openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IFQM forscht für ERGO Versicherung

04.07.201211:55 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: IFQM forscht für ERGO Versicherung
IFQM . Institut für qualitative Marktforschung
IFQM . Institut für qualitative Marktforschung

(openPR) Das Wiener Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) gewinnt den Werbeforschungs-Etat der ERGO Versicherung.

„Das Forschungsvorhaben verfolgt das Ziel, die Kommunikations-Aktivitäten anlässlich der Markteintritts-Kampagne begleitend zu evaluieren und eine valide Basis zu schaffen, um zukünftige Werbemaßnahmen optimal auf die Wahrnehmung der Zielgruppe auszurichten.“, erklärt IFQM-Institutsleiter Christian Führer.

ERGO-Kommunikationsleiter Wolfgang Haas hat das IFQM-Institut im Rahmen einer Ausschreibung unter drei Bewerbern ausgewählt: „Das IFQM hat sich durch seine Unabhängigkeit sowie durch seinen innovativen methodischen Zugang ausgezeichnet. Darüber hinaus verfügt das Institut über reichlich Erfahrung am Finanzmarkt, auf welche wir gerne zurückgreifen.“, so Haas.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 645797
 889

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IFQM forscht für ERGO Versicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IFQM . Institut für qualitative Marktforschung // PROMOTERS Consulting Führer & Ryba OG

