openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Congenii Consulting Group und moresophy geben Kooperation bekannt

06.03.201209:41 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Congenii und moresophy gaben heute eine Kooperation bekannt. Das Beratungshaus für Customer Experience Management und CRM und der Anbieter für semantische Medien- und e-Business-Lösungen intensivieren die Zusammenarbeit und schließen zu diesem Zweck eine strategische Partnerschaft.



Ziel der Kooperation ist die Online-Kommunikation und das Marketing der Kunden dynamisch auf zielgruppenspezifische Bedürfnisse anzupassen. Damit Unternehmen dem steigenden Wettbewerb in der digitalen Welt gewachsen sind, fokussiert Congenii die Beratungsleistung speziell auf die Weiterentwicklung der Strategien, Prozesse und Systeme im Kundenmanagement. Die Anwendungen von moresophy beziehen sich schwerpunktmäßig auf semantische Dienste und Anwendungen mit unstrukturierten Informationen und ergänzen damit die Kompetenzen von Congenii in den Bereichen CRM, CEM und Kampagnenmanagement.

Dort wo herkömmliche Content-Management- und Suchtechnologien aufhören, setzen die innovativen Lösungen an. Die kontextualisierten Dienste und Anwendungen von moresophy bieten das entscheidende Instrument, um digitale Angebote optimal auf die Bedürfnisse der Endkunden und Leser auszurichten. Dank automatisierter Verfahren der Analyse, Strukturierung und Auslieferung von Inhalten erreichen Sie Ihre Zielgruppen auch bei stetig steigenden Mengen an Inhalten mit genau passenden Themen und Inhalten.

Der Entschluss für eine längerfristige Zusammenarbeit war schnell gefasst. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit moresophy einen kompetenten Partner im Bereich Semantik gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit mit moresophy geht mit unserem Bestreben einher, unsere Klienten ganzheitlich und optimal in CRM- und Strategie-Projekten unterstützen zu können.“, erklärt Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Congenii Consulting Group.

Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer der moresophy GmbH, ergänzt: „Die Congenii hat in sehr kurzer Zeit die weitreichende Bedeutung unserer Softwarelösungen für eine kundennahe Kommunikation verstanden und bereits erfolgreich auf erste Kunden übertragen. Dank ihrer besonderen Expertise in allen Fragen der Kundeninteraktion können wir die Nutzungstiefe unserer semantischen L4® Suite zur Unterstützung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie noch weiter erhöhen.“

Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Die moresophy GmbH ist spezialisierter Softwareanbieter für die semantische Analyse und Strukturierung großer Mengen an Informationen und deren Nutzung in kundenorientierten Web-Anwendungen. Ein interdisziplinäres Team von Experten im Bereich semantischer Technologien und Informationsstrukturierung unterstützt Verlage und andere Unternehmen bei der Strukturierung und Relevanzoptimierung ihrer Portale sowie der Konzeption und Umsetzung Content-basierter digitaler Geschäftsmodelle.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 613506
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Congenii Consulting Group und moresophy geben Kooperation bekannt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Congenii Consulting Group

