(openPR) Lust auf Höhenflüge? Am 22. März startet der 8. deutschlandweite TappaLauf. Und diesmal geht es auf den Mount Everest. 60 Tage haben die Teilnehmer/-innen Zeit, um mit 10.000 Schritten am Tag die 8.850 Höhenmeter des höchstens Berges der Welt virtuell zu bezwingen. Dann heißt es wieder: Schrittzähler anlegen und los!
Beim „TappaLauf – Eisiger Höhenrausch“ geht es zum achten Mal darum, mit jeder Menge Spaß in Bewegung zu kommen und jeden Tag Schritte zu zählen. Dabei bleibt es jedem/r Teilnehmer/-in selbst überlassen, wann und wie er die 10.000 Schritte zusammen sammelt. Egal ob Spaziergänge, Joggingrunden oder Fahrradtouren: jede Art der Bewegung zählt und kann in Schritte umgerechnet werden. Die täglich gesammelten Schritte und sportlichen Minuten werden auf einer Internetseite hinterlegt und die Teilnehmer/-innen nähern sich auf einer virtuellen Karte Schritt für Schritt dem Gipfel des Mount Everest. Zwischendurch und am Ende haben die Teilnehmer/-innen die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Im Ziel wartet zusätzlich ein Diplom auf jede/-n Teilnehmer/-in. Darüber hinaus gibt es an jeder Etappe wissenswerte Infos über den höchsten Berg der Erde und die Stationen auf dem Weg dorthin zu erfahren.
Auch beim 8. TappaLauf stehen wie immer das mehr an Bewegung, der Teamgeist und der Wettbewerb unter den Teilnehmern/-innen im Vordergrund. Aus diesem Grund können die Teilnehmer/-innen ihren eigenen Fortschritt mit dem ihres Teams oder anderen Teilnehmer/-innen in Top-Listen vergleichen. In ihren Teams machen sich die Teilnehmer/-innen mit Schwung und Freude auf den Weg zu einer besseren Gesundheit und stärken gleichzeitig das WIR-Gefühl. Das ist einer der Gründe, aus denen der TappaLauf gerade für Unternehmen eine tolle Aktion im Rahmen der Gesundheitsförderung ist: alle Mitarbeiter/-innen werden bewegt und die Kollegialität wird gestärkt.
Alle Informationen über das schwedische Erfolgskonzept TappaLauf sowie individuelle Gehwettbewerbe für Unternehmen gibt es unter www.tappa.de.











