openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Studie: Für die große Liebe tun Männer (fast) alles

03.04.201214:22 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Hamburg, 03.04.2012 - Das Klischee der männlichen Bindungsphobie ist widerlegt: Die ElitePartner-Männerstudie© hat ergeben, dass Mann für die richtige Frau nahezu jede Verpflichtung eingehen würde, egal ob Heirat, Kinder oder Zusammenziehen.

Männliche Bindungsangst? Nicht wenn es die große Liebe ist

Dem starken Geschlecht wird oft mangelnde Verbindlichkeit vorgeworfen. Zu unrecht, wie die ElitePartner-Männerstudie© zeigt: 72 Prozent der befragten Männer würden mit ihrer Liebsten zusammenziehen, 55 Prozent würden für immer Treue schwören. Auch bei der Zukunfts- und Familienplanung sind die Männer nicht zurückhaltend: 52 Prozent wären für die Ehe und 41 Prozent für Nachwuchs bereit.

Hausarbeit und Schwiegereltern – Für verliebte Männer kein Problem

Für die große Liebe legt sich Mann richtig ins Zeug: 61 Prozent würden sich ohne Diskussion im Haushalt betätigen, 37 Prozent würden die nervige Familie ertragen und immerhin jeder Vierte würde beruflich kürzer treten, um mehr Zeit für seine Herzensdame zu haben. Interessant: Männer machen sogar mehr als Frauen erwarten. So wünschen sich beispielsweise nur fünf Prozent der Frauen, dass er beruflich kürzer tritt oder seine Hobbys reduziert, um mehr Zeit zu haben.

Expertin Lisa Fischbach: Männer sind zu mehr bereit als Frauen erwarten

Viele Männer sind scheinbar deutlich besser als ihr Ruf. Sie sind in allen Bereichen zu mehr bereit als Frauen erwarten, selbst in den großen Entscheidungen wie „Zusammenziehen“, „Heirat“ und „Familiengründung“. „Das Geheimnis, Männer derart aus der Reserve zu locken: Es muss die große Liebe sein!“, erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. „Sie verleiht eben wirklich Flügel. Dann werden aus Lippenbekenntnissen auch echte Taten. Somit ist seine Anpassungsbereitschaft ein guter Gradmesser, wie viel ihm diese Liebe bedeutet.“

+++ Die 40-seitige ElitePartner-Männerstudie© inklusive Experten-Interpretationen steht zum Download bereit: www.ElitePartner.de/Studien +++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 621586
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Studie: Für die große Liebe tun Männer (fast) alles“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ElitePartner.de

