(openPR) rainmaker übernimmt Gästeregistrierung bei der European Music Media Night
Hamburg, 8. September 2005. Es ist DIE Party der Popkomm: Am 15. September trifft sich das Who-is-Who der Musikbranche auf der "European Music Media Night" in Berlin. Damit bei der Party zur Popkomm alles reibungslos abläuft, haben die Veranstalter die Hamburger Kommunikationsagentur rainmaker engagiert.
Mit der web-basierten Gästemanagementsoftware guest-control von rainmaker wird sichergestellt, dass nur die geladenen Vertreter aus Musikwirtschaft und Medienbranche Zutritt zum Event bekommen. Die Einladung enthält einen speziellen Code mit dem sich die Gäste über die Internetseite www.emmn.de anmelden können. Anschließend erhalten sie ein VIP-Ticket in Form einer Scheckkarte mit ihrem Namen und einem Barcode. Der Einlass bei der Veranstaltung erfolgt dann schnell und unkompliziert an mit Scannern ausgerüsteten Countern.
rainmaker setzt guest-control damit erstmals in der Musikbranche ein. Allerdings haben die Hamburger schon reichlich Erfahrung bei ähnlichen Veranstaltungen gesammelt: Bei großen Kinopremieren wie zum Beispiel "Batman Begins" oder "Ocean's Twelve" ist guest-control inzwischen das Standardinstrument zur Gästeverwaltung.
800 bis 1000 Gäste werden bei der "European Music Media Night" erwartet. Nach dem Empfang auf der Dachterrasse des Berliner E-Werks feiert die Szene mit Auftritten von internationalen DJs. Durch guest-control wird garantiert, dass die Top-Entscheider aus der Musikbranche ohne lange Warteschlange den Abend genießen können.
- - - - - - - - - - - - -
Über die rainmaker medien-network GmbH:
Die Hamburger Kommunikationsagentur wurde im Jahr 2000 von Oliver Maître als Spezialanbieter für Medien übergreifende Marketinglösungen gegründet. rainmaker entwickelt für seine Kunden Corporate Identities und Kampagnen und setzt diese mit Hilfe von Broschüren, Spots, Websites oder e-business-Lösungen um. Das zweite Standbein der Agentur ist das Veranstaltungsmanagement mit der webbasierten Software guest-control.