(openPR) Ganz neu im Netz ist die Internetseite Vogelwelt-Peru.com mit Informationen zur Vogelwelt in Peru, Verzeichnissen von an verschiedenen Stellen registrierten Vögeln und Reiseprogramme, um die Vögel in ihrer heimischen Umwelt zu beobachten.
So vielseitig wie die Landschaften und Ökosysteme – 87 von 104 Klimazonen auf der ganzen Welt – ist auch die Vogelwelt in Peru. Über 1800 Vogelarten wurden gezählt – mehr als in Europa und Nordamerika zusammen. Etwa 120 davon gibt es in keinem anderen Land. Peru steht an zweiter Stelle bei der Gesamtzahl und an erster Stelle bei den endemischen Vogelarten und immer wieder werden noch neue Vogelarten entdeckt.
Am See «Cocha Cashu» wurden an einem einzigen Tag 331 Vogelarten gesichtet und das ohne Hilfe von motorisierten Fahrzeugen zur Fortbewegung – das ist Weltrekord! Rund um die Dschungellodge Explorers Inn am Fluss Tambopata wurden 650 Vogelarten registriert – ein anderer Weltrekord! An gemischen Vogelschwärmen können über 100 Vogelarten beteiligt sein. Diese Vogelschwärme sind die komplexesten Versammlungen verschiedener Tierarten, noch die Fische am Korrallenriff übertreffend. Mehrere Vogelfamilien sind in Peru artenreicher vertreten als sonst wo auf der Welt: Ammern mit 91 Arten, Töpfervögel mit 121 Arten und Tyrannen mit 248 Arten. Der grösste aller fliegenden Vögel, der Andenkondor, ist in Peru anzutreffen und auch der zweitkleinste, der Kolibri Hummelelfe. Salzlecken der Papageien (Collpas) gibt es in Peru mehr als in allen anderen Ländern.
Diese neue Internetseite mit vielen interessanten Hinweisen zur Vogelwelt in Peru wird für die Liebhaber der Vögel in den deutschsprachigen Ländern von «Peru Travel World» (www.PeruTravelWorld.de), einem deutsch-peruanischen Touristikunternehmen, gepflegt.













