openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mathias Haas: „Zukunftsfitness als Flatrate“

15.06.201212:01 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Mathias Haas: „Zukunftsfitness als Flatrate“
Mathias Haas ist Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER und zielorientierter Moderator
Mathias Haas ist Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER und zielorientierter Moderator

(openPR) Erfolgreiche Manager wissen schon vor anderen wie der Hase läuft

Stuttgart. Flatrates liegen im Trend. Es gibt sie bei Partys, in der Telefonbranche, bei Autowaschanlagen und sogar im öffentlichen Nahverkehr. Das Gefühl „Ich könnte, wenn ich wollte“ wird als ultimativer Luxus wahrgenommen und verleiht subjektive Sicherheit. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas reagiert auf diese Entwicklung. Seine ZUKUNFTS-FLAT soll Unternehmer und Manager fit machen und wappnen gegen die Veränderungen der Zeit.

„Megatrends sind allgegenwärtig. Sie bestimmen unseren Alltag und beeinflussen das Schicksal von Unternehmen, Produkten und Abteilungen“, erklärt Mathias Haas. Viele Megatrends lägen auf der Hand: zum Beispiel der demografische Wandel, soziale Medien, knappe Ressourcen und ein fortschreitender Hedonismus. Andere hingegen fänden abseits der öffentlichen Wahrnehmung statt. Exemplarisch nennt Haas die Haltung „Benutzen statt Besitzen“ oder das Streben nach „der perfekten Identität“. Alle Megatrends zusammen, stellen Unternehmen oft vor große Herausforderungen. „Weil sie nicht nur das Umfeld verändern, sondern auch unser Verhalten“, so Haas.

Neue Preismodelle seien ebenso ein Megatrend. „Flatrates funktionieren zukünftig auch im Premiumsegment, etwa bei teuren Modelabeln oder Szene-Marken“, ist er überzeugt. Der Wunsch nach immer Neuem und zur Avantgarde zu gehören mache dies möglich. Diesen Wunsch nimmt auch Haas mit seiner ZUKUNFTS-FLAT auf. Was er bietet? Ein Jahr lang Megatrends unter Beobachtung und individuelle Reaktionsstrategien für die eigenen Projekte, Vorhaben und Unternehmensentwicklungen. „Jeder, der einen meiner Vorträge besucht und sich anschließend registrieren lässt, bekommt diese Flat“, so seine Garantie. Er stelle sich gerne als Sparringspartner zur Verfügung. Wissen, Beobachtungsgabe, Trendanalyse und individuelle Umsetzungsfragen machten die ZUKUNFTS-FLAT zu einer einmaligen Kombination – abseits der klassischen Beratung, die es überall gebe und die oft nichts brächte.

„Im Vortrag gibt es einen ersten Vorgeschmack und viele Trendimpulse im Überblick“, so Haas abschließend. Die individuelle Umsetzung und Strategie erfordere dann eine strategische Zusammenarbeit.

Weitere Informationen über den Trendbeobachter Mathias Haas, seine Projekte und Vorträge sowie zu den Themen Flatrates, Veränderungen und Megatrends gibt es auch unter www.trendbeobachter.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 640762
 951

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mathias Haas: „Zukunftsfitness als Flatrate““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mathias Haas

