openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spende statt Geschenke - die Congenii Consulting Group spendet 1.000 Euro für kleine Herzpatienten

29.11.201216:37 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Spende statt Geschenke - die Congenii Consulting Group spendet 1.000 Euro für kleine Herzpatienten
Übergabe Spendenscheck: Geschäftsführer Olaf Langhardt überreichte im Namen von Congenii den Spenden
Übergabe Spendenscheck: Geschäftsführer Olaf Langhardt überreichte im Namen von Congenii den Spenden

(openPR) Mit einer Spende in Höhe von 1.000,-€ unterstützt die Congenii Consulting Group die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. Geschäftsführer Olaf Langhardt überreichte im Namen von Congenii den Spendenscheck an Dr. Rudolf Hammerschmidt, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft.

Die Congenii Consulting Group verzichtet dieses Jahr auf Weihnachtspräsente an ihre Kunden und spendet stattdessen im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion 1.000 Euro für herzkranke Kinder. Mit dieser Aktion unterstützt Congenii innovative Forschungsprojekte im Bereich der Herzfehler-Diagnostik. Congenii Geschäftsführer Olaf Langhardt betont: „Die Förderung lokaler sowie sozialer Organisationen ist für uns sehr wichtig, gerade wenn es um Kinder geht. Durch unsere Spende möchten wir die Arbeit der Fördergemeinschaft Kinderherzzentren unterstützen und somit den kleinen Herzpatienten den Start ins Leben erleichtern.“


Die Fördergemeinschaft koordiniert und finanziert von Bonn aus innovative Forschungs- und Förderprojekte an Kinderherzzentren in der gesamten Bundesrepublik. Die Spende von Congenii soll in das Projekt zur 3D-Echtzeit-Echokardiographie fließen, dass die Fördergemeinschaft in Kinderherzzentren in Bonn, München und Bad Oeynhausen finanziert.


“Wir freuen uns sehr über die Spende von Congenii.”, so Dr. Rudolf Hammerschmidt, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft. „Wir werden die Spende für das Bonner Kooperationsprojekt zur Standardisierung der 3D- Echtzeit-Echokardiographie verwenden. Bislang fehlen für diese Untersuchungsmethode noch Normwerte, um sie für herzkranke Kinder in jeder Altersgruppe einsetzen zu können. Diese Werte werden nun mit der Studie erfasst.“


„Unsere Weihnachtsspende an eine regionale Institution zu geben, hat in unserem Hause Tradition. Wir unterstützen dieses Jahr die Fördergemeinschaft, da sie sich mit ihren Projekten in besonderer Weise für herzkranke Kinder in der Region unserer Standorte in Bonn und München einsetzt“, erläutert Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Congenii Consulting Group.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Das Ergebnis sieht dann so aus:

News-ID: 683068
 2437

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spende statt Geschenke - die Congenii Consulting Group spendet 1.000 Euro für kleine Herzpatienten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Congenii Consulting Group

Bild: Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre BrancheBild: Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre Branche
Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre Branche
congenii.com/CRM-Trends-2013-Branchen/ Nicht nur Mittelständler ohne große IT-Infrastruktur, sondern auch immer mehr deutsche Konzerne setzen auf die Cloud als Dreh- und Angelpunkt ihrer CRM-Aktivitäten. Die Congenii Consulting Group hat die Aktivitäten der großen Player analysiert und die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Bereich CRM nach Branchen aufgeschlüsselt für Sie zusammengefasst. Die großen Themen im Management von Kundenbeziehungen beeinflussen strategische Unternehmensentscheidungen und IT-Prozesse gleichermaßen. Im…
Bild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale hebenBild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Geo-Analyse-Paket der Congenii Consulting Group Vielen Unternehmen sind CRM und Geomarketing als Bausteine in der Datenanalyse bereits bekannt und vertraut. Oft findet in der aktuellen Unternehmensrealität jedoch Geomarketing und CRM getrennt voneinander statt. Mit dieser eindimensionalen Sicht lassen sich viele wichtige Fragestellungen allerdings nur begrenzt beantworten. http://www.congenii.com/Geo-Analyse-Paket/ Erst in Kombination entfalten die Daten von CRM und Geomarketing ihre volle Kraft! Durch Verknüpfung der Bereiche Geomarketing…

Das könnte Sie auch interessieren:

Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales mit dem CRM-Experten Ingolf Rusch
Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales mit dem CRM-Experten Ingolf Rusch
Bonn, den 18. April 2011. Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, verstärkt den Bereich Marketing & Sales. In seiner neuen Position als Director Marketing & Sales wird der TIME-Experte ab sofort für die CRM- und Strategie-Beratung die Branche Telekom, Information & Media erschließen. Ingolf Rusch …
Bild: Rückblick SAS Forum Deutschland 2012Bild: Rückblick SAS Forum Deutschland 2012
Rückblick SAS Forum Deutschland 2012
Congenii Consulting Group präsentiert auf dem SAS Forum Deutschland 2012 neue Ansätze für ein modernes Kundenmanagement und innovative Kommunikation Stichwort: Integriertes Marketing Management Vom 6. bis 7. November 2012 fand das diesjährige SAS Forum Deutschland in Mainz statt. Mit 1.400 Teilnehmern und über 70 Kunden- und Fachvorträgen bot die größte …
SAS-Forum - Wie Sie Ihre Marketingeffektivität ohne Effizienzverlust steigern
SAS-Forum - Wie Sie Ihre Marketingeffektivität ohne Effizienzverlust steigern
Bonn, den 04.09.2011. Auf dem diesjährigen SAS Forum am 27./28. September in Mannheim präsentiert die Congenii Consulting Group, wie Marketing-Entscheider mit SAS Marketing Operation Management (MOM) die Wirkung des eingesetzten Marketingbudgets erhöhen können. "Mit Marketing Operation Management (MOM) lassen sich die Aktivitäten besser planen, schnell …
Congenii Consulting Group bezieht Office in München
Congenii Consulting Group bezieht Office in München
Zur Intensivierung neuer und bestehender Klientenbeziehungen bezieht die Congenii Consulting Group seit am 01. Mai 2011 Ihr Office in München. „Die Eröffnung eines Office am Standort München ist die logische Fortsetzung unserer Aktivitäten und Erfolge im süddeutschen Raum.“, weiß Olaf Langhardt, Geschäftsführer der Congenii. „Durch kürzere Entscheidungs- …
Congenii Consulting Group und moresophy geben Kooperation bekannt
Congenii Consulting Group und moresophy geben Kooperation bekannt
… unserem Bestreben einher, unsere Klienten ganzheitlich und optimal in CRM- und Strategie-Projekten unterstützen zu können.“, erklärt Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Congenii Consulting Group. Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer der moresophy GmbH, ergänzt: „Die Congenii hat in sehr kurzer Zeit die weitreichende Bedeutung unserer Softwarelösungen …
Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales
Congenii Consulting Group verstärkt den Bereich Marketing & Sales
Bonn, den 29. Juni 2011. Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, verstärkt den Bereich Marketing & Sales. In ihrer neuen Position als Unternehmensberaterin Marketing & Sales wird die Analyse- und CRM-Expertin ab sofort für die CRM- und Strategie-Beratung den Bereich Geo-Marketing erschließen. Sarah …
Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung
Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung
Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, feierte am 01. Juli 2011 den ersten Geburtstag und kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr in der CRM- und Strategie-Beratung zurückblicken. Erfahrene Unternehmensberater erkannten seinerzeit ihren gleichen Beratungsansatz im Bereich Customer Experience Management und CRM …
Bild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale hebenBild: Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
Geo-Analyse-Paket der Congenii Consulting Group Vielen Unternehmen sind CRM und Geomarketing als Bausteine in der Datenanalyse bereits bekannt und vertraut. Oft findet in der aktuellen Unternehmensrealität jedoch Geomarketing und CRM getrennt voneinander statt. Mit dieser eindimensionalen Sicht lassen sich viele wichtige Fragestellungen allerdings nur …
Scheckübergabe der Congenii Consulting Group an die Stiftung zur Förderung der Feuerwehr der Bundesstadt Bonn
Scheckübergabe der Congenii Consulting Group an die Stiftung zur Förderung der Feuerwehr der Bundesstadt Bonn
Bonn, den 24. November 2011. Mit einer Spende in Höhe von insgesamt 1.000,-€ unterstützt die Congenii Consulting Group die Freiwillige Feuerwehr an den Congenii Standorten Bonn und München. Die Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth und Olaf Langhardt überreichten im Namen von Congenii den Spendenscheck an Armin Lubig, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung …
Bild: Congenii Charity Runs - Laufen für den guten ZweckBild: Congenii Charity Runs - Laufen für den guten Zweck
Congenii Charity Runs - Laufen für den guten Zweck
… „Wir danken allen Mitarbeitern, die auch nach Feierabend wieder einmal alles für Congenii und die gute Sache gegeben haben.“ resümiert Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Congenii Consulting Group. Unter dem Motto „Laufen und damit Gutes tun“ zahlt Congenii pro Läufer und gelaufenen Kilometer 1€ in einen Spendentopf für einen wohltätigen Zweck. Das …
Sie lesen gerade: Spende statt Geschenke - die Congenii Consulting Group spendet 1.000 Euro für kleine Herzpatienten