openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Mirfulan® den wunden Po behandeln

25.04.201217:45 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Mit Mirfulan® den wunden Po behandeln
Wund-und Heilsalbe Mirfulan © Recordati Pharma GmbH
Wund-und Heilsalbe Mirfulan © Recordati Pharma GmbH

(openPR) Wenn das Wort – Windeldermatitis – ausgesprochen wird, denkt man zuerst an eine charakteristische Pilzinfektion, die sich durch Hautreizungen, Pusteln und Schuppen im Bereich des Gesäßes auszeichnet. Da die zarte Babyhaut im Windelbereich permanent mit Stuhl und Urin in Kontakt tritt, hat jedes Kind früher oder später mit einem geröteten und wunden Po zu kämpfen, ohne dass ein bakterieller Infekt dafür verantwortlich ist.

Berlin, 25.04.2012 Eine Windeldermatitis bei Babys wird oft durch gestaute Feuchtigkeit und Wärme in der Windel verursacht. Dadurch ist die Haut schnell gereizt und gerötet. Eine Windeldermatitis bereitet den Kleinen Schmerzen und deren Eltern viele unangenehme Momente. Mit einer kontinuierlichen und sanften Pflege für den wunden Po lässt sich leicht vorbeugen. Es empfiehlt sich folgendes:

• möglichst lange zu stillen,

• hypoallergene Säuglingsnahrung zu verwenden,

• das Baby oft nackt strampeln zu lassen,

• mehrmalig am Tag zu wickeln,

• häufig eine schützende Babysalbe mit Zink und Harnstoff auf die Babyhaut aufzutragen.

Nur wenn eine Pilzinfektion vorliegt, ist es notwendig mit antimykotischen Präparaten zu behandeln. In den meisten übrigen Fällen bietet die Wund- und Heilsalbe Mirfulan® gegen Windeldermatitis eine abdeckende-protektive und sekretbindende Behandlung von nicht infizierten, akuten und subakuten Hautschäden, die mit Rötung, Juckreiz und Schmerzen einhergehen an. Zinkoxid wirkt hierbei abdeckend-protektiv und sekretbindend.

Die Wund- und Heilsalbe Mirfulan® für den wunden Po des Babys ist in der Apotheke in der 50g und 100g Tube sowie als Spray, welches als traditionelles Arzneimittel zur Unterstützung der Wundheilung dient, erhältlich. Zusätzlich ist Mirfulan® – das mit dem Kullerfisch – für Kinder bis zu 12 Jahren erstattungsfähig.

Mirfulan®, Salbe:

Anwendungsgebiet:
Abdeckende-protektive und sekretbindende Behandlung von nichtinfizierten akuten und subakuten Hautschäden, die mit Rötung, Juckreiz und Schmerzen einhergehen. Zinkoxid wirkt hierbei abdeckend-protektiv und sekretbindend.

Mirfulan* Spray N:

Anwendungsgebiet:
Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel zur Unterstützung der Wundheilung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 627615
 1447

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Mirfulan® den wunden Po behandeln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Recordati Pharma GmbH

Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
Besonders Babys, die eine viel dünnere Haut als Erwachsene haben, leiden häufig unter einem „wunden Po“ oft auch Windeldermatitis genannt. Damit es gar nicht soweit kommt, ist häufiges Wickeln wichtig. Ulm, 22.06.2012 Dr. Eva Göldner, Medical Information Manager der Recordati Pharma GmbH weiß wie wichtig es ist darauf zu achten, dass die Windel häufig gewechselt wird. Mitunter entsteht ein „wunder Po“ beim Baby durch zu seltenes Wechseln der Windel. Denn ist Urin erst einmal längerfristig in der Windel, kann es schnell zu Reizungen und Irri…
Bild: Häufige Säuglingserkrankung: WindeldermatitisBild: Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
Die Windeldermatitis ist eine sehr häufige Hauterkrankung im Säuglingsalter. Dabei handelt es sich um eine Entzündung der Haut im Windelbereich – häufig als „wunder Po“ bezeichnet. Ulm, 19.06.2012 Ist der Po des Babys einmal wund, so kämpfen Eltern häufig mit der Sorge etwas falsch gemacht zu haben. Besonders zu Beginn, wenn das Baby da ist, möchten Eltern alles richtig machen, weiß Dr. Eva Göldner, Medical Information Manager der Recordati Pharma GmbH. Ein wunder Po ist jedoch kein Zeichen dafür, dass die Eltern etwas falsch gemacht haben.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Roter Baby Po - mit Mirfulan® perfekt gepflegtBild: Roter Baby Po - mit Mirfulan® perfekt gepflegt
Roter Baby Po - mit Mirfulan® perfekt gepflegt
… bereits gegengesteuert werden, um Schlimmeres zu verhindern. Hier bietet Recordati Pharma die perfekte Pflege für Babys. Die Recordati Pharma GmbH bietet mit Mirfulan® eine Wund- und Heilsalbe. Mirfulan® ist speziell gegen Windeldermatitis, Rötungen der Haut, Juckreiz und damit einhergehende Schmerzen entwickelt worden. Mirfulan®, Salbe: Anwendungsgebiet: …
Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
… Kleinen“, weiß Dr. Eva Göldner. Nicht immer kann daher ein „wunder Po“ bzw. eine Windeldermatitis verhindert werden. Dafür hält die Recordati Pharma GmbH mit Mirfulan® eine Salbe, die abdeckend-protektiv und sekretbindend wirkt, bereit. Mirfulan®, das mit dem Kullerfisch, enthält u. a. die Wirkstoffe Zinkoxid und Harnstoff. Bevor mit der Anwendung …
Bild: „Wunder Punkt“: Der Baby PopoBild: „Wunder Punkt“: Der Baby Popo
„Wunder Punkt“: Der Baby Popo
„Wund sein“ plagt etwa zwei Drittel der Säuglinge, jedes vierte Baby sogar regelmäßig. Recordati Pharma bietet mit Mirfulan® eine Wund- und Heilsalbe; speziell bei Windeldermatitis. Ulm, 08.04.2012 Nicht nur Babys Popo ist ein „wunder Punkt“ – die sogenannte Windeldermatitis kann nämlich von den Genitalien bis hin zum Unterbauch und den Oberschenkeln …
Bild: Mirfulan ®: Aus wundem Po wird rosa BabypoBild: Mirfulan ®: Aus wundem Po wird rosa Babypo
Mirfulan ®: Aus wundem Po wird rosa Babypo
… der zarten Kinderhaut nicht angebracht. Häufig kann es etwas dauern, bis eine Windeldermatitis gänzlich abheilt. Damit ein rascher Heilungsprozess herbeigeführt wird, bietet Mirfulan®, die Wund- und Heilsalbe der Firma Recordati Pharma GmbH, eine protektive und sekretbindende Behandlung bei Hautschäden. Besonders wirksam ist diese bei Rötungen, Juckreiz …
Bild: ZOTAC® stellt neue GeForce® GTX 460 Serie vorBild: ZOTAC® stellt neue GeForce® GTX 460 Serie vor
ZOTAC® stellt neue GeForce® GTX 460 Serie vor
HONG KONG – 12. Juli 2010 – ZOTAC International, einer der führenden Hersteller von Grafikkarten, Mainboards sowie Mini-PCs, präsentiert heute mit der ZOTAC® GeForce® GTX 460 1024MB sowie der GTX 460 Synergy Edition die neusten Grafikkarten-Modelle der preisgekrönten GeForce® GTX 400 Grafikchip-Generation mit NVIDIA® Fermi Technologie. Die neuen ZOTAC® GeForce® GTX 460 bieten eine exzellente Leistungsfähigkeit und lassen mit erstklassigen Features wie Microsoft® DirectX® 11, 32x Anti-Aliasing, NVIDIA® 3D Vision™ Surround die Herzen preisbewus…
Bild: Bei Windeldermatitis: Mirfulan® SalbeBild: Bei Windeldermatitis: Mirfulan® Salbe
Bei Windeldermatitis: Mirfulan® Salbe
… trocken tupfen. • Die zarte Baby Haut mit einer Wundsalbe mit dem Wirkstoff Zink und Harnstoff pflegen. Das Unternehmen Recordati Pharma bietet mit dem Produkt Mirfulan® eine abdeckende-protektive und sekretbindende Behandlung von nicht infizierten, akuten und subakuten Hautschäden, die mit Rötung, Juckreiz und Schmerzen einhergehen (z.B. Windeldermatitis) …
Bild: Neue ZOTAC® GeForce® GTX 460 AMP!® Edition bietet hohe Taktraten und damit höchste LeistungsfähigkeitBild: Neue ZOTAC® GeForce® GTX 460 AMP!® Edition bietet hohe Taktraten und damit höchste Leistungsfähigkeit
Neue ZOTAC® GeForce® GTX 460 AMP!® Edition bietet hohe Taktraten und damit höchste Leistungsfähigkeit
HONG KONG – 17. August 2010 – ZOTAC International, einer der führenden Hersteller von Grafikkarten, Mainboards sowie Mini-PCs, präsentiert heute mit der übertakteten ZOTAC® GeForce® GTX 460 AMP!® Edition das neue Flaggschiff seiner preisgekrönten GeForce® GTX 460 Grafikkartenserie. Die ZOTAC GeForce® GTX 460 AMP!® Edition bietet dank umfangreicher und zahlreicher Optimierungen mit bis zu 20% höheren Taktraten sowie neuem Kühlerdesign eine zusätzlich höhere Performance, was sie damit zu den absolut stärksten Grafikkarten ihrer Klasse macht. Di…
Bild: Häufige Säuglingserkrankung: WindeldermatitisBild: Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
… der wunde Po schnell Vergangenheit. Sollte der wunde Po dennoch längerfristig anhalten, dann ist es sinnvoll, eine Salbe anzuwenden, die abdeckend-protektiv und sekretbindend wirkt. Mirfulan®, das mit dem Kullerfisch enthält u. a. die Wirkstoffe Zinkoxid und Harnstoff und wirkt dabei abdeckend-protektiv und sekretbindend. Bevor mit der Anwendung von …
Bild: Macht Pfirsich einen wunden Po?Bild: Macht Pfirsich einen wunden Po?
Macht Pfirsich einen wunden Po?
… sich dabei sogar zu guten Essern und nicht zu Kindern, bei denen es schwierig ist, diese zum Essen zu bewegen. Recordati Pharma GmbH bietet mit Mirfulan® eine schnell wirkende Wund- und Heilsalbe. Mirfulan® ist speziell gegen Windeldermatitis, Rötungen der Haut, Juckreiz und damit einhergehende Schmerzen entwickelt worden. Mirfulan® – bei Rötungen, …
Recordati Pharma erwirbt 6 bekannte OTC Produkte für den deutschen Markt
Recordati Pharma erwirbt 6 bekannte OTC Produkte für den deutschen Markt
… nur auf Kostenreduzierung ausgelegten gesundheitspolitischen Maßnahmen des verschreibungs-pflichtigen Arzneimittelmarktes. Zusammen mit den bekannten Recordati Produkten Mirfulan® (Wundheilung), Dolobene® (Sportverletzungen), Osteoplus® (Osteoporose), Flosa® und Hylak® (Darmerkrankungen), Silibene® (Lebererkrankungen) aber auch Remiprostan® Uno (Prostatabeschwerden) …
Sie lesen gerade: Mit Mirfulan® den wunden Po behandeln