openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Baum & Garten und Golden Alligator knüpfen Network of Friends

09.03.201214:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Baum & Garten und Golden Alligator knüpfen Network of Friends
Network of Friends
Network of Friends

(openPR) Baum & Garten und Golden Alligator gründen das Network of Friends. Wie die Agenturen übereinstimmend bekannt gaben, haben sie heute in Berlin den Grundstein für dieses neuartige Netzwerkkonzept gelegt.

Meister der Markeninszenierung trifft Digitalspezialisten


Baum und Garten ist eine Agentur für erfolgreiche Kommunikation, die sich auf die ganzheitliche Inszenierung von Marken spezialisiert hat. Mit dem Tool für erfolgreiche Kommunikation sorgen sie dafür, dass Marken und Produkte heutzutage wahrgenommen werden. Golden Alligator ist eine Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt. Sie sieht in der professionellen Kommunikation einen evolutionären Prozess, der sich aus der Schnittmenge von Kreation und Komplexitätreduzierung bildet. Übrig bleibt das Wesentliche – darauf kommt es bei der Kommunikation im Netz und auf Mobile Devices an. Gemeinsam transportieren sie die besten Markenbotschaften zielgerichtet in die analoge und digitale Welt.

Einzigartiges Konzept
Der Claim einer großen deutschen Tageszeitung versteckt den "klugen Kopf" hinter dem Blatt. Anders beim Network of Friends: Die klugen Köpfe aus Konzeption, Kreation und Entwicklung stehen im Spotlight und sind für den Kunden greifbar. Die Personalisierung des Teams erzeugt Transparenz. Das macht dieses Netzwerk so einzigartig und schafft Vertrauen.

Hardfacts und Softskills passen zusammen
Die Philosophie des Netzwerks erklärt André Nitze, Geschäftsführer der Golden Alligator GmbH, so: "Freunde sind deshalb Freunde", weil sie Ansichten, Meinungen, Erfahrungen teilen." Das macht ihre Arbeit viel erfolgreicher als in einem reinen Arbeitsverhältnis, in dem zwar auch Freundschaften entstehen können, aber eher eine Ausnahme darstellen." Für Nitze und Baumgärtner ist Freundschaft die Voraussetzung für Spaß und Freude und die zentrale Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit. Jan Baumgärtner, Geschäftsführer der Baum & Garten GmbH ergänzt: "Im Network of Friends treffen nicht nur Expertisen und Kompetenzen aufeinander, sondern auch Menschen, die zusammen ein starkes Team sind. Dadurch ist das Netzwerk eine echte Alternative zu herkömmlichen Netzwerkagenturen, die sich in erster Linie über ihre Leistungen definieren und die "Köpfe" meist in die zweite Reihe verbannen."
Das Netzwerk ist kein Closed Shop und wird sukzessive erweitert. So werden zukünftig alle Leistungen mit den Besten am Markt abgedeckt. Dabei wird geschaut, ob die Hardfacts zu den Softskills passen und Kompetenz mit Teamgeist aufgeladen ist.

National und international
Durch die Kooperation entsteht eine Standortachse Frankfurt-Berlin-LA, die sowohl für deutsche als auch internationale Kunden interessant ist. Baum & Garten ist in Frankfurt beheimatet, Golden Alligator in Berlin. Seit 2009 betreiben die Alligatoren eine Dependance in Los Angeles.

Zielgruppe: internationaler Mittelstand
Die Kooperation ist für Bestands- und Neukunden gleichermaßen sinnvoll und wichtig, da die Agenturen fortan alle ihre Leistungen gebündelt abbilden werden. Für den internationalen Mittelstand dürfte das Network of Friends besonders interessant sein, da die Kombination von meisterhafter Markeninszenierung mit digitalem Expertenwissen eine ideale Voraussetzung für wirkungsvolle Kampagnen bietet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 614982
 1062

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Baum & Garten und Golden Alligator knüpfen Network of Friends“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Golden Alligator Interactivities GmbH

