(openPR) 15. September 2005
Medizintechnik
Für die präzise Mikroinjektion
Medixsystème zeigt auf der Fachmesse Medica vom 16. bis 19. November 2005 in Düsseldorf ein neues Gerät und auch eine neue Version der MESOMEGA für die Mesotherapie
Das von dem französischen Unternehmen weltweit patentierte Mesotherapiegerät dient der schmerzfreien und wirkungsvollen Behandlung von Patienten. Darüber hinaus eignet sich die MESOMEGA für die unterbrechungsfreie, dosimetrische, flächige mesotherapeutische Verabreichung von Medikamenten. Das Gerät hat ein ästhetisches Design und ist auch ergonomisch geformt und ermöglicht so eine leichte Handhabung durch den behandelnden Arzt.
Die MESOMEGA ist ideal, um Patienten auf schmerzfreiem Weg Medikamentencocktails durch intradermale Mikroinjektion zu verabreichen. Die MESOMEGA wird eingesetzt in der Sportmedizin, der Schmerztherapie und der ästhetischen Medizin, hier insbesondere bei Lipodistrophie, der Lipotherapie, der Biogeneration und bei Haarausfall. Die MESOMEGA kann mit allen Arten von Injektionsspritzen von 1 bis 20 ml bestückt werden.
Die in Form von Punktinjektionen oder einer flächigen Behandlung verabreichten Dosen sind variierbar von 1 bis 50 Mikrolitern und werden durch eine hochpräzise Messeinheit innerhalb der MESOMEGA permanent kontrolliert. Die Selektion und Anwendung der unterschiedlichen Injektionsfunktionen sowie die Auswahl der Injektionsspritzen erfolgt über einen LCD-Farbkontrollbildschirm. Mit der MESOMEGA geht kein Tropfen des Medikamentencocktails verloren, sondern wird in seiner Gesamtheit in den Organismus des Patienten injiziert. Die Geschwindigkeit lässt sich zwischen 3 und 8,4 Millilitern pro Minute einstellen.
Die MESOMEGA ist auch sehr mobil, da sie in einem handlichen Plastikköfferchen ausgeliefert wird und mit einer Longlife-Lithium-Ion-Batterie ausgestattet ist, die einen autonomen Betrieb über einen Zeitraum von 36 bis 50 Stunden ermöglicht. Sie kann bis zu 1050 Mal aufgeladen werden.
Die MESOMEGA ist in 26 Ländern erhältlich. Die Firma Medixsytème sucht nach neuen Vertriebspartnern und wird ihre Produkte auf der Fachmesse Medica in Düsseldorf vom 16. bis 19. November in Halle 4, Stand H06 ausstellen.
Bildunterschrift:
Der Mesomega von Medixsytème ermöglicht die hochpräzise Mikroinjektion von Medikamenten in der Mesotherapie.
Auf Anfrage senden wir Ihnen umgehend das uns zu dieser Pressemitteilung vorliegende Bildmaterial.
Pressekontakt:
FIZIT - Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik
- Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE -
Sascha Nicolai, Pressereferent
c/o Französische Botschaft
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-350
Fax: +49 211 30041-116
E-Mail:
Web: www.fizit.de




