openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HelpGroup erhält den SignsAward 2012 für Corporate Giving Lösung

14.05.201215:23 UhrVereine & Verbände
Bild: HelpGroup erhält den SignsAward 2012 für Corporate Giving Lösung
Harald Meurer erählt den SignsAward
Harald Meurer erählt den SignsAward

(openPR) Das Fundraising-Netzwerk HelpGroup erhält für ihre innovative Corporate Giving Lösung ´HelpCard` den begehrten SignsAward der Medienbranche.

Bonn-Alfter, 14.05.2012 – Ausgezeichnet! Für die Entwicklung der HelpCard, der ersten sozialen Geschenkkarte zur emotionalen Kundenbindung, erhielt die HelpGroup am 9. Mai den SignsAward 2012. Der Medienpreis wurde von der Jury bestehend aus langjährigen Medien- und Marketingexperten, wie u.a. Jochen Kalka (W&V) Belá Anda und Stefan Endrös anlässlich einer Gala in München an Harald Meurer, Gründer und Initiator der HelpGroup verliehen. Mit dem SignsAward werden Projekte und Persönlichkeiten durch die Medienbranche ausgezeichnet, die durch inhaltliche und innovative Werte auffallen und so Impulse für die Zukunft setzen. Insgesamt wurden bei der Preisverleihung in München fünf Awards vergeben, neben der HelpGroup auch an Pro 7, Zalando, MAN und die Telekom. Meurer gewann den Preis in der Kategorie "Engagement in der Kommunikation".



„Harald Meurer hat seit vielen Jahren durch die Aktivitäten seiner HelpGroup, vor allem mit dem Spendenportal ´HelpDirect` und der sozialen Geschenkkarte ´HelpCard` neue innovative Wege in der Spendenbeschaffung, für die Spendenbereitschaft und die CSR-Ausrichtung von Unternehmen geschaffen. Durch die Einführung und Nutzung neuer Technologien wie bei der HelpCard, hat Meurer klassische Spendenaktivitäten neu interpretiert und modern umgesetzt – und dies als Pionier seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Harald Meurer verdient daher den Titel ´Zeichensetzer des Jahres` in der Kommunikation.“ begründet die Jury ihre Entscheidung.

Die HelpCard ist ein ideales Kunden- und Mitarbeitergeschenk für Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren. Denn sie spenden durch den Kauf der HelpCard an gemeinnützige Organisationen. Aber nicht das Unternehmen, sondern die mit der HelpCard Beschenkten entscheiden, welche Hilfsprojekte mit dem Spendenwert ihrer HelpCard unterstützt werden sollen. Hierfür stehen auf dem Spendenportal HelpDirect.org über 800 Organisationen mit weltweiten Hilfsprojekten zur Auswahl. Die Beschenkten sind so „aktiv“ in die Spendenkampagne des Unternehmens als „emotionale Spender“ integriert. Das Besondere: Die HelpCard muss nicht vom Beschenkten zum geldwerten Vorteil versteuert werden und fällt auch nicht unter die inzwischen immer häufiger werdenden Verhaltenskodexe bei Unternehmensgeschenken.

„Wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung für unser Engagement, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisatoren zu fördern und auszubauen. Denn soziales und gesellschaftliches Engagement sollte nicht mehr nur als lästige Kosten ohne Nutzen für das Unternehmen verstanden werden. Mit der HelpCard werden erstmals Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter aktiv in die Spendenkampagne eingebunden und somit die emotionale Bindung an das Unternehmen verstärkt. So wird ein echter `Return on social Invest` für die Unternehmen erzielt.“, so Harald Meurer.