IFQM lanciert neue Tools zur Werbe- und PR-Forschung
IFQM lanciert neue Tools zur Werbe- und PR-Forschung
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit dem ‚IFQM Kampagnenmonitor' und dem 'IFQM PR-Monitor' zwei neue Tools zur Erfolgsmessung von Unternehmens-Kommunikation. „Vor dem Hintergrund des ständigen Dialoges von Unternehmen mit der Öffentlichkeit und des Einflusses der Marktkommunikationen auf das Image und die Marke, ist festzustellen, dass in vielen Unternehmen über kommunikative Einflussfaktoren für diese immateriellen Vermögenswerte wenig bekannt ist.“, erläutert IFQM-Institutsleiter Christian Führer die Grundannahme…
Bild: Reinhard Hübl verstärkt IFQM-Institut als KonsulentBild: Reinhard Hübl verstärkt IFQM-Institut als Konsulent
Reinhard Hübl verstärkt IFQM-Institut als Konsulent
Reinhard Hübl fungiert als neuer Konsulent beim Institut für qualitative Marktforschung (IFQM). Institutsleiter Mag. Christian Führer, Bakk. gewinnt dadurch einen erfahrenen Marketing- und PR-Profi. Der ehemalige Leiter der UNIQA-Konzern-Kommunikation und spätere ÖPAG-Kommunikator (heute VALIDA) hat Assets, die Mag. Führers Institut helfen, wertvolles Know-How in der Finanz-Branche weiter auszubauen. „Reinhard Hübl bringt als einer der Gründerväter der Marke ‚UNIQA‘ viel Erfahrung aus dem Marken-Management ein, die für unsere Kunden von groß…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Namenswechsel zu ERGO Direkt Lebensversicherung AG vollzogenBild: Namenswechsel zu ERGO Direkt Lebensversicherung AG vollzogen
Namenswechsel zu ERGO Direkt Lebensversicherung AG vollzogen
Seit 9. März 2010 trägt die ehemalige österreichische Quelle Lebensversicherung AG laut Handelsregister den Namen ERGO Direkt Lebensversicherung AG. Der Namenswechsel dokumentiert nun endgültig die Zugehörigkeit zur ERGO Versicherungsgruppe. Österreichs einziger echter Direktversicherer reagierte mit dem Namenswechsel auf die negative Entwicklung im …
Die Nominierten für den Versicherungskäse 2018 stehen fest
Die Nominierten für den Versicherungskäse 2018 stehen fest
BdV-Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt am 13. April in Berlin Mangelnde Transparenz, lückenhafte und nicht nachvollziehbare Leistungen, zu hohe Beiträge oder zweifelhafter Nutzen: zum vierten Mal verleiht der Bund der Versicherten e. V. (BdV) den Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt. Nominiert sind in diesem Jahr (gelistet nach …
Bild: ERGO Direkt Versicherung unterstützt Tierisch Grenzenlos mit 500 EuroBild: ERGO Direkt Versicherung unterstützt Tierisch Grenzenlos mit 500 Euro
ERGO Direkt Versicherung unterstützt Tierisch Grenzenlos mit 500 Euro
… Grenzenlos e. V. betonte, dass diese großzügige, finanzielle Unterstützung herrenlosen Hunden und Katzen zu gute kommt. Ganz konkret unterstützt die ERGO Direkt Versicherung den Kauf von Transportboxen. Dadurch wird die Sicherheit der Tiere, Fahrerinnen und Fahrer sowie restlichen Verkehrsteilnehmern aktiv erhöht. ERGO Direkt Versicherungen engagiert …
Bild: TÜV geprüfte Signatur-Lösung von StepOverBild: TÜV geprüfte Signatur-Lösung von StepOver
TÜV geprüfte Signatur-Lösung von StepOver
… StepOver selbstentwickelten Unterschriften Pad durch die Universität Magdeburg auf Herz und Nieren getestet. 2005 wurde im Zuge einer Kundenausschreibung (ERGO-Versicherung, damals Hamburg-Mannheimer) jede damals am Markt befindliche Signatur-Lösung (eSignatureOffice und StepOver Signatur-Tablet) von der Universität Leipzig geprüft. Auf Grund dieser …
Bild: Innovative Vertriebssteuerung für Versicherungen mit SAP BIBild: Innovative Vertriebssteuerung für Versicherungen mit SAP BI
Innovative Vertriebssteuerung für Versicherungen mit SAP BI
Die zielgerichtete Vertriebssteuerung in der Assekuranz ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für das originäre Versicherungsgeschäft. Bei genauerer Betrachtung kann man feststellen, dass die Mehrheit der Versicherungs-unternehmen gerade in der Datenbereitstellung für die Vertriebssteuerung noch erhebliche Entwicklungspotentiale aufweisen. Nur wenige …
Bild: IFQM lanciert ‚IFQM 360° PR-Analyse‘Bild: IFQM lanciert ‚IFQM 360° PR-Analyse‘
IFQM lanciert ‚IFQM 360° PR-Analyse‘
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit der ‚IFQM 360° PR-Analyse‘ ein empirisches Forschungs-Instrument zur Evaluierung und Optimierung von Public Opinion Strategien. „Vor dem Hintergrund des ständigen Dialoges von Unternehmen mit der Öffentlichkeit und des Einflusses der Marktkommunikationen auf das Image und die Marke, ist …
IFQM & Brainworker – Community Marketing launchen "IFQM EthnoBus"
IFQM & Brainworker – Community Marketing launchen "IFQM EthnoBus"
… – Das Institut für qualitative Marktforschung startet in Kooperation mit der auf Ethnomarketing spezialisierten Agentur Brainworker – Community Marketing den "IFQM EthnoBus", Österreichs erste groß angelegte MigrantInnen-Marktforschung. Immer mehr Unternehmen erkennen MigrantInnen als kaufkräftige Zielgruppe, die es auf Grund ihrer besonderen Bedürfnisse …
Bild: 7x7finanz GmbH mit neuem Mitarbeiter in SiegenBild: 7x7finanz GmbH mit neuem Mitarbeiter in Siegen
7x7finanz GmbH mit neuem Mitarbeiter in Siegen
… 7x7finanz GmbH verstärkt zum Jahresanfang mit dem Finanz- und Vorsorgeberater Michael Müller ihr Vertriebsteam in Siegen. Müller war zuvor bei der Westfälischen Provinzial Versicherung AG und dem (heutigen) ergo-Konzern tätig. Der gelernte Versicherungskaufmann Michael Müller (48 Jahre) bringt bei der 7x7finanz GmbH seine 25-jährige Berufserfahrung als …
Bild: ERGO Versicherung hilft bei Cyber-Risiken und bei Cyber-CrimeBild: ERGO Versicherung hilft bei Cyber-Risiken und bei Cyber-Crime
ERGO Versicherung hilft bei Cyber-Risiken und bei Cyber-Crime
Nicht erst seit dem Erpressungstrojaner „WannaCry“ sollten Unternehmen über Versicherungsschutz gegen Cyber-Risiken und eCrime nachdenken Düsseldorf, 29.05.2017 – Mit der Cyber-Versicherung hat die ERGO ein Produkt gegen Cyber-Risiken im Portfolio, das für Unternehmen in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Die Versicherung deckt z. B., wenn durch …
IFQM lanciert neue Tools zur Werbe- und PR-Forschung
IFQM lanciert neue Tools zur Werbe- und PR-Forschung
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit dem ‚IFQM Kampagnenmonitor' und dem 'IFQM PR-Monitor' zwei neue Tools zur Erfolgsmessung von Unternehmens-Kommunikation. „Vor dem Hintergrund des ständigen Dialoges von Unternehmen mit der Öffentlichkeit und des Einflusses der Marktkommunikationen auf das Image und die Marke, ist festzustellen, …
Sie lesen gerade: IFQM forscht für ERGO Versicherung