openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen

16.11.201012:47 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Berlin, 16. November 2010. Das Bloggen als mediales Phänomen hat in den wenigen Jahren seiner Existenz eine erstaunliche Karriere gemacht: Als privates Tagebuch entstanden, haben sich Blogs als Nachrichtenquelle und Infotainment-Angebot neben etablierten Nachrichtenwebsites positioniert und sind diesen, wie das Beispiel Huffington Post zeigt, zum Teil sogar weit voraus. Immer mehr werden Blogs auch von Unternehmen im Marketing eingesetzt. Doch entspricht das überhaupt noch ihrem ursprünglichen Sinn?

Diese Frage stellt der marketingshop blog als Aufruf zu seiner ersten Blogparade, die vom 16. November bis zum 14. Dezember läuft. „Unternehmensbloggen vs. privates Bloggen: Kann ein Unternehmen ein echter Blogger sein?“ lautet das Thema, über das möglichst viele Blogger in den nächsten vier Wochen schreiben sollen. Angesprochen sind alle Blogger, die sich gerne inhaltlich mit dem Bloggen an sich auseinandersetzen.

Das private Bloggen ist auf dem Rückzug

Thematischen Anstoß kann den Bloggern die aktuelle Lage der Blogosphäre liefern: Im jährlichen Technorati-Bericht zum Thema geht die klare Tendenz weg vom privaten Bloggen. Während berufliche Blogger die Frequenz ihrer Beiträge im vergangenen Jahr gesteigert haben, geht sie bei Hobby-Bloggern immer weiter zurück.

Nach Abschluss der Blogparade werden alle entstandenen Beiträge in einem Ebook verewigt, das der marketingshop blog kostenlos zum Download anbieten wird.

Weitere Informationen zur Blogparade: http://blog.marketingshop.de/blogparade-unternehmensbloggen-vs-privates-bloggen-kann-ein-unternehmen-ein-echter-blogger-sein/ .

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 486277
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Media Innovation

Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie
Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie
Berlin, 30. August 2011. Welche Akzente setzt das Estrel Berlin im Bereich Online Marketing? Sind Auszeichnungen ein "Muss" für eine erfolgreiche Imagekampagne? Ist ein Engagement in Social Media ein Thema? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Miranda Meier, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Estrel Berlin. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/marketing-und-pr-unabdingbar-interview-mit-pr-leiterin-miranda-meier-estrel-berlin/ . Das Estrel Berlin, Europas größter Conventio…
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
Berlin, 20. Juli 2011. Welche Vorteile bietet die Stellung als Tochterunternehmen? Wie sehr orientiert man sich im Marketing am Mutterkonzern? Spielt das Thema "Neukundengewinnung" überhaupt eine Rolle? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Hardy Hilliges, Marketing Manager bei der Carmeq GmbH. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-mit-hardy-hilliges-die-einbindung-in-einen-international-agierenden-top-konzern-bietet-vorteile/ . Carmeq ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern. Z…

Das könnte Sie auch interessieren:

