openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bei Windeldermatitis: Mirfulan® Salbe

24.04.201214:30 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Bei Windeldermatitis: Mirfulan® Salbe
bei Windeldermatitis Mirfulan® Salbe © Recordati Pharma GmbH
bei Windeldermatitis Mirfulan® Salbe © Recordati Pharma GmbH

(openPR) Viele Babys sind permanent von der Windeldermatitis betroffen. Gestaute Feuchtigkeit, Wärme und mechanische Reize, wie das Scheuern einer Windel, bieten ein hervorragendes Milieu für die Vermehrung von Keimen.

Berlin, 24.04.2012 Im Windelbereich des Babys, der stets durch Urin und Stuhl gereizt wird, entstehen optimale Bedingungen für eine aggressive Mikroflora. Die natürliche Schutzbarriere der zarten Babyhaut wird dadurch stark geschädigt. Diese Veränderungen äußern sich durch Schwellungen, Rötungen und Druckempfindlichkeit an den betroffenen Körperstellen.
Die Säuglinge reagieren auf schmerzhafte Hautirritationen im Gesäßbereich unterschiedlich stark. Manche Babys weinen ununterbrochen und lassen sich ungern auf einen Windelwechsel ein. Andere dagegen empfinden lediglich leichtes Unwohlsein, das sich durch ein unruhiges Verhalten erkennen lässt.
Im Normalfall heilt eine Windeldermatitis bei entsprechender Therapie in ein paar Tagen aus. Folgende Empfehlungen beschleunigen eine erfolgreiche Behandlung der Windeldermatitis:

• Regelmäßiges Windelnwechseln.
• Den geröteten Baby Popo mit lauwarmem Wasser reinigen.
• Die betroffenen Hautpartien anschließend gründlich trocken tupfen.
• Die zarte Baby Haut mit einer Wundsalbe mit dem Wirkstoff Zink und Harnstoff pflegen.

Das Unternehmen Recordati Pharma bietet mit dem Produkt Mirfulan® eine abdeckende-protektive und sekretbindende Behandlung von nicht infizierten, akuten und subakuten Hautschäden, die mit Rötung, Juckreiz und Schmerzen einhergehen (z.B. Windeldermatitis) an. Zinkoxid wirkt hierbei abdeckend-protektiv und sekretbindend.
Die Wund- und Heilsalbe Mirfulan® für den wunden Po des Babys ist in der Apotheke in der 50g und 100g Tube, sowie als Spray, welches als traditionelles Arzneimittel zur Unterstützung der Wundheilung dient, erhältlich. Zusätzlich ist Mirfulan® – das mit dem Kullerfisch – für Kinder bis zu 12 Jahren erstattungsfähig.

Mirfulan® Salbe:
Anwendungsgebiet: Abdeckende-protektive und sekretbindende Behandlung von nichtinfizierten akuten und subakuten Hautschäden, die mit Rötung, Juckreiz und Schmerzen einhergehen. Zinkoxid wirkt hierbei abdeckend-protektiv und sekretbindend.

Mirfulan® Spray N:
Anwendungsgebiet: Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel zur Unterstützung der Wundheilung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 627020
 1327

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bei Windeldermatitis: Mirfulan® Salbe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Recordati Pharma GmbH

Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
Besonders Babys, die eine viel dünnere Haut als Erwachsene haben, leiden häufig unter einem „wunden Po“ oft auch Windeldermatitis genannt. Damit es gar nicht soweit kommt, ist häufiges Wickeln wichtig. Ulm, 22.06.2012 Dr. Eva Göldner, Medical Information Manager der Recordati Pharma GmbH weiß wie wichtig es ist darauf zu achten, dass die Windel häufig gewechselt wird. Mitunter entsteht ein „wunder Po“ beim Baby durch zu seltenes Wechseln der Windel. Denn ist Urin erst einmal längerfristig in der Windel, kann es schnell zu Reizungen und Irri…
Bild: Häufige Säuglingserkrankung: WindeldermatitisBild: Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
Die Windeldermatitis ist eine sehr häufige Hauterkrankung im Säuglingsalter. Dabei handelt es sich um eine Entzündung der Haut im Windelbereich – häufig als „wunder Po“ bezeichnet. Ulm, 19.06.2012 Ist der Po des Babys einmal wund, so kämpfen Eltern häufig mit der Sorge etwas falsch gemacht zu haben. Besonders zu Beginn, wenn das Baby da ist, möchten Eltern alles richtig machen, weiß Dr. Eva Göldner, Medical Information Manager der Recordati Pharma GmbH. Ein wunder Po ist jedoch kein Zeichen dafür, dass die Eltern etwas falsch gemacht haben.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit Mirfulan® den wunden Po behandelnBild: Mit Mirfulan® den wunden Po behandeln
Mit Mirfulan® den wunden Po behandeln
Wenn das Wort – Windeldermatitis – ausgesprochen wird, denkt man zuerst an eine charakteristische Pilzinfektion, die sich durch Hautreizungen, Pusteln und Schuppen im Bereich des Gesäßes auszeichnet. Da die zarte Babyhaut im Windelbereich permanent mit Stuhl und Urin in Kontakt tritt, hat jedes Kind früher oder später mit einem geröteten und wunden Po …
Bild: „Wunder Punkt“: Der Baby PopoBild: „Wunder Punkt“: Der Baby Popo
„Wunder Punkt“: Der Baby Popo
„Wund sein“ plagt etwa zwei Drittel der Säuglinge, jedes vierte Baby sogar regelmäßig. Recordati Pharma bietet mit Mirfulan® eine Wund- und Heilsalbe; speziell bei Windeldermatitis. Ulm, 08.04.2012 Nicht nur Babys Popo ist ein „wunder Punkt“ – die sogenannte Windeldermatitis kann nämlich von den Genitalien bis hin zum Unterbauch und den Oberschenkeln …
Bild: Häufige Säuglingserkrankung: WindeldermatitisBild: Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
Häufige Säuglingserkrankung: Windeldermatitis
Die Windeldermatitis ist eine sehr häufige Hauterkrankung im Säuglingsalter. Dabei handelt es sich um eine Entzündung der Haut im Windelbereich – häufig als „wunder Po“ bezeichnet. Ulm, 19.06.2012 Ist der Po des Babys einmal wund, so kämpfen Eltern häufig mit der Sorge etwas falsch gemacht zu haben. Besonders zu Beginn, wenn das Baby da ist, möchten …
Bild: Mirfulan ®: Aus wundem Po wird rosa BabypoBild: Mirfulan ®: Aus wundem Po wird rosa Babypo
Mirfulan ®: Aus wundem Po wird rosa Babypo
… nicht vollständig ausgreift ist, nicht lange mit. Die Haut reagiert mit Irritationen und wird entsprechend wund. Im Fachjargon bezeichnet man diese Hautreaktion Windeldermatitis. „Nicht selten kann eine Windeldermatitis auch durch die Ernährung der stillenden Mutter begünstigt werden“, weiß Dr.Christine Steinhauser, Medical Information Manager von …
Bild: Macht Pfirsich einen wunden Po?Bild: Macht Pfirsich einen wunden Po?
Macht Pfirsich einen wunden Po?
Viele Babys leiden im Laufe ihrer Windelphase an einem wunden Po bzw. an einer Windeldermatitis. Begünstigt wird die Windeldermatitis durch Wärme, Nässe oder Feuchtigkeit. Sobald die Eltern anfangen Beikost zu füttern, wie z.B. Pfirsiche oder Zitrusfrüchte können diese ebenfalls eine mögliche Ursache sein. Spezielle Wund – und Heilsalben z.B. Mirfulan …
Bild: Roter Baby Po - mit Mirfulan® perfekt gepflegtBild: Roter Baby Po - mit Mirfulan® perfekt gepflegt
Roter Baby Po - mit Mirfulan® perfekt gepflegt
… Empfindungsfähigkeit und die Reaktion auf äußere Reize, wie z.B. Nässe und Feuchtigkeit in der Windel sind bei Babys dadurch stärker ausgeprägt. Diese Reizwirkung stellt sich häufig als Windeldermatitis dar. Berlin 04.04.2012 Der Babypo ist wohl die empfindlichste Stelle der Babyhaut, da er am stärksten äußeren Reizen ausgesetzt ist. Die Hornschicht der Babys ist noch …
Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“Bild: Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
Babys leiden häufig unter einem „wunden Po“
Besonders Babys, die eine viel dünnere Haut als Erwachsene haben, leiden häufig unter einem „wunden Po“ oft auch Windeldermatitis genannt. Damit es gar nicht soweit kommt, ist häufiges Wickeln wichtig. Ulm, 22.06.2012 Dr. Eva Göldner, Medical Information Manager der Recordati Pharma GmbH weiß wie wichtig es ist darauf zu achten, dass die Windel häufig …
Bild: Essigsaure Tonerde – der Klassiker unter den HausmittelnBild: Essigsaure Tonerde – der Klassiker unter den Hausmitteln
Essigsaure Tonerde – der Klassiker unter den Hausmitteln
Alsol® – die essigsaure Tonerde aus der Tube – wird auch heute noch als  traditionell mild wirkende Salbe bei einer Vielzahl von kleineren, oberflächlichen Alltagsverletzungen eingesetzt.Essigsaure Tonerde hat neben Baldrian-Tropfen und Salmiakgeist traditionell einen festen Platz in jeder Hausapotheke. Sie gilt darüber hinaus auch als unverzichtbarer …
Bild: Neue Gesäßcreme: ilon® Protect-Salbe pflegt & schützt die Haut vor reibungsbedingten Sitz- & DruckbeschwerdenBild: Neue Gesäßcreme: ilon® Protect-Salbe pflegt & schützt die Haut vor reibungsbedingten Sitz- & Druckbeschwerden
Neue Gesäßcreme: ilon® Protect-Salbe pflegt & schützt die Haut vor reibungsbedingten Sitz- & Druckbeschwerden
Seit dem 15. März 2011 gibt es in Apotheken mit ilon® Protect-Salbe eine speziell entwickelte Salbe für die Pflege und den Schutz strapazierter Hautzonen. Sie wurde gezielt für außergewöhnliche Hautbelastungen z. B. im Pflegebereich, Sport, oder auch im Beruf entwickelt. Idealerweise vor der Beanspruchung direkt auf die betroffenen Hautzonen z. B. Gesäß, …
Bild: Jetzt verfügbar: Verkaufsstart von Regeneratio B12®Bild: Jetzt verfügbar: Verkaufsstart von Regeneratio B12®
Jetzt verfügbar: Verkaufsstart von Regeneratio B12®
MARKTEINFÜHRUNG Jetzt verfügbar: Verkaufsstart von Regeneratio B12®Salbe gegen Psoriasis (Schuppenflechte) und Neurodermitis ab sofort über den Großhandel bestellbar Berlin, 15. Mai 2012 – Regeneratio B12® startet in den Verkauf: Ab sofort können Apotheken Regeneratio B12® Salbe gegen Psoriasis (Schuppenflechte) und Neurodermitis über den Großhandel …
Sie lesen gerade: Bei Windeldermatitis: Mirfulan® Salbe