openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der neue Trend - Test-Bloggen

16.02.201216:42 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Der neue Trend - Test-Bloggen
Blogger die gern testen
Blogger die gern testen

(openPR) Das Wort bloggen ist nunmehr aus dem Sprachgebrauch keineswegs mehr wegzudenken. Wie das tägliche Brot gehört das bloggen für viele junge Menschen zu ihrem Alltag. Ein Blog ist ein öffentlich geführtes Tagebuch, d.h. eine Internetseite mit individuellem Inhalt. Zu Themen wie z. B. eigene Erfahrungen, Anschauungen, Tagesgeschehen, Gedanken oder anderen Gegebenheiten veröffentlicht der Blogger Texte.Zahlreiche Anbieter sind nunmehr auf dem Markt. Diese Anbieter stellen ihre Internetseite Blogger kostenlos zur Verfügung. Das Aussehen des eigenen Blogs, wie Hintergrundfarbe, Schriftart und Schriftfarbe, wird den persönlichen Wünschen entsprechend angepasst und mit einem Bild, das die Bloggerin entsprechend in Szene setzt, versehen. Denn schließlich soll jeder sehen, wer dieses Weblog betreibt.



Ein weiterer Bereich hat sich innerhalb der Blogger-Szene gezeigt. Spezielle Blogger, meistens junge Frauen, testen Gegenstände ihrer Wahl und schreiben einen ausführlichen Testbericht, mitsamt Bildern. In der Regel sind die getesteten Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Mode oder Schminken. Wenn die Testerin bereits Kinder hat, sind Produkte rund um das Kind ebenso Thema. Schuhe, also Pumps, Flip Flops oder Turnschuhe, in unterschiedlichsten Formen und Farben werden äußerst umfangreich auf die Probe gestellt. Ebenso Jacken, Kniestrümpfe, Strickjacken, Korsetts und vieles mehr. Taschen aus unterschiedlichen Materialien, wie Lederoptik, Samt oder Leder, in allen möglichen Farben und Formen finden reges Interesse. Oftmals sind die Bloggerinnen richtige Mode-Gurus und geben Tipps wie die Mode miteinander getragen werden kann, damit Frau besonders fesch aussieht. Manchmal wird sogar von einer Bloggerin ein neuer Trend gesetzt. Diverse Kosmetikartikel wie Augencreme, Body Milk, Aufbaumaske oder Body Lotion werden nach Verträglichkeit, Einsatz, Verbesserung des Hautbildes und Aufmachung getestet. Schminkutensilien wie Kajalstift, Lippenstift oder Nagellack von den unterschiedlichsten Herstellern tragen zu dem Testmarathon bei.

Nun stellt sich die Frage, woher die emsigen Testerinnen iher Produkte bekommen? Artikel wird in verschiedenen Geschäften erstanden. In Zeiten des Online-Handels fragen die Bloggerinnen eine Menge Online-Shops an, ob sie Artikel umsonst oder günstiger überlassen bekommen. Um die Ware einem großen Kundenkreis anzupreisen, gehen einige Shop-Betreiber darauf ein. Schließlich sind viele Bloggerinnen untereinander vernetzt und eine positive Kundenstimme zählt noch immer zur besten Reklame einer Firma.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 608473
 754

