openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ELAINE FIVE mit Bestnote - Neue absolit Studie zu E-Mail Marketing Systemen

15.06.201212:02 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die ELAINE FIVE Online CRM Software der artegic AG gehört zu den leistungsfähigsten Software-Technologien für E-Mail Marketing am Markt. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie “E-Mail Marketing Software” der absolit Consulting von E-Mail Marketing Experte Dr. Torsten Schwarz. Bei nahezu allen untersuchten Parametern liegt ELAINE FIVE durchgehend an der Spitze. Im Rahmen der Studie wurden 20 deutsche und internationale E-Mail Marketing Systeme in über 400 verschiedenen Kriterien überprüft.



In einer aktuellen Studie untersucht die absolit Dr. Schwarz Consulting die Fähigkeiten, Stärken und Schwächen von E-Mail Marketing Systemen. In praktischen Tests und anhand von mehr als 400 Einzelkriterien wurden verschiedenen Lösungen aus dem Profi- und High-End Segment verglichen und bewertet.

In fast allen Kriterien durchweg an der Spitze ist das ELAINE FIVE Online Dialog CRM der artegic AG. Besonders hervor hebt die Studie die Stärken von ELAINE FIVE im Bereich Multichannel, Mandantenfähigkeit, Profilierung, Testing, Social Media Integration und Auswertung sowie die intuitive Bedienung und die Erfahrung der artegic AG im Bereich der Integration.

ELAINE FIVE auch im internationalen Vergleich in der Spitzengruppe
Mit ELAINE FIVE bietet die artegic AG eine einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. ELAINE FIVE ist leistungsfähig, einfach bedienbar und mit einem ausgereiften Funktionsset für Erstellung, Adressmanagement, Versand und Auswertung von professionellen digitalen Kampagnen per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media ausgestattet.

Die artegic Lösung ELAINE FIVE ist konzipiert für erfolgreiche Online CRM Prozesse und zeichnet sich aus durch eine hohe Integrationsfähigkeit in bestehende CRM, ERP, CMS Infrastrukturen sowie durch eine hohe Anpassungsfähigkeit für anwendungsspezifische Business Prozesse. Die Mehrmandantenfähigkeit des Systems ermöglicht bei technisch zentraler Verwaltung eine Vielzahl von dezentralen Anwendungen, z.B. im internationalisierten Versand oder im über verschiedene Bereiche verteilten Unternehmensmarketing sowie im Einsatz bei Direktmarketing-Dienstleistern.

“Wir freuen uns über die ausgezeichnete Bewertung. Das Ergebnis bestätigt unser Engagement und unseren Anspruch leistungsfähige, ausgereifte und führende Lösungen im Bereich E-Mail Marketing und Online CRM anzubieten.” resümiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Informationen zu ELAINE FIVE sowie zur neuen absolit Studie “E-Mail Marketing Software” sind erhältlich unter:
http://www.artegic.de/E-Mail-Marketing-Software-2012-mit-bestnote

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 640768
 678

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ELAINE FIVE mit Bestnote - Neue absolit Studie zu E-Mail Marketing Systemen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von artegic AG

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen (Öffnungen, Klicks, Conversions, SWYN, usw.). Dank dieser Messbarkeit lassen sich Mailings genau analysieren. Sie können testen, welche Faktoren zum Erfolg einer Kampagne in welcher Zielgruppe führen. Das heißt: Wer testet, optimiert. Wer optimiert, feiert Erfolge. Doch welche Erfolge gibt es im E-Mail-Marketing eigentlich zu feiern? Viele nutzen Testing, um einzelne KPIs zu optimieren – die wirklich relevante KPI, wie z. B. der Umsatz, wird dabei gerne…
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten ROI und den meisten Optimierungsmöglichkeiten. Meistens werden die Conversionrate, die Klickrate oder die Öffnungsrate optimiert. Bevor all diese Maßnahmen greifen, muss eine E-Mail jedoch erst einmal beim Empfänger ankommen. Wer hin und wieder auch in seinen Spam-Ordner schaut, wird feststellen, dass Spam-Filter immer wieder auch legitime, erwünschte E-Mails herausfiltern. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie dies verhindern und Ihre Zustellrate optimieren. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

