(openPR) Bogen, 19.03.2012 – Inoutic unterstützt seine Verarbeiter schon seit langem durch ein komfortables Online-Bestellsystem und die Planungs-Software IC Project Plan. Um noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes eingehen zu können, präsentiert Inoutic jetzt eine ganze Reihe weiterer, neuer Marketing-Services.
Inoutic zeichnet sich durch seine zukunftssicheren Produkte im Fenster- und Türenmarkt aus. Ein weiterer Schwerpunkt der Unternehmensphilosophie ist die tatkräftige Unterstützung der Verarbeiter und Händler. Die Erfahrung, die das Unternehmen in über 50 Jahren in der Branche gesammelt hat, gibt Inoutic mit einem umfangreichen Servicepaket an seine Kunden weiter. Nun stellt Inoutic sein noch weiter ausgebautes Service-Angebot vor: die Online-Bestell- und Informationsplattform SynergeBuild, die erweiterte Planungssoftware IC Project Plan sowie neue Marketing-Services zur Unterstützung der Kunden.
Die Bestell- und Informationsplattform SynergeBuild wartet im Extranet mit vielen Features auf: 7 Tage die Woche, 24 Stunden lang haben die Kunden Zugriff auf alle technischen Informationen, Zeichnungen und Bildmaterialien. Produkte können einfach und schnell ausgewählt und unter Einsicht der Lagerbestände direkt bestellt werden. Eine Auftragshistorie vereinfacht die Bestellung, deren aktueller Status jederzeit ab der Übermittlung verfügbar ist. Ganz neu lassen sich nun auch über die Inoutic Website generierte Kontakte und Leads in SynergeBuild bearbeiten.
Für die Planung und Ausschreibung von Fenstern gibt die Software IC Project Plan alle nötigen Informationen zu den Produkten: U-Wert Berechnungen, die Generierung von Profilschnitten in nahezu jeder beliebigen Kombination und in dreidimensionaler Darstellung und neuerdings die Überprüfung der maximalen Fensterflügelgröße sind ebenfalls möglich. Neue Produkte, wie die Aluminium-Vorsatzschalen für Eforte und Prestige oder die Haustürsysteme Eforte und Arcade werden in die Software integriert.
Außerdem stellt Inoutic einige neue Online-Marketing-Services zur Unterstützung seiner Kunden im Abverkauf vor: Der neue Internet-Auftritt von Inoutic wird in Zukunft um einige weitere interessante Features ergänzt. Zum Beispiel wird die Kontaktanbahnung zwischen Endkunde und Verarbeiter verbessert: Interessenten können zukünftig online direkt mit den Inoutic Fachbetrieben in Kontakt treten. Die dabei generierten Kontakte lassen sich über SynergeBuild nachverfolgen.
Für Endkunden wird es zukünftig neben dem bereits vorhandenen Online-Energieeinsparrechner einen neuen Farbkonfigurator geben, der anhand von kundeneigenen oder vorinstallierten Bildern das entsprechende Objekt mit den gewünschten Fenstern, Türen und Farben ausstattet. Geplant ist auch eine iPad App, mit der Inoutic Verarbeiter ihren Kunden am eigenen Objekt die Farbe der gewählten Fenster und Türen demonstrieren können.
Ein weiterer Marketing-Service, der im Laufe des Jahres 2012 eingeführt wird, ermöglicht es den Kunden von Inoutic, hochqualitativ gestaltete und aufbereitete Produktbroschüren und Datenblätter auf ganz einfachem und schnellen Wege mit ihren eigenen Logos und Inhalten zu individualisieren. Die Broschüren können direkt über den Anbieter gedruckt werden. Wer lieber mit lokalen Druckereien zusammenarbeitet, erhält alternativ auch die Druckdaten.
Mit diesem runden Paket an Serviceleistungen möchte Inoutic seine Kunden bestmöglich im Abverkauf unterstützen. Fragen und Anregungen dazu sind Inoutic jederzeit unter der Service-E-Mail
