo Austria International ist seit 2008 als Versicherungsholding am heimischen Markt präsent. Produkte wurden bisher über die Marken der operativ tätigen Tochtergesellschaften Bank Austria Versicherung und Victoria-Volksbanken Versicherung vertrieben. 2012 wird die Marke Ergo operativ mit der Ergo Versicherung AG positioniert und beworben.
IFQM
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) ist das Research-Department der PROMOTERS Consulting Führer & Ryba OG mit Sitz in Wien. Als Mitglieds-Institut des Verbands der Marktforscher Österreichs verpflichtet sich das IFQM zur Durchführung von Forschungsprojekten gemäß des Ethik-Kodizes des ESOMAR-Verbands. Zu den Kunden des IFQM im Finanz-Sektor zählen die BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG, Ergo Austria International AG, Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, UniCredit Bank Austria AG , UNIQA Versicherungen AG, WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group sowie die Zentrale Raiffeisenwerbung.
News-ID: 645797
889
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „IFQM forscht für ERGO Versicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit dem ‚IFQM Kampagnenmonitor' und dem 'IFQM PR-Monitor' zwei neue Tools zur Erfolgsmessung von Unternehmens-Kommunikation.
„Vor dem Hintergrund des ständigen Dialoges von Unternehmen mit der Öffentlichkeit und des Einflusses der Marktkommunikationen auf das Image und die Marke, ist festzustellen, dass in vielen Unternehmen über kommunikative Einflussfaktoren für diese immateriellen Vermögenswerte wenig bekannt ist.“, erläutert IFQM-Institutsleiter Christian Führer die Grundannahme…
Reinhard Hübl fungiert als neuer Konsulent beim Institut für qualitative Marktforschung (IFQM).
Institutsleiter Mag. Christian Führer, Bakk. gewinnt dadurch einen erfahrenen Marketing- und PR-Profi. Der ehemalige Leiter der UNIQA-Konzern-Kommunikation und spätere ÖPAG-Kommunikator (heute VALIDA) hat Assets, die Mag. Führers Institut helfen, wertvolles Know-How in der Finanz-Branche weiter auszubauen. „Reinhard Hübl bringt als einer der Gründerväter der Marke ‚UNIQA‘ viel Erfahrung aus dem Marken-Management ein, die für unsere Kunden von groß…
Seit 9. März 2010 trägt die ehemalige österreichische Quelle Lebensversicherung AG laut Handelsregister den Namen ERGO Direkt Lebensversicherung AG. Der Namenswechsel dokumentiert nun endgültig die Zugehörigkeit zur ERGO Versicherungsgruppe.
Österreichs einziger echter Direktversicherer reagierte mit dem Namenswechsel auf die negative Entwicklung im …
BdV-Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt am 13. April in Berlin
Mangelnde Transparenz, lückenhafte und nicht nachvollziehbare Leistungen, zu hohe Beiträge oder zweifelhafter Nutzen: zum vierten Mal verleiht der Bund der Versicherten e. V. (BdV) den Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt. Nominiert sind in diesem Jahr (gelistet nach …
… Grenzenlos e. V. betonte, dass diese großzügige, finanzielle Unterstützung herrenlosen Hunden und Katzen zu gute kommt. Ganz konkret unterstützt die ERGO Direkt Versicherung den Kauf von Transportboxen. Dadurch wird die Sicherheit der Tiere, Fahrerinnen und Fahrer sowie restlichen Verkehrsteilnehmern aktiv erhöht.
ERGO Direkt Versicherungen engagiert …
… StepOver selbstentwickelten Unterschriften Pad durch die Universität Magdeburg auf Herz und Nieren getestet. 2005 wurde im Zuge einer Kundenausschreibung (ERGO-Versicherung, damals Hamburg-Mannheimer) jede damals am Markt befindliche Signatur-Lösung (eSignatureOffice und StepOver Signatur-Tablet) von der Universität Leipzig geprüft. Auf Grund dieser …
Die zielgerichtete Vertriebssteuerung in der Assekuranz ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für das originäre Versicherungsgeschäft. Bei genauerer Betrachtung kann man feststellen, dass die Mehrheit der Versicherungs-unternehmen gerade in der Datenbereitstellung für die Vertriebssteuerung noch erhebliche Entwicklungspotentiale aufweisen. Nur wenige …
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit der ‚IFQM 360° PR-Analyse‘ ein empirisches Forschungs-Instrument zur Evaluierung und Optimierung von Public Opinion Strategien.
„Vor dem Hintergrund des ständigen Dialoges von Unternehmen mit der Öffentlichkeit und des Einflusses der Marktkommunikationen auf das Image und die Marke, ist …
… – Das Institut für qualitative Marktforschung startet in Kooperation mit der auf Ethnomarketing spezialisierten Agentur Brainworker – Community Marketing den "IFQM EthnoBus", Österreichs erste groß angelegte MigrantInnen-Marktforschung.
Immer mehr Unternehmen erkennen MigrantInnen als kaufkräftige Zielgruppe, die es auf Grund ihrer besonderen Bedürfnisse …
… 7x7finanz GmbH verstärkt zum Jahresanfang mit dem Finanz- und Vorsorgeberater Michael Müller ihr Vertriebsteam in Siegen. Müller war zuvor bei der Westfälischen Provinzial Versicherung AG und dem (heutigen) ergo-Konzern tätig.
Der gelernte Versicherungskaufmann Michael Müller (48 Jahre) bringt bei der 7x7finanz GmbH seine 25-jährige Berufserfahrung als …
Nicht erst seit dem Erpressungstrojaner „WannaCry“ sollten Unternehmen über Versicherungsschutz gegen Cyber-Risiken und eCrime nachdenken
Düsseldorf, 29.05.2017 – Mit der Cyber-Versicherung hat die ERGO ein Produkt gegen Cyber-Risiken im Portfolio, das für Unternehmen in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Die Versicherung deckt z. B., wenn durch …
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit dem ‚IFQM Kampagnenmonitor' und dem 'IFQM PR-Monitor' zwei neue Tools zur Erfolgsmessung von Unternehmens-Kommunikation.
„Vor dem Hintergrund des ständigen Dialoges von Unternehmen mit der Öffentlichkeit und des Einflusses der Marktkommunikationen auf das Image und die Marke, ist festzustellen, …
Sie lesen gerade: IFQM forscht für ERGO Versicherung