Bild: DER TRENDBEOBACHTER Mathias Haas: Auch die Politik muss einen Beitrag zur europäischen Zukunftsfitness leistenBild: DER TRENDBEOBACHTER Mathias Haas: Auch die Politik muss einen Beitrag zur europäischen Zukunftsfitness leisten
DER TRENDBEOBACHTER Mathias Haas: Auch die Politik muss einen Beitrag zur europäischen Zukunftsfitness leisten
Deutschland und Europa verlieren an Boden – politische Akteure müssen endlich ihre Verantwortung realisieren Stuttgart. Die europäische, und vor allem die deutsche Politik sind zu langsam. Der Politik fehlen das Management-Know-how, der Weitblick und die strukturelle Entscheidungskompetenz. Das politische Personal in Kombination mit den langwierigen etablierten Strukturen ist nach Meinung von Trendbeobachter Mathias Hass in weiten Teilen nicht mehr zeitgemäß. Wer nach China, Mexiko, Brasilien, Indien und die anderen sogenannten BRIG- und MIS…
Bild: Trendbeobachter Mathias Haas: „Beim Daimler keine Zukunft“Bild: Trendbeobachter Mathias Haas: „Beim Daimler keine Zukunft“
Trendbeobachter Mathias Haas: „Beim Daimler keine Zukunft“
Zulieferindustrie wird schon bald BYD und China Mobile innerhalb Europas beliefern Stuttgart. Der Kundenmix der Zukunft wird sich massiv verändern. Statt VW und Siemens könnten zukünftig beispielsweise der chinesische Autobauer BYD und China Mobile die Hauptabnehmer sein – nicht nur in China, sondern auch mitten in Europa. Gerade mittelständische Unternehmen und die Zulieferindustrie müssen sich jetzt Gedanken machen und die Weichen stellen. Der aktuelle Financial Times Global 500 beweist, die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und C…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Moderator Mathias Haas: „Viele Vorträge sind nicht mehr als intelligente Unterhaltung“Bild: Moderator Mathias Haas: „Viele Vorträge sind nicht mehr als intelligente Unterhaltung“
Moderator Mathias Haas: „Viele Vorträge sind nicht mehr als intelligente Unterhaltung“
… und kurze Referentenveranstaltungen. Dabei bleibt häufig der kreative Einfluss der Teilnehmer auf der Strecke. Das sei, so Deutschlands einziger Trendbeobachter und Umsetzungs-Moderator Mathias Haas, oft nicht mehr als „intelligente Unterhaltung“. Viele Mittel würden so sinnlos verheizt. „Wer sich einen Vortrag anhört und den gewonnenen Impulsen keine …
Bild: Wissen wie der Hase läuft – auch in Sachen KommunikationBild: Wissen wie der Hase läuft – auch in Sachen Kommunikation
Wissen wie der Hase läuft – auch in Sachen Kommunikation
Positionierung, Image-Marketing und mediale Inszenierung sind bei Deutschlands einzigem Trendbeobachter Mathias Haas vorbildlich und setzen Maßstäbe für die Weiterbildungs- und Rednerbranche Stuttgart. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Hass setzt nun auch Maßstäbe beim Megatrend Selbstinszenierung – und zwar an seinem eigenen Beispiel. Nur …
Bild: Trendbeobachter Mathias Haas: Schavans Traumschloss ist überflüssigBild: Trendbeobachter Mathias Haas: Schavans Traumschloss ist überflüssig
Trendbeobachter Mathias Haas: Schavans Traumschloss ist überflüssig
… Kultur muss sich ändern. Wandel bietet viele Chancen, die es zu nutzen gelte. Die Toleranz, Reaktions- und Anpassungsgeschwindigkeit müsste steigen.“ Die individuelle „Zukunftsfitness“ jedes einzelnen Menschen und jedes einzelnen Unternehmens sei für Deutschland global gesehen viel wichtiger als eine rein „darstellende Leistungsschau einer Zukunft, die …
Bild: Mathias Haas: Vertrauen erweckende Freundesfassaden im Internet – was ist wahr und was ist falsch?Bild: Mathias Haas: Vertrauen erweckende Freundesfassaden im Internet – was ist wahr und was ist falsch?
Mathias Haas: Vertrauen erweckende Freundesfassaden im Internet – was ist wahr und was ist falsch?