Bild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Public Relations und DesignBild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Public Relations und Design
Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Public Relations und Design
Oliver Weiß (43) unterstützt das Team der Golden Alligator Interactivities GmbH ab sofort in den Bereichen Public Relations und Kommunikationsmanagement. Nina Hüpen-Bestendonk (26) verstärkt den Bereich Screendesign. Berlin, 16. November 2010: "Mit dem Strukturwandel der Medien geht ein Strukturwandel der Public Relations einher", sagt André Nitze, Geschäftsführer von Golden Alligator Interactivities. Im Netz entstehen neue Plattformen und Kanäle, wie Communities und Bewegtbild, die PR-Verantwortliche vor neue Herausforderungen stellen. "Wir…
Bild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich ProjektmanagementBild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Projektmanagement
Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Projektmanagement
Berlin, 23. Juni 2010: Silke Bobbert verstärkt das Team der Golden Alligator Interactivities GmbH ab sofort im Bereich Projektmanagement. Die 35-jährige war zuvor unter anderem für Elephant Seven und I-D Media tätig. Für Shell und DEA Oil arbeitete sie als Key Account Managerin. "Das Projektmanagement erfordert eine verbindliche Kommunikation und eine ganzheitliche Denkweise", sagt Silke Bobbert. "Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen Kunde und Team", so Bobbert weiter. André Nitze, Geschäftsführer von Golden Alligator zum Neuzugang: "D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Alligator Magazine no. 4 auf iPad und iPhone mit dem Titel "Mobile Markenkommunikation"Bild: Alligator Magazine no. 4 auf iPad und iPhone mit dem Titel "Mobile Markenkommunikation"
Alligator Magazine no. 4 auf iPad und iPhone mit dem Titel "Mobile Markenkommunikation"
… bis abends für den Erhalt und die Steigerung von Markenwerten kämpfen. Der Kampf findet auf vielen Kanälen statt. In der neuesten kostenlosen In-App-Ausgabe des Alligator Magazine beschäftigen wir uns mit der Markenkommunikation auf mobilen Endgeräten. Eine Marke muss lebendig und frisch sein. Je interessanter und glaubwürdiger sie für den Konsumenten …
Kundenbindung dank QR Code
Kundenbindung dank QR Code
Berliner Sparkasse setzt auf innovative Technik von Golden Alligator Mit einem QR Code veredelt Golden Alligator die deutsch-landweite Kampagne „Mission Finanzcheck“ in Berlin. Die Berliner Sparkasse setzt damit auf die recht junge QR Code Technik. Wer den Code mit seinem Handy fotografiert, bekommt Daten auf sein Handy, mit denen er an einem attraktiven …
Bild: Golden Alligator präsentiert Burmester-System im Porsche PanameraBild: Golden Alligator präsentiert Burmester-System im Porsche Panamera
Golden Alligator präsentiert Burmester-System im Porsche Panamera
… Sie werden auch über die Spitzenqualität seines optionalen Burmester-High-End-Surround Soundsystem eine Menge zu erzählen haben. Pünktlich zur Händlereinführung hatte die Rich-Media Agentur Golden Alligator Interactivities einen Film produziert, der den Händlern einen tiefen Blick hinter die Kulissen der High-End Manufaktur gewährt und sie mit ihren …
Bild: Golden Alligator realisiert das interaktive Video für die DSV-Gruppe zur „Mission Finanz-Check“.Bild: Golden Alligator realisiert das interaktive Video für die DSV-Gruppe zur „Mission Finanz-Check“.
Golden Alligator realisiert das interaktive Video für die DSV-Gruppe zur „Mission Finanz-Check“.
