(openPR) „Ethik-Kodex“ sorgt für Imageverbesserung in der Zeitarbeit
daz-SERVICES begrüßt den „Ethik-Kodex“ des iGZ
Unternehmenskodex„…Mit den Ethik-Grundsätzen können Sie als iGZ-Mitgliedsunternehmen Schwarz auf Weiß dokumentieren, was Ihnen wichtig ist. Der Kodex ist ein wichtiges Instrument dafür, die Qualität und die Seriosität der Zeitarbeit auch weiterhin aktiv zu fördern. Für Arbeitnehmer, Kunden, Wettbewerber, Sozialpartner und die breite Öffentlichkeit ist damit klar nachvollziehbar, wofür iGZ-Unternehmen stehen.….“ (IHK)
daz-SERVICES begrüßt die Entscheidung des iGZ, sich und seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich an verbindliche Handlungsgrundsätze der Unternehmenspolitik zu halten. Bereits 2009 verfasste daz-SERVICES einen Unternehmenskodex, indem sich alle Mitarbeiter verpflichten, nach gewissen Richtlinien zur Durchsetzung sozialer und umweltpolitischer Normen und Standards zu handeln.
Dieser Unternehmenskodex ist angelehnt an den "Global Compact" der UN, welcher im Jahr 2000 durch den UN-Generalsekretär Kofi Annan ins Leben gerufen wurde. Im "Global Compact" bekunden Unternehmen Ihre Unterstützung zur Durchsetzung der zehn Prinzipien des Global Compact im Bereich der Menschenrechte, Arbeitsrechte, Umweltschutz und Anti-Korruption.
Die daz-SERVICES GmbH übernimmt die soziale und ökologische Verantwortung für ihre Mitarbeiter und ihr Handeln und sieht dies als selbstverständliche Voraussetzung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die hier beschriebenen Grundsätze stellen unseren Beitrag zu einer nachhaltigen und gerechteren Weltwirtschaft dar.
Berlin, 23.02.2012













