openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Alligator Magazine no. 4 auf iPad und iPhone mit dem Titel "Mobile Markenkommunikation"

28.06.201218:58 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Alligator Magazine no. 4 auf iPad und iPhone mit dem Titel "Mobile Markenkommunikation"
Alligator Magazine Issue no. 4
Alligator Magazine Issue no. 4

(openPR) Informationsüberflutung, Werbemüdigkeit, Glaubwürdigkeitsverlust und Kostenanstieg: Das sind die alltäglichen Alpträume derer, die von morgens bis abends für den Erhalt und die Steigerung von Markenwerten kämpfen. Der Kampf findet auf vielen Kanälen statt. In der neuesten kostenlosen In-App-Ausgabe des Alligator Magazine beschäftigen wir uns mit der Markenkommunikation auf mobilen Endgeräten.

Eine Marke muss lebendig und frisch sein. Je interessanter und glaubwürdiger sie für den Konsumenten ist, umso mehr Geld bringt sie ein. Inzwischen aber sind die Märkte gesättigt. Der Wettbewerb steigt. Der Kunde ist längst nicht mehr so Markentreu wie noch vor einigen Jahren. Und er ist hochtrainiert, wie uns der Markenprofi Prof. Jochen Pläcking verriet. "Der Verbraucher spürt, ob Wahrheit dahintersteckt oder ob es nur Oberfläche ist," so Pläcking im Videointerview gegenüber Alligator Magazine. Für ihn ist eine Marke ein Versprechen.

Aber nicht nur das. Marken müssen bereit sein für das mobile Web. Cameron Yuill, Gründer & Geschäftsführer der US-amerikanischen Mediaagentur AdGent Digital, sieht hier den Kernbereich des zukünftigen Geschäfts entstehen. Wir liefern Beispiele, in denen Unternehmen ihre Marken mobil kommunizieren und zeigen, wohin die Reise geht. Apropos Reise: Automobilhersteller basteln derzeit intensiv an der Vernetzung ihrer Marken mit dem Internet. „Allways on“ soll, wenn es nach ihnen geht, nicht mehr vor der Fahrzeugtür enden, sondern auch während der Fahrt gelten. Wir zeigen, welche Chancen und Gefahren damit verbunden sind und was das für die Zukunft der Verkehrstelematik bedeutet.

Wie in jeder Ausgabe, so auch in der vierten Ausgabe von Alligator Magazine: eine amüsante Geschichte aus der Welt der Kommunikation. Dieses Mal für alle, die sich ein Leben ohne mobile Endgeräte nicht mehr vorstellen können. Eine neue Rubrik sind die Alligator Bookmarks in denen Golden Alligator Mitarbeiter wegweisende Innovationen aus der digitalen Welt vorstellen.

Alligator Magazine steht als neue Ausgabe der kostenlosen App zur Verfügung unter: http://itunes.apple.com/us/app/alligator-magazine/id436012206?mt=8 . Dort finden Sie auch die bislang erschienenen Ausgaben des iPad/iPhone-exklusiven Magazins.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 644412
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Alligator Magazine no. 4 auf iPad und iPhone mit dem Titel "Mobile Markenkommunikation"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Golden Alligator

