openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Achte Boll Kino KG erhält BaFin-Genehmigung

(openPR)
Mit Veröffentlichungsdatum vom 25. Juli 2005 erhielt die Achte Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KG des Burscheider Medienfondsinitiators BOLU Filmproduktions und -verleih GmbH ihre Genehmigung für den Weitervertrieb durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Der Fonds soll mit einem Volumen von 100 Millionen Euro zuzüglich 5 Prozent Agio geschlossen werden. Bis zum Stichtag 30. Juni 2005 wurden bereits rund 60 Millionen Euro bei Anlegern eingeworben. Die Mindestbeteiligung beträgt dabei 25.000 Euro.

Die Achte Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KG macht sich das Wissen zu Nutze, dass im Kino so genannte Eventfilme in den letzten fünf Jahren besonders erfolgreich abgeschnitten haben. Nach der Initiierung von bislang fünf Filmfonds und zwei Vermarktungsfonds bietet sich Investoren mit diesem Fonds daher die Möglichkeit an, als Mitunternehmer an der Produktion und der Vermarktung von internationalen Kinofilmen beteiligt zu sein. Dabei haben sich die Burscheider Medienfondsexperten seit einigen Jahren auf die Verfilmung von weltweit bekannten Videospielen spezialisiert. „Spiderman oder Lara Croft – der Vorteil dieser Verfilmungen liegt darin, dass sie schon auf eine breite Fanbasis treffen, weil die Zuschauer das Videospiel bzw. den Comic kennen“, erläutert Dr. Uwe Boll, Geschäftsführer der BOLU Filmproduktions- und -verleih GmbH und führender Regieexperte im Filmbereich, sein dauerhaftes Erfolgskonzept.

Mit der aktuellen Boll KG sollen daher weltweit verwertbare US-Kinofilme in englischer Sprache hergestellt und vertrieben werden. Gut für den Investor: Die BOLL KG produziert Filme sehr viel preiswerter als die großen US-Studios und ist demnach schneller in der Gewinnzone. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass im Jahr 2004 nur eine Videospielverfilmung weltweit in den Kinos startete, also eine große Nachfrage besteht. „Dass sich niemand für einen Film interessiert, der auf einem populären Videospiel basiert, ist ausgeschlossen. Dies lässt sich durch die Ergebnisse aller anderen Videospielverfilmungen beweisen. Sofern beliebte Schauspieler im Film mitwirken, erhöht sich zudem die Zielgruppe, was zu höheren Erlösen führt“, stellt Dr. Uwe Boll klar. Aus diesem Grund geht das MID-Case-Szenario von einer Rendite nach Steuern von 16,74 Prozent aus. Dabei setzt Filmproduzent und Filmfondsanbieter Boll auf größtmögliche Transparenz: So finden sich im Internet unter www.boll-kg.de alle bisher getätigten Produktionen, deren Kosten sowie Erlöse – aufgeschlüsselt nach Regionen und Auswertungsmöglichkeiten.





DAS UNTERNEHMEN:
Dr. Uwe Boll ist seit 1992 Geschäftsführer der BOLU Filmproduktions und -verleih GmbH. Lange bevor er sein Studium als Filmregisseur in München und Wien begann, entdeckte er seine Liebe für den Film und produzierte schon in Jugendjahren zahlreiche Kurzfilme auf Super 8 und Video. Daneben studierte er Literatur, Film und Betriebswirtschaft in Köln und Siegen. Von 1994 bis 2000 war er Produzent und Regisseur bei der TaunusFilm-Produktions GmbH und Geschäftsführer von TaunusFilm International in Wiesbaden. 1999 legt er seinen ersten Medienfonds, die Erste Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KG auf. Das Gesamtinvestitionsvolumen in geschlossenen Fonds betrug seither rund 150 Mio. Euro. Hinweise zum Anbieter und zu den Filmen finden sich unter www.boll-kg.de


Presseanfragen an:
Michael Oehme Söhnleinstraße 17 65201 Wiesbaden
Tel: 06 11 / 1 74 59 70 n Fax: 06 11 / 1 74 59 71 E-Mail: E-Mail


Fragen zur Boll KG:

BOLU Filmproduktions und -verleih GmbH
Füllsichel 7
D-51399 Burscheid

Telefon: +49 18 05 44 31 10
Telefax: +49 18 05 44 31 11

E-Mail: E-Mail
Internet: www.boll-kg.de



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 59678
 79

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Achte Boll Kino KG erhält BaFin-Genehmigung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Boll KG

