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OAKLEY LAUNCHT WELTWEITE „BEYOND REASON™“-KAMPAGNE

21.05.201217:20 UhrSport
Bild: OAKLEY LAUNCHT WELTWEITE „BEYOND REASON™“-KAMPAGNE
Beyond Reason Athlet Marc Cavendish mit der neuen RadarLock
Beyond Reason Athlet Marc Cavendish mit der neuen RadarLock

(openPR) Zürich, Schweiz – 21. Mai 2012 – Bei BEYOND REASON™, der neuen Kampagne von Oakley, einer der führenden Sportmarken auf dem Weltmarkt, dreht sich alles um die Spitzensportler der anstehenden Olympischen Spiele 2012.


Die BEYOND REASON-Kampagne zieht den Hut vor der Inspiration und dem Drang nach Leistung, durch die es Athleten immer wieder schaffen, ihre Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche möglich zu machen. BEYOND REASON steht für die Authentizität, durch die sich Oakley-Innovationen auszeichnen, und ist ein Sinnbild für den Einsatz des Unternehmens, die Grenzen der technologischen Leistungsfähigkeit stets neu auszuloten.
„Oakley-Athleten schaffen das Unvorstellbare – und die BEYOND REASON-Kampagne wird den Menschen die Motivation und Leidenschaft näher bringen, mit der sie sich dazu beflügeln“, so Mike Crowell, Vice President Marketing und Go To Market. „Wir sprengen mit unseren Innovationen Ketten, um unsere Athleten und Kunden den Rahmen des Machbaren durchbrechen zu lassen. Die Kampagne zeigt, wie sich unsere Athleten weigern, ihre Grenzen anzuerkennen, und wie sie es mit dem Willen ihre Träume zu verwirklichen letztlich schaffen, über das Reich des Verstandes hinauszuwachsen. Und genau dies trifft auch auf die Authentizität von Oakley zu.“
Die Kampagne feiert ihren Auftakt mit den Olympischen Spielen, wird sich über das Jahr hinaus erstrecken und bildet den perfekten Rahmen für die Neuerscheinung der RadarLock™. Diese revolutionäre Sportsonnenbrille bietet jedem Athleten – vom Anfänger bis zum Profi – Tragekomfort, Leistung und Schutz. Die Switchlock™-Technologie der RadarLock stellt dank dem schnellen und einfachen Scheibenwechsel einen entscheidenden Vorteil dar, da sich die Athleten so an verschiedene Umgebungsbedingungen anpassen können.
Bereits seit letztem Monat läuft die BEYOND REASON-Kampagne von Oakley in den USA und wird nun auch in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Regionen) gestartet.
Im Rahmen der Kampagne werden in Europa eine Reihe von Special Events stattfinden. Am 29. Mai wird im Oakley Flagship-Store am Covent Garden in London ein Medienevent mit dem Radweltmeister Mark Cavendish als Stargast stattfinden. Zu Ehren der Athleten bei den Olympischen Spielen 2012 wird Oakley am Vorabend der Eröffnungsfeierlichkeiten, am 26. Juli, eine BEYOND REASON-Sondergala im London Design Museum ausrichten.
„Diese außergewöhnliche Kampagne mit Authentizität als zentraler Botschaft möchten wir neuen Kunden auch auf neuen Wegen nahe bringen. Dafür erschließen wir das volle Spektrum der digitalen Medien“, so Olaf Dunz, Brand Director Oakley Icon. „Wir werden sowohl Print- als auch Point-of-Sale- und Outdoor-Promotions einsetzen. Die Kampagne wird dann auf allen Kanälen für einen längeren Zeitraum laufen.“
Die Kampagne stellt in den EMEA-Regionen ein Bekenntnis von Oakley zu seinen Schlüsselsportarten dar. Im Mittelpunkt der Kampagne wird der Hochleistungssport vor und während den Olympischen Spielen 2012 stehen. Zu den wichtigsten Athleten gehören etwa der südafrikanische Sprinter Oscar Pistorius, der britische Radfahrer Mark Cavendish und der spanische Triathlet Javier Gomez. Und auch Athleten abseits der Olympischen Spiele sind Teil der Kampagne, so etwa Motorrad-Rennfahrer Valentino Rossi, Formel-1-Champion Fernando Alonso sowie Sebastien Loeb, einer der erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten.
„Diese Kampagne wird für die Entwicklung der Marke Oakley in Europa eine zentrale Rolle spielen“, so Dunz weiter. „Auf diesem Weg möchten wir den Europäern noch direkter vermitteln, wie die weltbesten Athleten auf Oakley-Produkte setzen, um einmalige Leistungen zu erzielen. Indem wir mit BEYOND REASON auch auf dem europäischen Markt den Fokus auf unsere Key Stories richten, werden wir unsere Marke und das Geschäft stärken“, schließt Dunz.
Besuchen Sie die Webseite http://www.youtube.com/oakley, um zu sehen was Oakley Athleten dazu bringt über ihre Grenzen zu gehen..
Um Bildmaterial zu bekommen kontaktieren Sie bitte Daniela Eck über E-Mail.
Verfolgen Sie BEYOND REASON auf Twitter unter #BEYONDREASON

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