… Grenzen zwischen Transparenz und Vorurteilen, zwischen Gerüchten und objektiven Bewertungskriterien sind dabei sehr fließend, weiß Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas. „Die Vertrauen erweckenden Freundesfassaden vieler Internet- und Einkaufsportale legen eine falsche Fährte. Wildfremde Menschen verkünden scheinbar objektive Wahrheiten …
Bild: Ständiger Wandel und der Weg vom Angsthasen zum HeldenhasenBild: Ständiger Wandel und der Weg vom Angsthasen zum Heldenhasen
Ständiger Wandel und der Weg vom Angsthasen zum Heldenhasen
Deutschland einziger Trendbeobachter Mathias Haas veröffentlicht kombiniertes Hör- und Videobuch - Neues Medienverhalten erfordert neue Wege Stuttgart. Hasen sind Fluchttiere. Wenn sich etwas schnell verändert, werden sie unsicher, flüchten und schlagen Haken. Sie rennen dann sehr schnell. Viele Tiere nutzen Angst positiv und setzen unter Stress ungeahnte …
Bild: Konferenz der MissErfolge: Murks zugeben ist besser als schönredenBild: Konferenz der MissErfolge: Murks zugeben ist besser als schönreden
Konferenz der MissErfolge: Murks zugeben ist besser als schönreden
Trendbeobachter Mathias Haas etabliert erfolgreiches Veranstaltungsformat – Event lässt sich als Open-Source-Idee auch von anderen nutzen Stuttgart. „Konferenz der MissErfolge“, so heißt eine neue Veranstaltungsreihe, die Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas kürzlich erfolgreich gestartet hat – im zweiten Anlauf, nachdem der erste grandios …
2. No-Alk-Flatrate-Party geht nachhaltig gegen Alkohol und Drogen vor
2. No-Alk-Flatrate-Party geht nachhaltig gegen Alkohol und Drogen vor
… seinen Bemühungen gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch nachhaltig arbeitet, der bewirkt am Ende etwas. Darüber waren sich die beteiligten Organisationen auf der 2. No-Alk-Flatrate-Party einig, die diesmal im Göppinger Stauferpark stattfand. Ein Selbstversuch konnte den jugendlichen Besuchern der Veranstaltung die Augen öffnen. Mit den so genannten Rauschbrillen …
Bild: Mathias Haas: In Zukunft werden Kurzreisen asozialBild: Mathias Haas: In Zukunft werden Kurzreisen asozial
Mathias Haas: In Zukunft werden Kurzreisen asozial
… Reisen auf bestimmte Regionen der Erde sind nur einige Aspekte, die junge Menschen zunehmend bewegen, bevor sie in den Flieger steigen. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas meint, Reisen wird bald als „asozial“ eingestuft – insbesondere Kurzreisen würden zukünftig verpönt sein, weil hier die Ökobilanz besonders negativ ist. „Allein die …
Bild: Mathias Haas: Megatrends sind allgegenwärtigBild: Mathias Haas: Megatrends sind allgegenwärtig
Mathias Haas: Megatrends sind allgegenwärtig
… entscheidet über die individuelle, gesellschaftliche Integrität. Das alles sind Megatrends, denen sich niemand entziehen kann – ob man will, oder nicht. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas analysiert und beschreibt diese Megatrends und macht sie greifbar – nun auch auf seinem eigenen YouTube-Kanal. „Es kommt darauf an, Megatrends zu erkennen …
Bild: „Erfindet endlich das Beamen“ – Mobilität ist anstrengend und erfordert vernetzte LösungenBild: „Erfindet endlich das Beamen“ – Mobilität ist anstrengend und erfordert vernetzte Lösungen
„Erfindet endlich das Beamen“ – Mobilität ist anstrengend und erfordert vernetzte Lösungen
… Trendbeobachter Haas abschließend. Das Lösen einzelner Herausforderungen im Flug-, Bahn- oder Autoverkehr reiche nicht mehr aus. Mobilität und Infrastruktur seien elementare Fragen der Zukunftsfitness eines Landes. Haas‘ Beobachtungen und die vielen Kommentare auf seinem grünen A6 belegen, dass es schneller Innovationen bedarf – zumindest solange bis …
Sie lesen gerade: Mathias Haas: „Zukunftsfitness als Flatrate“