Neunter Boll-Medienfonds am Start
Neunter Boll-Medienfonds am Start
Erstmals Garantiekonzept mit „Sicherheitsfallschirm“ Pünktlich zum Jahresendgeschäft geht die Burscheider BOLU Filmproduktion und -verleih GmbH mit ihrer aktuellen Beteiligung „Neunte Boll Kinobeteiligungs-GmbH & Co. KG“ (Neunte Boll KG) in die Platzierung. An dem Fonds, der ein geplantes Zeichnungsvolumen von 100 Millionen Euro hat, ist eine Beteiligung ab 15.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio möglich. Die Neunte Boll KG ist wie die Vorgängerfonds auf die Verfilmung von weltweit bekannten Videospielen spezialisiert. Die Gestattung durch das Bun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Themen der 'kapital-markt intern' Ausgabe 05/08 vom 31. Januar 2008Bild: Themen der 'kapital-markt intern' Ausgabe 05/08 vom 31. Januar 2008
Themen der 'kapital-markt intern' Ausgabe 05/08 vom 31. Januar 2008
… zeitintensiv ist. Dabei richten wir unseren Fokus auf gut geführte Handelsimmobilien. Auch wenn es kein Marktteilnehmer zugibt, solche Immobilien lassen sich praktisch nicht unter Marktpreis einkaufen.Boll AG – Nen Meenzer in Hollywood, dat kann afach net klappe, der soll besser 'Meenz bleebt Meenz' und Kokolores ins Kino bringe: – Was macht eigentlich …
Bild: Vorankündigung: Solarfonds Azzurro Uno bei der BaFinBild: Vorankündigung: Solarfonds Azzurro Uno bei der BaFin
Vorankündigung: Solarfonds Azzurro Uno bei der BaFin
schäftsführer André Wreth. „Wir haben renommierte Partner gewinnen können, die ein wirtschaftliches Interesse an effizienter Vertragserfüllung haben. Davon profitieren letztlich alle Beteiligten, Anleger, Vertriebspartner und Emissionshaus.“ Detaillierte Informationen über den Fonds werden nach der BaFin-Genehmigung bekanntgegeben.
Bild: Crypto.exchange GmbH. – BaFin ordnet unverzügliche Abwicklung der Bitcoin-Handelsplattform anBild: Crypto.exchange GmbH. – BaFin ordnet unverzügliche Abwicklung der Bitcoin-Handelsplattform an
Crypto.exchange GmbH. – BaFin ordnet unverzügliche Abwicklung der Bitcoin-Handelsplattform an
CLLB vertritt Geschädigte München, Berlin 31.01.2018 – Die deutsche Aufsicht für Finanzdienstleistungen (BaFiN) sieht im Handel mit Cryptocurrencies ein erlaubnispflichtiges Finanzgeschäft und untersagt die weitere Tätigkeit für deutsche Kunden. Geschädigte Anleger sollten Ansprüche prüfen. Von der höchsten deutschen Finanzaufsicht, der BaFin, wurde erneut entschieden: Wer in Deutschland mit Kryptowährungen (Cryptocurrencies), wie Bitcoin, Monero, Ripple, Ether & Co. handelt, braucht dafür eine aufsichtsrechtliche Erlaubnis. Das Unternehme…
Neunter Boll-Medienfonds am Start
Neunter Boll-Medienfonds am Start
Erstmals Garantiekonzept mit „Sicherheitsfallschirm“ Pünktlich zum Jahresendgeschäft geht die Burscheider BOLU Filmproduktion und -verleih GmbH mit ihrer aktuellen Beteiligung „Neunte Boll Kinobeteiligungs-GmbH & Co. KG“ (Neunte Boll KG) in die Platzierung. An dem Fonds, der ein geplantes Zeichnungsvolumen von 100 Millionen Euro hat, ist eine Beteiligung …
Bild: Fünfte Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KG: Schadenersatz für Anleger wegen fehlerhaftem ProspektBild: Fünfte Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KG: Schadenersatz für Anleger wegen fehlerhaftem Prospekt
Fünfte Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KG: Schadenersatz für Anleger wegen fehlerhaftem Prospekt
Eine lohnende Investition in gewinnträchtige Filmprojekte sollte die Beteiligung an der Fünfte Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KG sein. Rund 1.400 Anleger vertrauten den Versprechungen und investierten über 60 Mio. € in den Fonds. Doch die Wirklichkeit sieht für die betroffenen Anleger anders aus. Das Filmprojekt flopte, in Aussicht gestellte Ausschüttungen …