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der neue Trend - Test-Bloggen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen
Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen
Berlin, 16. November 2010. Das Bloggen als mediales Phänomen hat in den wenigen Jahren seiner Existenz eine erstaunliche Karriere gemacht: Als privates Tagebuch entstanden, haben sich Blogs als Nachrichtenquelle und Infotainment-Angebot neben etablierten Nachrichtenwebsites positioniert und sind diesen, wie das Beispiel Huffington Post zeigt, zum Teil sogar weit voraus. Immer mehr werden Blogs auch von Unternehmen im Marketing eingesetzt. Doch entspricht das überhaupt noch ihrem ursprünglichen Sinn? Diese Frage stellt der marketingshop blog …
Bild: „Besser als Brüno“- The Phone House sucht Deutschlands beste Fashion-AgentenBild: „Besser als Brüno“- The Phone House sucht Deutschlands beste Fashion-Agenten
„Besser als Brüno“- The Phone House sucht Deutschlands beste Fashion-Agenten
Netbook im Ed Hardy Design im Tausch gegen Promi-Foto Münster, 23. Juli 2009. Mit dem Netbook Acer Aspire one D150 im Ed Hardy Design kommt Anfang August der trendige Hightech-Hingucker der Sommersaison 2009 in die The Phone House Shops in Deutschland. Frei nach dem Motto „Besser als Brüno“ (alias Sacha Baron Cohen) sucht The Phone House noch vor dem …
Bild: Neues Buch für BloggerBild: Neues Buch für Blogger
Neues Buch für Blogger
Einen Blog zu betreiben ist auch hier in Deutschland für immer mehr Menschen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Schätzungsweise 300.000 Deutsche bloggen bereits und es werden immer mehr! Wenn du dieses Jahr mit bloggen anfangen möchtest oder ein Nachschlagewerk brauchst, dass dir die wichtigsten Fachwörter erklärt, ist dieses Buch „Bloggen for beginners“ das Richtige für dich! Dort findest du alle Begriffe, rund um das Thema Blog, ausführlich erklärt. Als Bonus sind 10 Blogger interviewt wurden, die einen kleinen Einblick in ihr Blogger-Leb…
Bild: Ein Jahr Overblog in Deutschland - 50.000 neue BloggerBild: Ein Jahr Overblog in Deutschland - 50.000 neue Blogger
Ein Jahr Overblog in Deutschland - 50.000 neue Blogger
München, 20. November 2008. Bloggen liegt im Trend! Das beweist der erfolgreiche Deutschland-Start des französischen Blog-Anbieters Overblog. Ein Jahr nach dem Start im deutschen Markt haben bereits 50.000 User unter www.overblog.de einen Blog registriert und eingerichtet. Jeden Monat werden rund 70.000 neue Artikel und Kommentare sowie etwa 20.000 Bilder …
Bild: Vier Mammuts für Mammut Pharma bloggen über Themen rund um Kindergesundheit und SchwangerschaftBild: Vier Mammuts für Mammut Pharma bloggen über Themen rund um Kindergesundheit und Schwangerschaft
Vier Mammuts für Mammut Pharma bloggen über Themen rund um Kindergesundheit und Schwangerschaft
Das Blogverzeichnis bloggerei.de verzeichnet aktuell 271 Medizinblogs. Nun kommt unter dem Motto „Wir bloggen, weil junges Glück Gesundheit braucht“ ein weiterer Blog dazu: Seine Autoren sind vier Mammuts. Sie alle bloggen für Mammut Pharma, Berliner Hersteller von Mutter und Kleinkindmedizin. Das erste Mammut heißt Reiner Christensen. Er ist Geschäftsführer bei Mammut Pharma. Zur Herstellung von Mutter- und Kleinkindmedizin ist der Pharma-Experte nach der Geburt seiner beiden Töchter gekommen. Denn seither will er sich einfach nicht damit z…
Top-6-Singlebörsen für drei Monate im Praxistest / Online Dating Contest gestartet
Top-6-Singlebörsen für drei Monate im Praxistest / Online Dating Contest gestartet
Hamburg, 11. April 2007. Im Ranking stehen sie ganz oben. Jetzt werden die Marktführer unter den Single- und Partnerbörsen – Bildkontakte.de, DatingCafe, ElitePartner, Friendscout24, iLove und Parship – auf Herz und Nieren geprüft. Zwölf anonyme Onlinetester führen täglich ein Online-Tagebuch. Sie bloggen bis Ende Mai von ihren Erlebnissen und schildern, was wirklich dran ist an Versprechen wie „hier bleibt niemand lang allein“, „kostenlos anmelden“ und „Adresse für Singles mit Niveau“. Initiator des Online Dating Contests ist die größte Sing…
Bild: Warum Blogs auch 2025 noch Relevanz habenBild: Warum Blogs auch 2025 noch Relevanz haben
Warum Blogs auch 2025 noch Relevanz haben
Dieser Beitrag zeigt, warum Blogs auch im Zeitalter von Social Media unverzichtbar bleiben. Entdecke Argumente, Trends und Tipps für erfolgreiches Bloggen und digitale Sichtbarkeit im Jahr 2025. Im Zeitalter von Social Media, schnellen News-Tickern und künstlicher Intelligenz fragen sich viele: Haben Blogs heute überhaupt noch eine Zukunft? Ist das …
Bild: Umfrage der index Agentur: Großer Nachholbedarf bei der Vermarktung der Corporate Blogs von IT-UnternehmenBild: Umfrage der index Agentur: Großer Nachholbedarf bei der Vermarktung der Corporate Blogs von IT-Unternehmen
Umfrage der index Agentur: Großer Nachholbedarf bei der Vermarktung der Corporate Blogs von IT-Unternehmen
Berlin, 26. Mai 2015 – Die Berliner PR-Agentur index führte eine Umfrage zum Blog-Verhalten von IT-Unternehmen durch. Ziel war es herauszufinden, wie die Unternehmen beim Bloggen vorgehen und welche Rolle Corporate Blogs in der Unternehmenskommunikation spielen. Die Ergebnisse zeigen: Der Anfang ist gemacht – die IT-Unternehmen, die bloggen, tun dies mit Leidenschaft. Doch nur wenige wissen, wie sie ihren Blog bekannt machen. Nur 35 Prozent der befragten IT-Unternehmen gaben an, dass sie ihren Corporate Blog über die eigenen Social-Media-Kan…
Bild: Gemeinsam professionell: Fashionblog-Netzwerk MUSE NET ist onlineBild: Gemeinsam professionell: Fashionblog-Netzwerk MUSE NET ist online
Gemeinsam professionell: Fashionblog-Netzwerk MUSE NET ist online
Das Modeblog-Netzwerk MUSE NET ist seit dem 8. Januar online. Der Zusammenschluss ausgewählter Top-Modeblogs aus dem deutschsprachigen Raum zeigt, dass Fashionblogs eine gleichberechtigte Stellung in der Medienlandschaft haben und als ernstzunehmende Formate längst nicht mehr wegzudenken sind. Nach einer spannenden Teaserphase wurde dem Blogprojekt zuletzt mit einem 24 Stunden Countdown entgegen gefiebert. Zum Netzwerk gehören die beliebten Blogs Tea & Twigs, I Love Ponys Magazine, This is Jane Wayne und Fashionpuppe. Auf themusenet.com wer…
Bild: Die Zukunft des Bloggens: Künstliche Intelligenz verändert das SpielBild: Die Zukunft des Bloggens: Künstliche Intelligenz verändert das Spiel
Die Zukunft des Bloggens: Künstliche Intelligenz verändert das Spiel
… Intelligenz (KI) auf das Bloggen beleuchtet. Der Artikel mit dem Titel "Wie KI das Bloggen revolutionieren wird" bietet einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends im KI-gestützten Bloggen und diskutiert, welche Auswirkungen sie auf die Branche haben werden.Christian Ott, geboren 1985 in Saarbrücken, ist ein erfahrener Blogger und KI-Enthusiast, …
Sie lesen gerade: Der neue Trend - Test-Bloggen