Mehr Informationen unter: www.HelpGroup.de www.HelpCard.org www.HelpDirect.org

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 632463
 2785

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HelpGroup erhält den SignsAward 2012 für Corporate Giving Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HelpGroup GmbH

Bild: HelpGroup GmbH expandiert weiter in EuropaBild: HelpGroup GmbH expandiert weiter in Europa
HelpGroup GmbH expandiert weiter in Europa
Die HelpGroup GmbH, Betreiber des sozialen Gutscheinkartensystems HelpCard expandiert in die Niederlande und erweitert ihr Partnernetz im Bereich Prämien Bonn-Alfter, 06.07.2011 – Nach dem Start Anfang des Jahres in Österreich und der Schweiz erweitert die HelpGroup ihre Aktivitäten nun auch in die Niederlande. Als exklusiven Kooperationspartner für das soziale Gutscheinkartensystem „HelpCard“ konnte einer der führenden Fundraisingagenturen, die Mindwize BV aus Amsterdam gewonnen werden. Das Team der Mindwize BV ist bereits seit 1987 im Fun…
Bild: Harald Meurer referiert auf Vision Summit über Social Business und FundraisingBild: Harald Meurer referiert auf Vision Summit über Social Business und Fundraising
Harald Meurer referiert auf Vision Summit über Social Business und Fundraising
Das Motto des 3.Vision Summit am 8. November in Berlin erinnert an den Mauerfall. Ein Tag vor dem 20. Jahrestag referieren zahlreiche Experten zur diesjährigen Botschaft des Kongress "Social Business - Another wall to fall!". Harald Meurer, Geschäftsführer der HelpGroup GmbH, präsentiert Konzepte für innovatives Fundraising auf Basis von Social Business. Bonn-Alfter, 05.11.2009 – Vor gut zwei Jahrzehnten glaubte kaum einer an die Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland. Zum 20. Jubiläum des Falls der Berliner Mauer knüpft der diesjähr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Vier Anbieter am deutschen Spendenmarkt kooperieren
Vier Anbieter am deutschen Spendenmarkt kooperieren
… Spendenmarkt entsteht führende internetbasierte Lösung für soziales Engagement Der Fundraising-Dienstleister FundraisingBox, das Web 2.0 Spendenaktionsportal Helpedia, die Social Business Company HelpGroup und das führende deutsche Spendenportal HelpDirect haben eine langfristige strategische Kooperation zum Ausbau des deutschen Spendenwesens und der …
Bild: Social Business - HelpGroup startet mit prominentem BeiratBild: Social Business - HelpGroup startet mit prominentem Beirat
Social Business - HelpGroup startet mit prominentem Beirat
Neue Wege zu mehr Spenden - dafür steht die Social Business Company HelpGroup aus Bonn. Mit innovativen Konzepten und der gemeinsamen Unterstützung namhafter Charity-Vorreiter setzt Gründer Harald Meurer auf soziale Geschäfte. Bonn-Alfter, 04.08.2009 – Das bundesweite Spendenaufkommen für gemeinnützige Organisationen stagniert seit langem bei rund 2 …
Bild: HelpGroup GmbH expandiert weiter in EuropaBild: HelpGroup GmbH expandiert weiter in Europa
HelpGroup GmbH expandiert weiter in Europa
Die HelpGroup GmbH, Betreiber des sozialen Gutscheinkartensystems HelpCard expandiert in die Niederlande und erweitert ihr Partnernetz im Bereich Prämien Bonn-Alfter, 06.07.2011 – Nach dem Start Anfang des Jahres in Österreich und der Schweiz erweitert die HelpGroup ihre Aktivitäten nun auch in die Niederlande. Als exklusiven Kooperationspartner für …
Bild: Blau Mobilfunk Gründer setzen auf Social Business und investieren in die HelpGroup GmbHBild: Blau Mobilfunk Gründer setzen auf Social Business und investieren in die HelpGroup GmbH
Blau Mobilfunk Gründer setzen auf Social Business und investieren in die HelpGroup GmbH
