Die Fachmesse IT&Media 2012 wurde Anfang Februar auf einer großen Pressekonferenz vorgestellt.
(openPR) Darmstadt / Heidelberg, 7. Februar 2012 – Die Heidelberger PR-Agentur verclas & friends übernimmt die klassische Medienarbeit für die Fachmesse IT&Media 2012. Der Veranstalter will die regionale IT-Fachmesse für die Region Rhein Main Neckar bekannt machen sowie Sponsoren, Aussteller und Besucher gewinnen.
Die neue Fachmesse geht am 30. und 31. Mai 2012 in Darmstadt an den Start. Die IT&Media richtet sich an mittelständische Unternehmen und gibt Antworten auf aktuelle Fragen zu Cloud Computing, Virtualisierung, Social Media, IT-Sicherheit und mobile Strategien. Im Kongresszentrum darmstadtium stellen sich erstmals mehr als 130 Unternehmen 3.000 erwarteten Besuchern vor.
„Wir haben eine auf die IT-Branche spezialisierte PR-Agentur aus der Region Rhein Main Neckar gesucht“, so Michael Mattis, Geschäftsführer der AMC24 GmbH & Co. KG und Veranstalter der IT&Media 2012. „Auf einer IT-Konferenz haben wir verclas & friends kennen gelernt.“ Die PR-Agentur hat ein schlüssiges PR-Konzept entwickelt und den Zuschlag erhalten.
Die Fachmesse wurde Anfang Februar auf einer großen Pressekonferenz mit der Ex-Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und dem Darmstädter Oberbürgermeister Jochen Partsch bereits offiziell vorgestellt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Kurzprofile:
In Darmstadt, dem Zentrum der deutschen Softwareindustrie, findet am 30. und 31. Mai 2012 erstmals eine Fachmesse und Kongress für das digitale Unternehmen statt. Die „IT&Media“ bietet Firmen aus der Region Rhein-Main-Neckar eine Plattform, um sich schnell und einfach über alle unternehmensrelevanten IT-Belange zu informieren. Im Mittelpunkt steht die Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Infrastrukturen mit Hilfe digitaler Medien. Schwerpunktthemen sind dabei Cloud Computing, Fachkräftemangel, Social Media, Microsoft, Datensicherheit/Datenschutz sowie Kostendruck für mittelständische Unternehmen. Die IT&Media soll künftig jährlich im darmstadtium in Darmstadt stattfinden.
Die PR-Agentur verclas & friends kommunikationsberatung gmbh ist auf Business-to-Business-Kommunikation spezialisiert. Kernleistungen sind Medienarbeit, Corporate Publishing und interne Kommunikation. Die PR-Agentur betreut und berät mittelständische Unternehmen und Tochtergesellschaften von weltweit tätigen Konzernen. verclas & friends wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz in Heidelberg (Baden-Württemberg).
News-ID: 605736
117
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „verclas & friends macht die IT&Media 2012 zum Anziehungspunkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Heidelberg, 24. November 2011 - Social Media sind in der privaten und beruflichen Kommunikation bei Mitarbeitern von mittelständischen SAP-Partnern angekommen. Facebook, Xing und Co. stehen dort hoch in der Gunst der Anwender. Allerdings hat die Mehrheit der befragten SAP-Partner noch keine übergreifende Social- Media-Strategie ausgearbeitet. Nur ein Drittel der Unternehmen integrieren ihre Aktivitäten im Web 2.0 auch in die Unternehmenskommunikation. Das hat eine Umfrage der PR-Agentur verclas & friends im mittelständischen SAP-Markt ergeben…
Garching bei München / Heidelberg, 20. Juni 2011 – Die Heidelberger PR-Agentur verclas & friends übernimmt künftig die kommunikative Betreuung der Lodestone Management Consultants GmbH in Deutschland. Das Beratungsunternehmen setzt ab sofort auf forcierte Medienarbeit, um seine Bekanntheit zu steigern und seine Positionierung am deutschen Markt zu stärken.
Lodestone berät internationale Konzerne aus den Branchen Automobil, Life Science, Finanzdienstleistungen sowie Investitions- und Konsumgüter in der Strategie- und Prozessoptimierung sowie …
Vom 16.-20.03.2015 öffnet die CeBIT in Hannover wieder ihre Türen. Sie ist ein wichtiger Anziehungspunkt für kleine, mittelständische und große Unternehmen, welche auf der Suche nach innovativen IT-Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen sind.