artegic AG und Mayoris AG geben strategische Kooperation bekannt
artegic AG und Mayoris AG geben strategische Kooperation bekannt
Bonn/Luzern – Der Online CRM-Anbieter artegic AG und der Schweizer E-Mail Marketing-Experte Mayoris AG arbeiten in Zukunft eng zusammen. Das gaben beide Unternehmen im Rahmen der dmexco 2012 bekannt. Mayoris wird für die eigene E-Mail Marketing-Plattform künftig Kernkomponenten der ELAINE-Technologie von artegic einsetzen. artegic erweitert seine Online …
Die perfekte Verbindung von E-CRM und Social Media: artegic bringt ELAINE FIVE auf den Markt
Die perfekte Verbindung von E-CRM und Social Media: artegic bringt ELAINE FIVE auf den Markt
… den Bereichen statistische Auswertung sowie Social-Media-Einbindung in das CRM setzt artegic auch 2010 wieder Maßstäbe. Die Bedeutung von Social-Media-Kanälen als Bestandteil von Online-Direktmarketing-Kampagnen wächst stetig. Als eine der ersten Softwarelösungen überhaupt hat ELAINE bereits im Frühjahr 2009 Social Networks wie Facebook oder Twitter in …
E-Mail Marketing und Social Media sind die Topthemen 2010
E-Mail Marketing und Social Media sind die Topthemen 2010
Bonn, 09. Juli 2010. Aktuelle Studien belegen: der Boom des Online-Dialogmarketings hält unvermindert an. Laut Dialog Marketing Monitor 2010 der Deutschen Post sind die Gesamtaufwendungen in E-Mail Marketingmaßnahmen im letzten Jahr weiter auf rund zwei Miliarden Euro gestiegen. Auch für 2010 wird ein weiterer Anstieg des Budgets prognostiziert. Gleiches …
Big Data auf neuem Niveau für die Kundenkommunikation nutzbar machen
Big Data auf neuem Niveau für die Kundenkommunikation nutzbar machen
Der Dialogmarketing-Spezialist artegic und odoscope Technologies wollen bei der Analyse von Datenbeständen aus digitalen Kanälen neue Maßstäbe setzen und starten gemeinsam ein vielversprechendes Projekt. odoscope bietet mit ihrer einzigartigen Software für Operational Intelligence die Möglichkeit, präskriptive Erkenntnisse aus Bewegungsdaten von Internetnutzern …
artegic präsentiert den nächsten Schritt zur Lead-Generierung in Social Media
artegic präsentiert den nächsten Schritt zur Lead-Generierung in Social Media
… UNO-Flüchtlingshilfe. Weiterhin diskutiert Stefan von Lieven (CEO artegic AG) am 9. Juni im Rahmen einer Expertenrunde der Fachzeitschrift acquisa über das Thema “Killt Facebook das E-Mail-Marketing?” Der E-CRM Anbieter artegic AG präsentiert im Rahmen der Fachmesse mailingtage vom 8. bis 9. Juni in Nürnberg unter anderem neue Lösungen für die effektive Nutzung …
Deutsche E-CRM Präzision für Schweizer Post
Deutsche E-CRM Präzision für Schweizer Post
Swiss Post Solutions und artegic kooperieren im Bereich Dialogmarketing Technologie Bonn, 10. Juni 2010 – Swiss Post Solutions (swisspostsolutions.com) setzt künftig die E-CRM Softwaresuite ELAINE der artegic AG (artegic.de) in den Bereichen E-Commerce und CRM & Loyalty Programme ein. Die zentralen Ziele des Full Service Outsourcing Dienstleisters …
Bild: PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 LändernBild: PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 Ländern
PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 Ländern
artegic AG integriert E-CRM-Lösung im internationalen Marketing des ICT-Dienstleisters Bonn, 07. Oktober 2010 – PC-WARE, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleister in Europa, vertraut im Online-Dialogmarketing auf den Bonner Technologieanbieter artegic (artegic.de). Auf Basis der E-CRM Lösung ELAINE FIVE erhalten Niederlassungen der …
Bild: artegic Technologien gehören zu den wichtigsten Innovationen 2013Bild: artegic Technologien gehören zu den wichtigsten Innovationen 2013
artegic Technologien gehören zu den wichtigsten Innovationen 2013
… fast 5.000 eingereichten Bewerbungen. “Dynamic Mobile E-Mail” wurde in der Kategorie “Mobile” ausgezeichnet, “ELAINE FIVE Privacy Admission Control” in der Kategorie “Online Marketing”. Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT werden jedes Jahr Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzert für den Mittelstand prämiert. Die Initiative Mittelstand vergibt jedes …
artegic stellt auf der Email-Expo die erste selbstanpassende mobile E-Mail vor
artegic stellt auf der Email-Expo die erste selbstanpassende mobile E-Mail vor
… Besucherandrangs in im verganenen Jahr wird die Messe erstmals an zwei Tagen stattfinden. An Stand D015 stellen die Online CRM Experten von artegic Trends und Lösungen für E-Mail-Marketing und die effektive Verbindung von E-Mail und Social Media vor. Als besondere Innovation präsentiert artegic die dynamische mobile E-Mail, die sich von selbst und live anpasst, je …
Soziale Netzwerke: Integration statt Improvisation
Soziale Netzwerke: Integration statt Improvisation
… Distribution von Informationen statt. ELAINE FIVE, die neue E-CRM Softwaresuite des Bonner Technologieanbieters artegic, überwindet das Stadium der Insellösungen und setzt Social Network Marketing in einen neuen Kontext: die Kundenbeziehung. Der innovative technische und konzeptionelle Ansatz fokussiert dabei die Personen und nicht den Kanal. Ziel sind …
Sie lesen gerade: ELAINE FIVE mit Bestnote - Neue absolit Studie zu E-Mail Marketing Systemen