… Baustein für die Kampagnenumsetzung vor Ort und das Agentenvideo ein richtungweisender neuer Antritt im Web. Umgesetzt wurde das interaktive Video vom Bewegtbild-Spezialisten Golden Alligator Interactivities. "Es gab keine Phase in der es langweilig war", freut sich André Nitze, Geschäftsführer von Golden Alligator. "Die Spannung ist nie abgerissen. …
Bild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich ProjektmanagementBild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Projektmanagement
Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Projektmanagement
Berlin, 23. Juni 2010: Silke Bobbert verstärkt das Team der Golden Alligator Interactivities GmbH ab sofort im Bereich Projektmanagement. Die 35-jährige war zuvor unter anderem für Elephant Seven und I-D Media tätig. Für Shell und DEA Oil arbeitete sie als Key Account Managerin. "Das Projektmanagement erfordert eine verbindliche Kommunikation und eine …
Neuer Internetauftritt: Europas erfolgreichste Unterhaltungsshow mit Pferden.
Neuer Internetauftritt: Europas erfolgreichste Unterhaltungsshow mit Pferden.
Golden Alligator Interactivities hat den Webauftritt von APASSIONATA komplett überarbeitet. Bewegtbilder und interaktive Elemente machen die Unterhaltungsshow mit Pferden zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Berlin, 2. November 2009: Sie sitzen in der Arena. Man kann den Duft nach Pferd schon wahrnehmen. Die Manege ist ein Meer aus Sand. Scheinwerfer und …
Bild: Burmester-Klangsystem vom Porsche Panamera in Szene gesetztBild: Burmester-Klangsystem vom Porsche Panamera in Szene gesetzt
Burmester-Klangsystem vom Porsche Panamera in Szene gesetzt
Neuer Internetauftritt von Rich Media Spezialist Golden Alligator realisiert Der neue Porsche Panamera ist seit wenigen Tagen in aller Munde. An Bord ist auch ein neues High End Surround Sound System aus dem Hause Burmester. Das System der Spitzenklasse bietet u.a. 16 separate Verstärker Kanäle mit mehr als 1000 Watt Gesamtleistung und eine Gesamtmembranfläche …
Bild: Golden Alligator verwirklicht durchweg neues Erscheinungsbild von giropayBild: Golden Alligator verwirklicht durchweg neues Erscheinungsbild von giropay
Golden Alligator verwirklicht durchweg neues Erscheinungsbild von giropay
Golden Alligator hat den Online-Markenauftritt von giropay überarbeitet und etabliert sich als Dienstleister im Finanzsektor. Zur dmexco geht die neue Seite online. Berlin, 21.09.2011: "Entwickeln Sie einen frischen und modernen Online-Auftritt für unsere Marke", so lautete der Auftrag des Neukunden giropay. Golden Alligator, inhabergeführte Agentur …
Bild: Erstes interaktives Sparkassen-Video kommt aus BerlinBild: Erstes interaktives Sparkassen-Video kommt aus Berlin
Erstes interaktives Sparkassen-Video kommt aus Berlin
Der Deutsche Sparkassenverlag und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband gehen mit dem von Golden Alligator Interactivities produzierten Vorsorge-Video einen weiteren Schritt zum Multikanal im Netz. Berlin, 24. November 2009: „Eine Altersvorsorge? Da schneidern wir Ihnen gerne ein Angebot nach Ma?. Die junge Familie sitzt beim freundlichen Berater …
Bild: Das neue Media-Center der Deutschen Sparkassen bringt Bewegung in die Internet-FilialeBild: Das neue Media-Center der Deutschen Sparkassen bringt Bewegung in die Internet-Filiale
Das neue Media-Center der Deutschen Sparkassen bringt Bewegung in die Internet-Filiale
… gibt seit Jahren den Ton an, wenn es um den Einsatz von multimedialen Inhalten im Webauftritt geht. Dabei arbeitet sie eng mit der Agentur Golden Alligator Interactivities zusammen. Berlin, 06.04.2010: Die Sparkassen setzen verstärkt auf multimediale Inhalte, wenn es um komplexe Finanzfragen geht. Mitte April 2010 startet in fünf Internet-Filialen das …
Sie lesen gerade: Baum & Garten und Golden Alligator knüpfen Network of Friends