In diesem Jahr ist die Malberg EDV-Systemberatung GmbH zum elften Mal in Folge als Aussteller dabei! Wie …
… anregende Dialoge mit Ausstellern, Partnern und Freunden sowie hautnaher Kontakt zu den Hannover 96 Spielerprofis. Die Messe ist für die unterschiedlichsten Besuchergruppen Erlebnis und Anziehungspunkt zugleich. Wo es so viel zu entdecken gibt, ist auch viel zu besprechen. Deshalb bietet media-service in der AWD-Arena VIP-Lounge die Gelegenheit zum Austausch …
… den Themen Cloud, Mobile, Social Media und IT Security. Ganz bewusst haben sich die Organisatoren entschieden, die Softwareentwicklungs-Konferenz dieses Jahr zu einem besonderen Anziehungspunkt für Trendscouts der IT-Welt zu machen, anstatt rein auf den aktiven Austausch über gängige Anwendungen und Entwicklungen zu setzen. Dass dabei die IT-Sicherheit …
… Workshops, spannende Podiumsdiskussionen, Vorträge und Gespräche rund um die Themen Wirtschaft, Politik und Sport runden das Angebot ab und machen die Veranstaltung zu einem Anziehungspunkt für unterschiedlichste Besuchergruppen.
IHRE PERSÖNLICHE EINTRITTSKARTE LIEGT BEI UNS FÜR SIE BEREIT!
Damit wir uns auf der Messe ausreichend Zeit für Sie nehmen …
… geknüpft werden konnten. (Quelle: Hannover 96)
Torsten Pade, Geschäftsführer bei media-service, zieht ein durchweg positives Resümee: „Die Messe ist und bleibt Erlebnis und Anziehungspunkt für die unterschiedlichsten Besuchergruppen der Region Hannover. Die exklusive Atmosphäre der AWD-Arena VIP-Lounge lädt zum Netzwerken ein und wurde durch das ansprechende …
Mainz, 16. März 2008
In den vergangenen neun Tagen war die Sonderschau „Fernsehen Internet Telefon – Technik zu Hause“ spannender Anziehungspunkt für tausende Besucher der diesjährigen Rheinland-Pfalz Ausstellung auf dem Mainzer Messegelände. Generationsübergreifend bot die Halle 6 vielfältige Möglichkeiten, sich in konzentrierter Form über Produkte …
… die Themen Wirtschaft, Politik und Sport gehören zum Angebot und kommen bei den Besuchern gut an. Sie runden das Konzept und die Veranstaltung zu einem wichtigen Anziehungspunkt in Hannover für unterschiedliche Besuchergruppen ab.
Nach der Messe ist vor der Messe, daher freuen wir uns schon, Ihnen zu gegebener Zeit die nächste spannende Veranstaltung …
Der Stadtteil jenseits der Brooklyn Bridge wird mehr und mehr zum Anziehungspunkt für Kunst-Begeisterte und Nachtschwärmer
Es muss nicht immer Manhattan sein. Auch das benachbarte Brooklyn wird bei New York-Besuchern und Einheimischen immer angesagter. Das Viertel jenseits der berühmten Brooklyn Bridge bietet eine abwechslungsreiche Kunst-Szene, viel …
… internationales Softwareentwicklungsunternehmen mit Hauptsitz in Minsk, Weißrussland, kündigte die Erweiterung am Standort Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam an.
Vietnam war immer ein Anziehungspunkt für internationale Softwareentwicklungsfirmen. Seit 2006 zählt Ho-Chi-Minh-Stadt zu den verlockendsten Outsourcing-Städten der Welt. Die Hauptstadt von Vietnam zeichnet …
… Osten ist für uns ein wichtiges Thema.“. Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, wird der professionelle Messestand auch in diesem Jahr wieder Anziehungspunkt vieler Messebesucher sein. „Wir haben viele Produktneuheiten, die in ihrer Qualität absolut überzeugen und mit namhaften Markenherstellern problemlos konkurrieren können“, bekräftigt Harald …
Sie lesen gerade: verclas & friends macht die IT&Media 2012 zum Anziehungspunkt