ElitePartner-Studie zur Bundestagswahl 2013. FDP-Wähler gehen am meisten fremd, „Piraten“ sind am treuesten
ElitePartner-Studie zur Bundestagswahl 2013. FDP-Wähler gehen am meisten fremd, „Piraten“ sind am treuesten
Hamburg, 22.07.2013 - Die Online-Partnervermittlung ElitePartner ermittelte zum Wahlsommer in einer Studie mit rund 15.000 Befragten, wie unterschiedlich die Wähler in Sachen Liebe und Partnerschaft ticken: Wem ist Treue wichtig, wem Sex? Wer ist romantisch und glaubt an die eine große Liebe? Und wer befolgt welche Dating-Regeln? Jeder vierte FDP-Wähler war bereits untreu CDU/CSU-Wählern ist Treue am wichtigsten: 94 Prozent der konservativen Wähler finden, Monogamie sei das Wichtigste in einer Beziehung. FDP-Wähler sehen es etwas liberaler:…
Studie: Jeder dritte Deutsche ist mit dem Ex befreundet
Studie: Jeder dritte Deutsche ist mit dem Ex befreundet
Hamburg, 16.07.2013 – Ex und Hopp! Oder doch nicht? Jeder dritte Deutsche ist noch mit einem seiner Ex-Partner befreundet. Jeder Achte hatte nach der Trennung sogar Sex mit dem Ex. Soziale Netze fördern die Verbindung zu Verflossenen: Jeder Vierte ist mit seinem Ex bei Facebook befreundet, jeder Siebte gibt zu, sich ab und zu das Profil des Ex dort anzusehen. So die Ergebnisse der aktuellen ElitePartner-Studie, für die über 25.000 erwachsene Internetnutzer befragt wurden. Singles haben mehr Kontakt zum Ex-Partner 29 Prozent der Deutschen s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: flirt-fever: Flirten über alle Altersklassen hinwegBild: flirt-fever: Flirten über alle Altersklassen hinweg
flirt-fever: Flirten über alle Altersklassen hinweg
… an“. So ist es kein Wunder, dass die Altersstruktur bei flirt-fever gemischt ist und dort 25-jährige miteinander flirten als auch ältere Frauen mit jüngeren Männern – und umgekehrt. Unsere Gesellschaft ist ständig im Wandel. War Online-Dating in den Anfangstagen noch ein Tabu-Thema, gehören Portale wie flirt-fever heute zur Partnersuche selbstverständlich …
Bild: Liebe schlägt OlympiaBild: Liebe schlägt Olympia
Liebe schlägt Olympia
… von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr.1. An der Studie beteiligten sich insgesamt 1034 Singles. Schon vor dem ersten Startschuss siegt also die Liebe: 72,6 Prozent der deutschen Männer sagen lieber „Ja“ zum Rendezvous, als im TV sportliche Wettkämpfe zu schauen. Auch bei den Single-Frauen wollen 51,3 Prozent lieber flirten, als vor dem Fernseher …
Bild: Größte Single-Studie Deutschlands: Partnerschaft ja, aber nicht um jeden PreisBild: Größte Single-Studie Deutschlands: Partnerschaft ja, aber nicht um jeden Preis
Größte Single-Studie Deutschlands: Partnerschaft ja, aber nicht um jeden Preis
ElitePartner.de-Single-Studie / 12.474 befragte Singles / Was Singles für eine neue Liebe aufgeben würden / Männer sind kompromissbereiter / Frauen sind die treueren Freunde / Für Singles unter 30 Karriere ist wichtiger als Partnerschaft Hamburg, 21. Juni 2006 - Für eine neue Partnerschaft sind Männer eher bereit ihre Gewohnheiten zu ändern als Frauen. …
Emanzipation – Fehlanzeige
Emanzipation – Fehlanzeige
Europäische Parship-Studie zeigt: Die meisten Frauen und Männer hegen in der Liebe und im Beruf traditionelle Erwartungen Hamburg, 11. September 2008 – Seit einigen Jahren ist stets die Rede von der neuen, der emanzipierten Frau. Geht es jedoch um das Thema Liebe und Karriere, ist davon nicht viel zu spüren, wie die aktuelle Europäische Parship Single- …
Studie - Warum wir fremdgehen
Studie - Warum wir fremdgehen
… passiert“ – diese Ausrede geben 43 Prozent an, wenn sie nach den Gründen für einen Seitensprung gefragt werden. Jeder Dritte tat es aus Verliebtheit. Männer und Frauen gehen aus unterschiedlichen Gründen fremd. So das Ergebnis einer Studie der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. „Es ist einfach passiert“ 43 Prozent derer, die bereits fremdgegangen …
Die Ost-West-Liebesfibel: Über das Liebesleben im geeinten Deutschland
Die Ost-West-Liebesfibel: Über das Liebesleben im geeinten Deutschland
… Tabuthema ist, geben als Begründung dafür an, dass sie ihre sexuellen Wünsche nicht richtig artikulieren können. Dieses Problem kann nur jeder zehnte Ostdeutsche nachempfinden. • Ostdeutsche Männer ohne Angst vor starken Frauen – 75 Prozent der ostdeutschen Männer suchen nach einer Frau mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Im Westen finden das jedoch nur 63 …
Schwätzchen unter Nachbarn: Die beliebtesten Small-Talk-Themen der Deutschen
Schwätzchen unter Nachbarn: Die beliebtesten Small-Talk-Themen der Deutschen
… beliebtesten Themen für den Nachbarschafts-Plausch / Gespräche über Geld und Sex sind tabu, das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / Männer sprechen lieber über die Arbeit, Frauen über sich selbst Nürnberg, 27. Februar 2013. Wenn die Deutschen mit ihrem Nachbarn ein Schwätzchen abhalten, reden sie gerne …
Bild: Frauen bereiten Beziehungscrashs oft unbewusst Boden, so Studie - Einfühlsamkeit Männern wichtiger als OptikBild: Frauen bereiten Beziehungscrashs oft unbewusst Boden, so Studie - Einfühlsamkeit Männern wichtiger als Optik
Frauen bereiten Beziehungscrashs oft unbewusst Boden, so Studie - Einfühlsamkeit Männern wichtiger als Optik
Laut neuer Studie scheitern Ehen und Beziehungen häufig an falschem Umgehen der Frauen mit dem männlichen Gemüt, berichtet hintergrundreport.de und beschreibt neun Verhaltensweisen, die Männer ganz besonders stören. Auch sei einfühlsames Verhalten der Partnerin für Männer weit wichtiger, als ihr Aussehen. Die alte Weisheit, weibliche Reize lähmten den …
Bild: Liebesleben - Bilder von medicalpictureBild: Liebesleben - Bilder von medicalpicture
Liebesleben - Bilder von medicalpicture
Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n. Männer sind sexuelle Opportunisten mit polygamen Neigungen. Liebesleben Ausstellung in Köln. Passend dazu die Bilder im medicalpicture Bildarchiv. medicalpicture Feature zum Thema Liebesleben: Frauen, Liebhaber, Küsse, Liebesspiel, Schwangerschaft, Aids, Sexualität und Verhütung als Foto, Illustration und Thermografie …
Umfrage - Graf & Agassi beneidenswerter als Brangelina
Umfrage - Graf & Agassi beneidenswerter als Brangelina
… für die meisten das romantische Ideal.“ Frauen träumen vom Prinz Die Ehe von Mette-Marit und Kronprinz Haakon finden 20 Prozent der Frauen beneidenswert, aber nur 12 Prozent der Männer. Männer beneiden Sarkozy und Pitt 28 Prozent der Männer, aber nur jede fünfte Frau beneiden die Beziehung von Brad Pitt und Angelina Jolie. Auch das Paar Sarkozy-Bruni …
Sie lesen gerade: Studie: Für die große Liebe tun Männer (fast) alles