(openPR) Ab Montag, 23. Januar zeigt sich DONAU 3 FM im Netz in einem neuen und modernen Look. Die neue Homepage punktet mit mehr Informationen, mehr Service und mehr Möglichkeiten zur Interaktion zwischen Sender und Hörer. Die neue Onlinewelt des Lokalradios ist damit auf Augenhöhe mit den „ Big Playern“ der Radioszene und wird den Ansprüchen der Web 2.0 Generation gerecht.
Besucher der neuen Website sind immer auf den Punkt informiert. „Unser Ziel war es, das Leben in Ulm und Umgebung mit nur einem Klick abzubilden und ich denke, das ist uns auch sehr gut gelungen“, so Brandmanager Robin Schuster, der zusammen mit Sebastian Ehrhardt von Ex-Studios die neue Homepage entwickelt hat.
Durch die Nachrichtenübersicht erhalten die Nutzer auf einen Blick die wichtigsten Meldungen des Tages und haben auf der Startseite einen schnellen Zugriff auf aktuellen Events, Promotions und Aktionen rund um DONAU 3 FM. Der Service auf der Seite wurde ebenfalls optimiert. Zu den Verkehrsinfos aus Ulm und Umgebung bietet DONAU 3 FM nun auch die aktuellsten Blitzer an. Ein optisches Highlight der Homepage ist das Wetter. Bei Sonnenschein scheint auf donau3fm.de die Sonne, bei Regen regnet es auch auf der Senderhomepage.
Die bessere Integration von sozialen Netzwerken ist ein weiterer wesentlicher Baustein der neuen Website. „DONAU 3 FM setzt auf Emotionen und Interaktivität. Die Nähe zum Hörer ist uns sehr wichtig“, so Programmleiterin Jule Schutz. Jede Nachrichtenmeldung, jede Bildergalerie und jede Senderaktion kann über Facebook, Twitter oder Google+ kommentiert, gepostet und geteilt werden. „Die Social-Media-Aktivitäten bieten unseren Hörern zusammen mit unseren multimedialen Inhalten einen attraktiven Mehrwert, wirken sich on Air sehr positiv auf unser Programm aus und machen uns für die Zukunft stark“, so Jule Schutz weiter.
Die neue Onlinewelt von DONAU 3 FM ist nach dem Relaunch nun auch persönlicher geworden. Das Team, allen voran die Moderatoren stellen sich auf der Website mit Bildern, Infos und ihrer Lieblingsmusik vor. Eine tolle Gelegenheit, direkt die neue Wetterfrau der DONAU 3 FM Morningshow kennenzulernen: Fräulein Heiter. Zusammen mit Ortlieb und Felix weckt sie ab sofort Ulm und Umgebung. Wer der DONAU 3 FM Morningshow in Neubesetzung bei der Arbeit zusehen möchte, klickt sich über die Webcam live in das Studio.
Das neue Portal ist schließlich auch für Businesskunden noch attraktiver geworden. „DONAU 3 FM ist eine der meistgeklickten Onlineangebote in Ulm und Umgebung. Mit der neuen Homepage bieten wir Werbekunden die volle multimediale Vielfalt an: Klassische Hörfunkspots können auf der neuen Website durch Banner und Videos ergänzt werden“, so Marketingleiter Stephan Huber. Das Leistungs-Portfolio des Senders für ein perfekt zugeschnittenes Vermarktungskonzept finden Interessierte auf www.donau3fm.de








