(openPR) Nach dem Dämpfer gegen den LFC Berlin ging es für die Mannschaft von Jörg Meinhardt am Samstagabend gegen Hertha BSC um Wiedergutmachung und drei wichtige Zähler im Kampf um den Titel. Das ersatzgeschwächte Team des FC Arsenal Berlin konnte sich in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen erspielen, diese jedoch kaum zählbar verwerten. Einzig Kapitän Fuat Okanivic konnte nach nur 3 Spielminuten und einem starken Alleingang das 1:0 für die Gastgeber erzielen. Die verdiente Führung und Überlegenheit nutzte Arsenal Berlin jedoch nicht ausreichend und musste sich mit einem 1:1 (Milovanovic, 8.) in die Kabine begeben.
Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt zugunsten der Herthaner, denen durch starke, sowie effektive Konter und einem überragenden Torwart 3 weitere Tore (Feiler, Gollmer, Friedrich) gelangen. Den zahlreichen Szenenapplaus sicherten sich die beiden Schlussmänner, Hertha-Torhüter Philipp Anderssen und Petr Schatalin im Tor vom FC Arsenal Berlin für Ihre vielfältigen Glanztaten. Zusammenfassend betrachtet waren beide Spieler die besten Akteure Ihrer Mannschaft.
Für den FCA bedeutet diese Niederlage ein herber Rückschlag in der noch jungen Saison 2012/2013. Die Mannschaft muss nun zusammenrücken, sich auf die vorhandenen Stärken besinnen und am nächsten Samstag (05.05.2012, 19 Uhr, Sporthalle Onkel-Tom-Str.) gegen Türkspor unbedingt punkten, um die Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren.