(openPR) Alle Welt spricht von Linux und freier Software. Alternative Betriebssysteme ringen Microsoft jeden Tag immer mehr Marktanteile ab. Der Grund, Sie sind in manchen Arbeitsumfeldern besser geeignet, Stichwort Server, und zudem günstiger. Wer einen DSL-Anschluss und einen DVD-Brenner sein eigen nennt, kann sich freie Software aus dem Internet laden. Jedoch alle die kein DSL haben (45% aller deutschen Haushalte mit Internet) oder keine Flatrate haben, denn z.B. das freie Betriebssystem Debian hat in der aktuellen Version 8,4 GB Daten, können nun ihre Alternative zu Windows im copyleftstore.de bestellen. O. g. Debian kostet z.B. 4 Euro als Doppel-DVD. Bei jeder Bestellung liegt eine Gratis-DVD der Frühjahrsausgabe 2005 der Wikipedia bei.
Es gibt aber nicht nur Software im copyleftstore.de, sondern auch Fanartikel die Anhänger von Freier Software höher schlagen lassen. Als Beispiel seien Tux-Kaffeetassen, Linux-Gehäuseaufkleber oder eine Debian-Wanduhr genannt.
Der copyleftstore.de wurde Anfang Oktober von Thilo Hardt (hardtware.de) gegründet und hat sich die Verbreitung von freier Software in alle Haushalte und Unternehmen auf die Fahnen geschrieben.
Anschrift des Unternehmens
copyleftstore.de
Thilo Hardt
Traubenstraße 9
73547 Lorch