(openPR) Berlin, 03. Januar 2010. Der 1. FC Köln hat am gestrigen Sonnabend den FlexStrom-Cup gewonnen. Die Traditionsmannschaft des Vereins setzte sich im Finale mit 6:3 gegen die Auswahl von Hertha BSC Berlin durch. Die Tore schossen Matthias Scherz, Andrey Rudy (je 2x), Oliver Westerbeck und Sven Demandt. Betreut wurde die Siegermannschaft von Wolfgang Weber und Bernhard Cullmann.
Bei dem FlexStrom-Cup in der Berliner Max Schmeling Halle waren außerdem die Altstars von Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, 1. FC Union Berlin und Werder Bremen angetreten. Das Turnier will die Tradition des Hallenfußballs in Berlin neu beleben und wird vom Energieversorger FlexStrom unterstützt. Die Spielergebnisse in der Übersicht:
Gruppe A
Hertha BSC Berlin – Werder Bremen 1:1
1. FC Union Berlin – Werder Bremen 2:4
Hertha BSC Berlin – 1. FC Union Berlin 3:3
Platzierung
1. Werder Bremen, 4 Punkte, 5:3 Tore
2. Hertha BSC Berlin, 2 Punkte, 4:4 Tore
3. 1. FC Union Berlin, 1 Punkt, 5:7 Tore
Gruppe B
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 1:7
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln 5:4
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen 3:3
Platzierung
1. Bayer Leverkusen, 4 Punkte, 8:7 Tore
2. 1. FC Köln, 3 Punkte, 11:6 Tore
3. Borussia Mönchengladbach, 1 Punkt, 4:10 Tore
Halbfinale
Werder Bremen – 1. FC Köln 3:4
Bayer Leverkusen – Hertha BSC Berlin 3:5
Spiel um Platz 3
Werder Bremen – Bayer Leverkusen 7:5 (nach Neunmeterschießen)
Finale
1. FC Köln – Hertha BSC Berlin 6:3
Der preiswerte Energieversorger FlexStrom gratuliert dem Team des 1. FC Köln zum Turniersieg. Den FlexStrom-Cup wertete der Vorstandsvorsitzende Robert Mundt als vollen Erfolg. 6112 Fußball-Anhänger sorgten in der Berliner Max-Schmeling-Halle für eine hervorragende Stimmung, das Turnier wurde live im DSF übertragen.
Andreas Reinke (Werder Bremen) wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt, im Neunmeterschießen um Platz 3 parierte er drei Strafstöße. Bester Spieler wurde Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow (Bayer Leverkusen). Mit 6 Treffern wurde Marcus Feinbier (ebenfalls Bayer Leverkusen) der beste Torschütze des Turniers.