„Survival of the Geilest“. Ist Contentmarketing noch aktuell?
„Survival of the Geilest“. Ist Contentmarketing noch aktuell?
Was zeichnet ihn aus, den „geilen“ Content? In Marquardt+Compagnies Beitrag zur Blogparade wird den Mythen und Fakten auf den Grund gegangen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Dem Aufruf zur Blogparade „Geiler Content – aber wie geht das“ folgten auch Marquardt+Compagnie und wollen damit ein Plädoyer für die Bedeutung von (tatsächlichen) …
Bild: Bloggerinnen und Blogger gesuchtBild: Bloggerinnen und Blogger gesucht
Bloggerinnen und Blogger gesucht
Alles rund ums Kind! Suche DIY, Fashion, Food und Elternblogger für die Frühlings Blogparade! Weihnachten liegt schon lange wieder hinter uns und der Frühling nähert sich in riesen Schritten. Und dann wartet auch schon der Frühlings Bloggerkalender auf uns! Ideen rund um das Kind für den Frühling stehen im Fokus. Schöne Bastelideen, Rezepte, Nähideen, …
Bild: Perlen und Lebensfreude - BlogparadeBild: Perlen und Lebensfreude - Blogparade
Perlen und Lebensfreude - Blogparade
… Materialien aus denen sie bestehen können. Neben den echten Perlen wie Tahitiperlen oder Südseeperlen gibt es Perlen aus Holz, Glas u. Kunststoffen. ------------------------------Blogparade zu Perlenschmuck Bei einer Blogparade wie "Mit Perlenschmuck feiern" ergreift ein Blogger die Initiative. Er stellt ein Thema vor und bittet die Bloggergemeinde, …
Bild: Blog-ParadeBild: Blog-Parade
Blog-Parade
… Er betreibt auch einen aktiven Blog, auf dem er Kurzgeschichten, Impressionen und Gedanken veröffentlicht (http://davijonath.blogspot.com). Jetzt ruft David Jonathan zu einer sogenannten Blogparade auf. Sein Thema lautet: „Was Sie einem Autor schon immer sagen wollten“. Eine Blogparade ist die inhaltliche und Blog übergreifende Auseinandersetzung mit …
Bild: Eigene Rezepte veröffentlichen mit der FitTasteTic BlogparadeBild: Eigene Rezepte veröffentlichen mit der FitTasteTic Blogparade
Eigene Rezepte veröffentlichen mit der FitTasteTic Blogparade
Ab sofort bietet FitTasteTic die Möglichkeit an einer Blogparade teilzunehmen. ------------------------------ Start-up FitTasteTic startet erste eigene Blogparade. Bis zum 30.09.20 haben Foodblogger die Möglichkeit ihr Lieblingsrezept für einen Sommersalat (https://fittastetic.com/klassischer-griechischer-salat-sommersalat-blogparade/) an FitTasteTic …
Bild: Erste deutschsprachige Business Blogparade mit SchirmherrinBild: Erste deutschsprachige Business Blogparade mit Schirmherrin
Erste deutschsprachige Business Blogparade mit Schirmherrin
Vom 1.11.2009 – 2.12.2009 veranstaltet das Businessblog Portal bblogs.de unter dem Namen „Pimp your Page“ eine Blogparade. Diese für alle Autoren offene Mitmachveranstaltung handelt von der Aufwertung einer Webseite durch vorrangig dialogorientierte Elemente. Blogparade? Bei einer Blogparade setzt ein Ausrichter ein gemeinsames Thema, zu dem jeder Interessierte …
Bild: Blogparade von Plus.de erfüllt WeihnachtswünscheBild: Blogparade von Plus.de erfüllt Weihnachtswünsche
Blogparade von Plus.de erfüllt Weihnachtswünsche
… Geschenkideen zum Fest für die ganze Familie, man kann diese sogar mit etwas Glück geschenkt bekommen! Wie? Einfach bei der Wunschzettelverlosung und der Blogparade von Plus.de mitmachen und sich auf Facebook, Twitter oder im Blog die Weihnachtswünsche erfüllen lassen. Die Wunschzettelverlosung bei Facebook Wer einen Facebook- und/oder Twitteraccount …
Wie sieht die interne Unternehmenskommunikation der Zukunft aus?
Wie sieht die interne Unternehmenskommunikation der Zukunft aus?
Eine Blogparade zu diesem Thema veranstaltet zur Zeit presse-engel.de. Machen Sie mit! Auf presse-engel.de geht es um Themen wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, interne Kommunikation, Social Media usw. Das Motto von presse-engel lautet: Wer positive Botschaften nach außen tragen will, muss mit interner Kommunikation beginnen. Nun haben …
Bild: Ein Koffer voller Geschichten...Bild: Ein Koffer voller Geschichten...
Ein Koffer voller Geschichten...
Erfolgreiche Aktion: "Ich zeige Dir den schönsten Platz in meiner Stadt!" Die Blogparade der CPH Hotels ist erfolgreich zu Ende gegangen und die Gewinner wurden ausgewählt. Bei einer Blogparade werden Leserinnen und Leser aufgefordert über ein vorgegebenes Thema zu schreiben und zu bloggen. Wir wollten alles rund um die Lieblingsplätze unserer Fans erfahren. …
Bild: Blogparade: Führung 2020 – Herausforderungen & LösungsansätzeBild: Blogparade: Führung 2020 – Herausforderungen & Lösungsansätze
Blogparade: Führung 2020 – Herausforderungen & Lösungsansätze
Auf ihrem Leistungsträger-Blog veranstaltet Executive Coach Gudrun Happich aus Köln unter http://leistungstraeger-blog.de/2011/01/16/blogparade-fuhrung-2020-herausforderungen-losungsansatze/ eine Blogparade zum Thema „Führung 2020“. Sie fragt nach den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte in den nächsten zehn Jahren stellen müssen und welche Lösungsansätze …
Sie lesen gerade: Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen