(openPR) Contact King 2.0 beinhaltet nun neben seinen bewährten CRM-Funktionalitäten auch die Möglichkeit, Clippings mit allen relevanten Daten (Reichweite, Äquivalenzwert, Kundenbezug, Brandung, Artikelgrösse, Thema, Zitat, Tendenz, Kennziffer, Verfasser sowie je nach Clippingkategorie (Print/Online/Funk) die Auflagenhöhe, Onlinevisits bzw. Anzahl der Zuschauer /Hörer) zu erfassen. Hierbei lassen sich pro erfasstem Clipping mehrere Medien angeben (praktisch für Regionalausgaben etc.), und deren Stammdaten aktualisieren. Die Clippings selbst sind als Datei beliebigen Formats abspeicherbar (also z.B. als PDF, Radiomitschnitt oder Film). Der integrierte Sucheditor erleichtert das Finden aller Clippings, die flexible Listenansicht (alle Spalten ein- und ausblendbar) summiert automatisch alle numerischen Werte (Reichweite, Anzeigenäquivalenzwert etc.) - und alles ist mit einem Mausklick in Excel.
Unter http://www.contactking.de/download.html ist das Programm erhältlich, die Verbindung zum Demoserver ist damit kostenlos möglich.