Kryptowährungen und die damit zusammenhängenden aufsichtsrechtlichen Fragen – Mining genehmigungspflichtig?
Kryptowährungen und die damit zusammenhängenden aufsichtsrechtlichen Fragen – Mining genehmigungspflichtig?
… als auch die jeweils zuständige Staatsanwaltschaft gegen solche "Eigenhändler" ermittelt haben, da eine nach Auffassung der Behörden erforderliche BaFin-Genehmigung nicht vorlag. Weniger überraschend ist die Erlaubnispflicht für den Betrieb von Kryptowährungs-Handelsplattformen (Crytpocurrency Exchanges). Sobald Kryptowährungen gewerblich gehandelt …
Berlinale verweigert Aufführung des Films „Auschwitz“
Berlinale verweigert Aufführung des Films „Auschwitz“
Berlinale verweigert Aufführung des Films „Auschwitz“ Uwe Boll’s Film AUSCHWITZ ist der erste Spielfilm, der das Töten im Konzentrationslager in den Mittelpunkt stellt. Er zeigt die tatsächliche Situation des Todescamps und konzentriert sich auf einen typischen Tag – ohne Helden oder eine durchgängige Story. Annähernd 50% der Deportierten, die nach …
Bild: PROJECT Investment Gruppe stuft Beteiligung freiwillig als Investmentvermögen einBild: PROJECT Investment Gruppe stuft Beteiligung freiwillig als Investmentvermögen ein
PROJECT Investment Gruppe stuft Beteiligung freiwillig als Investmentvermögen ein
Bamberg, 23.07.2013: Gemäß ihrem letzten Auslegungsschreiben zum Anwendungsbereich des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) und zum Begriff des Investmentvermögens vom 14. Juni 2013 sieht die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Immobilienprojektentwicklung – Konzeption, Ankauf, Planung und Bau der Immobilie sowie anschließender Verkauf – als operative Tätigkeit an mit der Folge, dass das KAGB keine Anwendung findet. Entsprechend dieser Auslegung wären künftig Immobilienentwicklungs-Investitionskonzepte auch außerhalb der AIFM-…
Bild: Kapitalmarktprospekt, Beteiligungsprospekt konzipiert u. erstellt die Dr. Werner Financial Service AGBild: Kapitalmarktprospekt, Beteiligungsprospekt konzipiert u. erstellt die Dr. Werner Financial Service AG
Kapitalmarktprospekt, Beteiligungsprospekt konzipiert u. erstellt die Dr. Werner Financial Service AG
… Finanzmarktkommunikation ( www.emissionsmarktplatz.de ) bis hin zum Design und Druck der Kapitalmarktprospekt-Unterlagen ( www.be-clever-ag.de ). Gern senden wir kostenlos unsere Fachbroschüre "BaFin-Beratung und Bafin-Genehmigung für Kapitalmarktprospekte". Ebenso erhalten Interessenten kostenfrei unsere 64-seitige Finanzierungsbroschüre auf Anforderung unter .
Bild: Cryp.Trade Capital Ltd. – BaFin ordnet sofortige Abwicklung der Crytpocurrency-Handelsplattform anBild: Cryp.Trade Capital Ltd. – BaFin ordnet sofortige Abwicklung der Crytpocurrency-Handelsplattform an
Cryp.Trade Capital Ltd. – BaFin ordnet sofortige Abwicklung der Crytpocurrency-Handelsplattform an
München, Berlin 08.08.2017 – Die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen (BaFin) sieht im Handel mit Kryptowährungen ein erlaubnispflichtiges Finanzgeschäft und untersagt die weiter Tätigkeit für deutsche Kunden der Cryp.Trade Capital Ltd. Von Seiten der BaFin, wurde nunmehr bestätigt: Wer in Deutschland mit Cryptocurrencies (Kryptowährungen) handelt, braucht dafür eine aufsichtsrechtliche Erlaubnis der Bundesanstalt. Dies musste das Unternehmen Trade Capital Ltd. aus dem spanischen Alicante nun schmerzhaft erfahren, nachdem von Seiten de…
Sie lesen gerade: Achte Boll Kino KG erhält BaFin-Genehmigung