… Martin Ostermayer, Dirk Freise und Thorsten Rehling sind bekannt für ihr gutes Gespür von innovativen Geschäftsideen. Nun investieren die Blau Mobilfunk Gründer in die HelpGroup GmbH. Sie sind überzeugt: Die Social Business Company steht für das CSR-Modell von morgen. Bonn-Alfter, 24. September 2009 - Für Martin Ostermayer, Dirk Freise und Thorsten …
Bild: Wohltäter an einem Ort: Corporate Giving Kongress MünchenBild: Wohltäter an einem Ort: Corporate Giving Kongress München
Wohltäter an einem Ort: Corporate Giving Kongress München
… von Altruja, einem jungen Spendensoftware-Anbieter (www.altruja.de) aus München. Vertreter von Firmen, Agenturen und Hilfsorganisationen konnten sich exklusiv zum Thema Corporate Giving austauschen. Besonders im Brennpunkt stand dabei, die Diskussion der Herausforderungen sowie Lösungsmöglichkeiten zur Gewinnung und Bereitstellung von Firmenspenden. …
Bild: Spendenportal HelpDirect.org und Partner nutzen EHI-Kongress für Haiti-HilfsaktionBild: Spendenportal HelpDirect.org und Partner nutzen EHI-Kongress für Haiti-Hilfsaktion
Spendenportal HelpDirect.org und Partner nutzen EHI-Kongress für Haiti-Hilfsaktion
Das Spendenportal HelpDirect.org sowie die Partner EHI Retail Institute, easycash, Swiss Post Solutions und HelpGroup unterstützen zusammen mit 550 Kongressteilnehmern des EHI-Kartenkongresses 2010 Hilfsprojekte in Haiti. Dabei kommt die HelpCard zum Einsatz, die erste soziale Geschenkkarte zur Unterstützung von Hilfsprojekten. Bonn-Alfter, 03.05.2010 …
Bild: SignsAward13 – Die Zeichensetzer 2013Bild: SignsAward13 – Die Zeichensetzer 2013
SignsAward13 – Die Zeichensetzer 2013
Auch 2013 werden wieder die „Zeichensetzer des Jahres“ mit dem SignsAward ausgezeichnet. Die ersten Preisträger stehen bereits fest. Welche Marketing-Aktion ist im letzten Jahr besonders aufgefallen? Welche Themen und Neuigkeiten haben Menschen weltweit gebannt am Fernseher verfolgt? Der „Stratos-Sprung“ von Felix Baumgartner, inszeniert vom Red-Bull-Team …
Karsten Lereuth erhält den „SignsAward 2011“ für Nachhaltigkeit
Karsten Lereuth erhält den „SignsAward 2011“ für Nachhaltigkeit
AxiCom-PR, BT Germany Nr. 07/11, Mai 2011 Karsten Lereuth erhält den „SignsAward 2011“ für Nachhaltigkeit München, 5. Mai 2011 – Karsten Lereuth, CEO des Netzwerk- und IT-Dienstleisters BT Germany, ist mit dem SignsAward 2011 ausgezeichnet worden. Der innovative, neue Preis ehrt die „Zeichensetzer des Jahres in der Kommunikation“. Initiator ist der …
Bild: Hungerkatastrophe in Afrika führt zu Boom bei Online-SpendenBild: Hungerkatastrophe in Afrika führt zu Boom bei Online-Spenden
Hungerkatastrophe in Afrika führt zu Boom bei Online-Spenden
… und zu einem dementsprechend unerwartet hohen Volumen der Online-Spenden geführt. ifunds online giving macht das Online-Spenden schnell, einfach und reibungslos. Ob eine one-click-Lösung wie bei „giro555“ oder eine Mehr-Schritte-Lösung, die den Spender vorsichtig in den Spendenprozess führt: Der Spender macht immer eine angenehme Spendenerfahrung. Deshalb …
Deutscher Sportausweis und HelpGroup kooperieren im Bereich Fundraising für Sportorganisationen
Deutscher Sportausweis und HelpGroup kooperieren im Bereich Fundraising für Sportorganisationen
Gemeinsam mit der HelpGroup GmbH, Entwickler und Anbieter innovativer sozialer Produkte und Geschäftsmodelle für Hilfsorganisationen und Unternehmen, eröffnet der Deutsche Sportausweis dem Sport neue Felder zur Spendengewinnung. Sportverbände und –vereine können Mitgliedern, Unterstützern und Interessenten eigene Spendenkarten zum Weiterverschenken anbieten. Bochum/Bonn-Alfter, …
Sie lesen gerade: HelpGroup erhält den SignsAward 2012 für Corporate Giving Lösung