(openPR) Deutschlands Top 60-Floristin Christiane Kress lädt zum osterlichen Blüten-Spektakel „Frühlingserwachen“
Nürnberg/Roßtal, 22. März 2012. Seit Jahrhundertern ist es eine besondere Tradition: Die Menschen pusten Eier aus, bemalen sie, schmücken Häuser und Gärten mit den bunten Blüten der Frühlingsblüher. „Ich liebe es, traditionelle Osterrituale mit modernen Trends der Floristik zu kombinieren“, erzählt Blumen-Expertin Christiane Kress. Wie jedes Jahr bringt sie mit ihrem Team am 1. April 2012 von 10 bis 16 Uhr Blumenliebhaber der Region Nürnberg-Fürth-Erlangen in Frühlings- und Osterstimmung.
Blumen sind Sympathieträger Nummer Eins
Sanfter Blumenduft, das Auge blinzelt in die ersten Sonnenstrahlen, zarte pastellfarbene Blüten und saftiges Grün erfreuen die Sinne: auf dem Frühlingserwachen-Event von Christiane Kress spürt jeder Besucher, mit welcher Hingabe das langjährige Mitglied des Trend-Teams der Deutschen Floristen-Vereinigung Blumen- und Blütenschmuck kreiert: „Blumen sind einzigartige Sypathieträger. Sie sagen uns und unseren Liebsten, was wir schon immer sagen wollten“, schwärmt Kress. „Insbesondere zu Ostern tragen sie eine frische und fröhliche Botschaft in Wohnzimmer, Gärten und Balkonkästen der Menschen.“
Florales Osterfest hat Tradition
Im Roßtaler Blumenfachgeschäft „die blume“, das kürzlich zu den Top 60-Floristen Deutschlands gewählt wurde, sind neben ideenreichem Oster-Tischschmuck und prachtvoll gebundenen Sträußen auch liebevoll arrangierte, florale Osternester zu bestaunen. „Ostern läutet den Frühlingsbeginn ein,“ erzählt Floristik-Meistrein Kress. „Deshalb verarbeiten wir zu dieser Zeit des Jahres am liebsten alle Frühblüher wie zum Beispiel Tulpen, Hyazinthen, Narzissen und die wunderbaren Osterglocken.“
Regionale und faire Blumen schenken
Als ganzheitlich und nachhaltig denkende Blumenmanufaktur binden die Floristinnen zum Großteil Blumen aus der Region und dem Fair Flowers Fair Plants Programm (FFP) in ihre Blütenwerke. „So können sich unsere Kunden sicher sein, beim Blumenkauf nicht nur Freude an die Nächsten zu verschenken, sondern zudem die Region zu stärken und faire Arbeitsbedingungen auf Herstellerseite zu unterstützen.“
Kindern die Blumenwelt erklären
Neben Ideen aus Blatt und Blüte versprüht „die blume“ am 1. April italienischen Flair in Form von Taschen und Tüchern aus feinsten Materialien, zeigt schönes Gartenmobiliar und lässt Gourmets handgemachte Gewürzspezialitäten der Genussmanufaktur Wajos genießen. Highlight: „Wir möchten vor allem den Kleinsten die spannende Welt der Blumen zeigen. Darum können alle Kinder ihren eigenen Topf bepflanzen und mit nach Hause nehmen“, so Kress.
Fleurop und Vier-Sterne-Service
Wer seine Frühlings-Blumengrüße lieber per Post verschickt, ist bei Blumen-Expertin Christiane Kress in besten Händen: Mit ihrer Manufaktur ist sie an Fleurop angeschlossen. Der Kunde profitiert von exzellentem, individuellem Vier-Sterne-Service, bei dem sogar telefonisch beraten wird, welche Blume zu welchem Typ am besten passt.
Veranstaltungstermin „Frühlingserwachen“
Sonntag, 1. April 2012
10.00 – 16.00 Uhr
die blume. Ideen mit Blatt und Blüte
Auzancesplatz 1
D-90574 Roßtal
Eintritt frei.











