(openPR) Pixelapostel, Akademie für Kommunikation und Neue Medien in Berlin, kooperiert mit Fußballbundesligaclub Hertha BSC.
Nach intensiver Planung wurden heute in einem Meeting mit Herrn Wolfgang Holst (ehemaliger Präsident von Hertha BSC und jetziges Mitglied im Ältestenrat), Herrn Thomas E. Herrich (Geschäftsstellenleiter Hertha BSC) und Herrn Oliver Stollorcz (Marketing Direktor pixelapostel) die Eckdaten für ein gemeinsames Projekt festgelegt.
Zielsetzung ist, dass Studenten von pixelapostel Problemlösungen im Marketingbereich für Hertha BSC erarbeiten und im Rahmen der pixelapostel „live on stage“ Events vor den Auftraggebern Hertha BSC präsentieren.
In den kommenden Wochen wird Hertha BSC den Studenten der pixelapostel Akademie (Studiengang: „Sport- und Eventmanagement“ sowie „PR und Kommunikationsmanagement“) ein detailliertes Briefing bekannt geben. Die Studenten werden dazu in die Hertha BSC Geschäftsstelle eingeladen und erhalten im Pressezentrum Instruktionen und Hintergrundinformationen aus erster Hand vom Auftraggeber.
Wie in einer Werbeagentur werden einzelne Studenten-Teams an einem internen Pitch teilnehmen und gegeneinander im Wettbewerb antreten. Die Teams werden betreut und geleitet vom pixelapostel Marketing Direktor Oliver Stollorcz, der bereits für viele renommierte Agenturen und Unternehmen (u.a. Beiersdorf, MTV, Paramount Pictures und Volkswagen) Projekte und Präsentationen erfolgreich geführt hat.
Eine Jury, bestehend aus Vertretern von pixelapostel und Hertha BSC, wird im Vorfeld die Präsentationen bewerten und die besten drei Teams im Rahmen der pixelapostel „live on stage“ Events zur finalen Kundenpräsentation antreten lassen.