Kundenbindung dank QR Code
Kundenbindung dank QR Code
Berliner Sparkasse setzt auf innovative Technik von Golden Alligator Mit einem QR Code veredelt Golden Alligator die deutsch-landweite Kampagne „Mission Finanzcheck“ in Berlin. Die Berliner Sparkasse setzt damit auf die recht junge QR Code Technik. Wer den Code mit seinem Handy fotografiert, bekommt Daten auf sein Handy, mit denen er an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen kann. Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Rich Me-dia Agentur Golden Alligator aus Berlin. „In Asien ist die QR Code Technik schon komplett etab-liert“, so …
Erstmals gemeinsamer Internetauftritt für alle deutschen Sparkassen
Erstmals gemeinsamer Internetauftritt für alle deutschen Sparkassen
Die Internetseiten der mehr als 400 deutschen Sparkassen bekommen erstmals einen gemeinsamen Look. Seit weni-gen Tagen sind die ersten Sparkassen mit dem neuen, gemeinsamen Styleguide online. „Die neue Internetfiliale macht es möglich, dass jede Spar-kasse ihre eigenen Inhalte einstellt, der Auftritt aber trotz-dem einheitlich wirkt“, lobt der Geschäftsführer der Rich Media Agentur Golden Alligator, Andre Nitze, das Projekt. Sein Unternehmen hat den neuen Online-Styleguide erstellt und die Standards festgelegt. Die Umsetzung und Produktion…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-DaysBild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
… präsentiert dort am 5. und 6. Februar 2013 gemeinsam mit Mobilespot und drei weiteren Kooperationspartnern sein Know-how im Bereich Consulting, Mobile-Services sowie Markenkommunikation im mobilen Internet. „Mobile Marketing ist längst in das Blickfeld zahlreicher Unternehmer und Marketingstrategen geraten, da es als sehr effiziente Werbemaßnahme ohne …
Kundenbindung dank QR Code
Kundenbindung dank QR Code
Berliner Sparkasse setzt auf innovative Technik von Golden Alligator Mit einem QR Code veredelt Golden Alligator die deutsch-landweite Kampagne „Mission Finanzcheck“ in Berlin. Die Berliner Sparkasse setzt damit auf die recht junge QR Code Technik. Wer den Code mit seinem Handy fotografiert, bekommt Daten auf sein Handy, mit denen er an einem attraktiven …
Bild: Erstes interaktives Sparkassen-Video kommt aus BerlinBild: Erstes interaktives Sparkassen-Video kommt aus Berlin
Erstes interaktives Sparkassen-Video kommt aus Berlin
Der Deutsche Sparkassenverlag und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband gehen mit dem von Golden Alligator Interactivities produzierten Vorsorge-Video einen weiteren Schritt zum Multikanal im Netz. Berlin, 24. November 2009: „Eine Altersvorsorge? Da schneidern wir Ihnen gerne ein Angebot nach Ma?. Die junge Familie sitzt beim freundlichen Berater …
Bild: Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte für appruptBild: Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte für apprupt
Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte für apprupt
… der Unternehmensentwicklung dar. Seither bietet der mobile Vermarkter seinen Werbekunden neben Performance-Produkten auch innovative und maßgeschneiderte Werbelösungen für Branding-orientierte Markenkommunikation im mobilen Web. Im Mandantengeschäft kann apprupt zum Jahresende bereits mehrere exklusive Partnerschaften vorweisen, u.a. die mobilen Titel …
Bild: Überschrift: Drittes Hoodgrown-Magazin im App-StoreBild: Überschrift: Drittes Hoodgrown-Magazin im App-Store
Überschrift: Drittes Hoodgrown-Magazin im App-Store
Heute bringt Hoodgrown eine neue Ausgabe für das iPad heraus. Das Hip-Hop-Magazin wird mit Alligator Digital Magazines (ADM) erstellt. ADM ist bereits an In-App-Bezahlsystem angeschlossen. Los Angeles / Berlin, 8. Januar 2011: Die Titelstar der aktuellen Ausgabe ist Ginuwine, ein mehrfach mit Platin ausgezeichneter Top R&B- und Hip-Hop-Soul Musiker. …
Bild: Baum & Garten und Golden Alligator knüpfen Network of FriendsBild: Baum & Garten und Golden Alligator knüpfen Network of Friends
Baum & Garten und Golden Alligator knüpfen Network of Friends
Baum & Garten und Golden Alligator gründen das Network of Friends. Wie die Agenturen übereinstimmend bekannt gaben, haben sie heute in Berlin den Grundstein für dieses neuartige Netzwerkkonzept gelegt. Meister der Markeninszenierung trifft Digitalspezialisten Baum und Garten ist eine Agentur für erfolgreiche Kommunikation, die sich auf die ganzheitliche …
Bild: Golden Alligator realisiert das interaktive Video für die DSV-Gruppe zur „Mission Finanz-Check“.Bild: Golden Alligator realisiert das interaktive Video für die DSV-Gruppe zur „Mission Finanz-Check“.
Golden Alligator realisiert das interaktive Video für die DSV-Gruppe zur „Mission Finanz-Check“.
… Baustein für die Kampagnenumsetzung vor Ort und das Agentenvideo ein richtungweisender neuer Antritt im Web. Umgesetzt wurde das interaktive Video vom Bewegtbild-Spezialisten Golden Alligator Interactivities. "Es gab keine Phase in der es langweilig war", freut sich André Nitze, Geschäftsführer von Golden Alligator. "Die Spannung ist nie abgerissen. …
Bild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich ProjektmanagementBild: Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Projektmanagement
Golden Alligator verstärkt sein Team im Bereich Projektmanagement
Berlin, 23. Juni 2010: Silke Bobbert verstärkt das Team der Golden Alligator Interactivities GmbH ab sofort im Bereich Projektmanagement. Die 35-jährige war zuvor unter anderem für Elephant Seven und I-D Media tätig. Für Shell und DEA Oil arbeitete sie als Key Account Managerin. "Das Projektmanagement erfordert eine verbindliche Kommunikation und eine …
Bild: Snowboard Hero™ für Sony Ericsson Content Awards nominiertBild: Snowboard Hero™ für Sony Ericsson Content Awards nominiert
Snowboard Hero™ für Sony Ericsson Content Awards nominiert
… Applikationen im Bereich Entertainment Hamburg, 18.12.2008 – Snowboard Hero™, der erste eigene Sporttitel von FISHLABS, erreichte bereits zahlreiche Top-Awards bei führenden Online-Magazinen. Nun hat das Sportspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers hochwertiger 3D-Handygames auch Sony Ericsson überzeugt und wurde für die Sony Ericsson Content …
„Der Tod des URL-Business durch mobile Anwendungen“
„Der Tod des URL-Business durch mobile Anwendungen“
… Unternehmenskommunikation sowie bei mobil initiierten Vertriebswegen die größten Zukunftschancen. Das Stimmungsbild zeigt, dass das Potenzial mobiler Anwendungen für die Unternehmens- und Markenkommunikation zwar erkannt, aber bisher noch kaum umgesetzt wird. Inwieweit mobile Anwendungen als zentrale Anlaufstelle von Interessenten und Kunden in Zukunft …
Sie lesen gerade: Alligator Magazine no. 4 auf iPad und iPhone mit dem Titel "Mobile Markenkommunikation"