(openPR) Minsk, 27. April, 2011 - Elinext Group, ein internationales Softwareentwicklungsunternehmen mit Hauptsitz in Minsk, Weißrussland, kündigte die Erweiterung am Standort Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam an.
Vietnam war immer ein Anziehungspunkt für internationale Softwareentwicklungsfirmen. Seit 2006 zählt Ho-Chi-Minh-Stadt zu den verlockendsten Outsourcing-Städten der Welt. Die Hauptstadt von Vietnam zeichnet sich durch niedrige Lohnkosten und hohe Standards in der IT-Branche aus. Wie die Software Association von Vietnam (VINASA) 2010 berichtete, entwickelt sich die lokale Software-Industrie mit einer jährlichen Wachstumsrate von 30-40 Prozent. Vietnam ist die Heimat für mehr als 720 Outsourcing-Unternehmen und 9000 IT-Ingenieure, die eine Universitäts- oder Hochschulausbildung haben.
Elinext Group hat eine seiner Niederlassungen in der vietnamesischen Ho-Chi-Minh-Stadt seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1997. Dies ermöglicht dem Software-Entwickler ein einzigartiges Outsourcing-Modell bei der Entwicklung der individuellen Software-Lösungen zu verwenden – eine Kombination von Asien und Europa. Die Entscheidung, das Projekt völlig in Europa zu realisieren oder vietnamesische Entwickler zu der Projektimplementierung heranzuziehen, wird vom Kunden gefällt. Die Auslagerung nach Vietnam wird natürlich die Projektkosten, aber keinesfalls die Qualität der geleisteten Arbeit beeinflussen, denn alle Projekte werden bei Elinext Group von Projektmanagern in Europa geleitet und kontrolliert.
„Elinext Group ist ein Outsourcing-Unternehmen mit einem einzigartigen Outsourcing-Modell. Wir haben uns bemüht, die Interaktion zwischen Weißrussland und Vietnam möglichst effektiv zu gestalten.“ erklärt Eugene Grinkevitsch, Leiter der Geschäftsentwicklung von Elinext Group. „Unsere Verantwortlichkeit besteht darin, unseren Kunden verschiedene Möglichkeiten für die Erstellung der gewünschten Software anbieten zu können und dabei die besten Kooperationsverhältnisse und Qualität sowie kompetitive Preise zu gewährleisten.“