Bild: Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre BrancheBild: Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre Branche
Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre Branche
congenii.com/CRM-Trends-2013-Branchen/ Nicht nur Mittelständler ohne große IT-Infrastruktur, sondern auch immer mehr deutsche Konzerne setzen auf die Cloud als Dreh- und Angelpunkt ihrer CRM-Aktivitäten. Die Congenii Consulting Group hat die Aktivitäten der großen Player analysiert und die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Bereich CRM nach Branchen aufgeschlüsselt für Sie zusammengefasst. Die großen Themen im Management von Kundenbeziehungen beeinflussen strategische Unternehmensentscheidungen und IT-Prozesse gleichermaßen. Im…
Bild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale hebenBild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Geo-Analyse-Paket der Congenii Consulting Group Vielen Unternehmen sind CRM und Geomarketing als Bausteine in der Datenanalyse bereits bekannt und vertraut. Oft findet in der aktuellen Unternehmensrealität jedoch Geomarketing und CRM getrennt voneinander statt. Mit dieser eindimensionalen Sicht lassen sich viele wichtige Fragestellungen allerdings nur begrenzt beantworten. http://www.congenii.com/Geo-Analyse-Paket/ Erst in Kombination entfalten die Daten von CRM und Geomarketing ihre volle Kraft! Durch Verknüpfung der Bereiche Geomarketing…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale hebenBild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Geo-Analyse-Paket der Congenii Consulting Group Vielen Unternehmen sind CRM und Geomarketing als Bausteine in der Datenanalyse bereits bekannt und vertraut. Oft findet in der aktuellen Unternehmensrealität jedoch Geomarketing und CRM getrennt voneinander statt. Mit dieser eindimensionalen Sicht lassen sich viele wichtige Fragestellungen allerdings nur …
SAS-Forum - Wie Sie Ihre Marketingeffektivität ohne Effizienzverlust steigern
SAS-Forum - Wie Sie Ihre Marketingeffektivität ohne Effizienzverlust steigern
Bonn, den 04.09.2011. Auf dem diesjährigen SAS Forum am 27./28. September in Mannheim präsentiert die Congenii Consulting Group, wie Marketing-Entscheider mit SAS Marketing Operation Management (MOM) die Wirkung des eingesetzten Marketingbudgets erhöhen können. "Mit Marketing Operation Management (MOM) lassen sich die Aktivitäten besser planen, schnell …
Scheckübergabe der Congenii Consulting Group an die Stiftung zur Förderung der Feuerwehr der Bundesstadt Bonn
Scheckübergabe der Congenii Consulting Group an die Stiftung zur Förderung der Feuerwehr der Bundesstadt Bonn
Bonn, den 24. November 2011. Mit einer Spende in Höhe von insgesamt 1.000,-€ unterstützt die Congenii Consulting Group die Freiwillige Feuerwehr an den Congenii Standorten Bonn und München. Die Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth und Olaf Langhardt überreichten im Namen von Congenii den Spendenscheck an Armin Lubig, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung …
Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung
Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung
Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, feierte am 01. Juli 2011 den ersten Geburtstag und kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr in der CRM- und Strategie-Beratung zurückblicken. Erfahrene Unternehmensberater erkannten seinerzeit ihren gleichen Beratungsansatz im Bereich Customer Experience Management und CRM …
Bild: Rückblick SAS Forum Deutschland 2012Bild: Rückblick SAS Forum Deutschland 2012
Rückblick SAS Forum Deutschland 2012
Congenii Consulting Group präsentiert auf dem SAS Forum Deutschland 2012 neue Ansätze für ein modernes Kundenmanagement und innovative Kommunikation Stichwort: Integriertes Marketing Management Vom 6. bis 7. November 2012 fand das diesjährige SAS Forum Deutschland in Mainz statt. Mit 1.400 Teilnehmern und über 70 Kunden- und Fachvorträgen bot die größte …
Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales
Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales
Bonn, den 29. Juni 2011. Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, verstärkt den Bereich Marketing & Sales. In ihrer neuen Position als Unternehmensberaterin Marketing & Sales wird die Analyse- und CRM-Expertin ab sofort für die CRM- und Strategie-Beratung den Bereich Geo-Marketing erschließen. Sarah …
Bild: Congenii Charity Runs - Laufen für den guten ZweckBild: Congenii Charity Runs - Laufen für den guten Zweck
Congenii Charity Runs - Laufen für den guten Zweck
… „Wir danken allen Mitarbeitern, die auch nach Feierabend wieder einmal alles für Congenii und die gute Sache gegeben haben.“ resümiert Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Congenii Consulting Group. Unter dem Motto „Laufen und damit Gutes tun“ zahlt Congenii pro Läufer und gelaufenen Kilometer 1€ in einen Spendentopf für einen wohltätigen Zweck. Das …
Congenii Consulting Group bezieht Office in München
Congenii Consulting Group bezieht Office in München
Zur Intensivierung neuer und bestehender Klientenbeziehungen bezieht die Congenii Consulting Group seit am 01. Mai 2011 Ihr Office in München. „Die Eröffnung eines Office am Standort München ist die logische Fortsetzung unserer Aktivitäten und Erfolge im süddeutschen Raum.“, weiß Olaf Langhardt, Geschäftsführer der Congenii. „Durch kürzere Entscheidungs- …
Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales mit dem CRM-Experten Ingolf Rusch
Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales mit dem CRM-Experten Ingolf Rusch
Bonn, den 18. April 2011. Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, verstärkt den Bereich Marketing & Sales. In seiner neuen Position als Director Marketing & Sales wird der TIME-Experte ab sofort für die CRM- und Strategie-Beratung die Branche Telekom, Information & Media erschließen. Ingolf Rusch …
Bild: Spende statt Geschenke - die Congenii Consulting Group spendet 1.000 Euro für kleine HerzpatientenBild: Spende statt Geschenke - die Congenii Consulting Group spendet 1.000 Euro für kleine Herzpatienten
Spende statt Geschenke - die Congenii Consulting Group spendet 1.000 Euro für kleine Herzpatienten
… uns sehr über die Spende von Congenii.”, so Dr. Rudolf Hammerschmidt, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft. „Wir werden die Spende für das Bonner Kooperationsprojekt zur Standardisierung der 3D- Echtzeit-Echokardiographie verwenden. Bislang fehlen für diese Untersuchungsmethode noch Normwerte, um sie für herzkranke Kinder in jeder Altersgruppe …
Sie lesen gerade: Congenii Consulting Group und moresophy geben Kooperation bekannt