(openPR) Sind chromblitzende, teure Trainingsmaschinen wirklich nötig, um zu einem stählernen Körper zu gelangen? Nein, sagt Sportnahrungsexperte Body Attack. Es sind die einfachen Grundübungen, die einen athletisch definierten Körper aufbauen. Und das ist auch Zuhause möglich.
Heimbodybuilder müssen sich nicht hinter ihren Studiokollegen verstecken. Fitnessstudios bieten mit ihrer großen Auswahl an Geräten zwar die optimale Trainingsumgebung, aber das ist für den Kraftaufbau nicht entscheidend. Im Gegenteil. Eine kleine, ausgewählte Grundausstattung macht es möglich, einen muskulösen Körper auszubauen. Die einfachen Übungen sind es, mit denen Muskeln effektiv aufgebaut werden. Dazu sind teure Trainingsmaschinen nicht nötig.
Body Attack empfiehlt potenziellen Heimsportlern, sich ein solides Home Gym zuzulegen. Dazu zählen ein Satz Lang- und Kurzhanteln, eine Trainingsstange sowie einfache Liegestützgriffe. Eine Auswahl an geeigneten Hantelscheiben gehört auch zu jedem Heimequipment dazu. Ergänzend bietet der hanseatische Sportnahrungsspezialist Gewichtswesten, Thermogürtel und Boxsäcke an. Bei der Anschaffung sollte Qualität oberste Priorität haben. Geräte aus diversen Kaufhäusern sind zwar häufig preiswert, dafür zumeist schnell defekt. Eine gute Investition lohnt sich für das eigene Home Gym immer – zumal der Mitgliedsbeitrag für das Fitnessstudio sowie Anfahrtskosten entfallen.
Die Body Attack Sportgeräte garantieren erfolgreiches Training in den eigenen vier Wänden. Grundlagen wie Trainingssicherheit, Übungskenntnisse, Selbstdisziplin und stimmige Ernährungsformen werden beim Heimtraining vorausgesetzt. Motivation spielt eine große Rolle. Ausgearbeitete Trainingspläne helfen, gesteckte Ziele zu erreichen und auch ohne glitzernde Trainingsmaschinen, einen gesunden, muskulösen Körper aufzubauen.
Weiter Informationen unter:
http://www.body-attack.de/home-gym.html








