openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Design-Agentur ab Januar 2012 in Düsseldorf – FORCE, Manuel Albuera und Michael Bergmann gründen „FAB12”

28.12.201117:02 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Neue Design-Agentur ab Januar 2012 in Düsseldorf – FORCE, Manuel Albuera und Michael Bergmann gründen „FAB12”
FAB12 Logo
FAB12 Logo

(openPR) Die Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH und die Designer Michael Bergmann (47) und Manuel Albuera (33) gründen eine neue Design-Agentur unter dem Namen „FAB12“. Mit dem Leitmotiv “Enforcing Brands” geht die Agentur unter der Geschäftsleitung von Manuel Albuera und Michael Bergmann am 12. Januar 2012 offiziell an den Start. Der Sitz des Unternehmens ist am Seestern in Düsseldorf.

FORCE arbeitet im Bereich Webdesign bereits seit 2006 mit Michael Bergmann als Frei-berufler zusammen. Es entstanden für die Kunden der FORCE zahlreiche nutzerfreundliche und moderne Webseiten. Seit Mitte des Jahres wird das Grafikteam bei Corporate- und Print-Design durch die Agentur Albuera Design um Inhaber Manuel Albuera unterstützt. Aus dieser Zusammenarbeit entstand die Idee, die Designkompetenz in einer gemeinsamen Agentur zu bündeln, um Kunden Gestaltungskonzepte und Designlösungen gezielter anzubieten.

„FAB12 ist eine logische Erweiterung unseres Portfolios. FORCE entwickelt strategische und inhaltliche Kommunikationslösungen, FAB12 gibt ihnen ein hochwertiges und unverwechselbares Erscheinungsbild,” erklärt Torsten Kusmanow, Inhaber und Geschäftsführer bei FORCE, die Gründung der Tochteragentur.

Der Name FAB12 steht zum einen für die Gründer – FORCE, Albuera, Bergmann – sowie für das Jahr und den Tag des Firmenstarts am 12. Januar 2012. Zum anderen dient er als Abkürzung für „fabulous” und damit als Ansporn für durchdachtes Design und gute Kreation.

Neben den beiden Geschäftsführern setzt sich das sechsköpfige Kreativteam aus den Art Direktoren und Grafik-Designern von FORCE und Albuera Design zusammen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 596558
 2130

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Design-Agentur ab Januar 2012 in Düsseldorf – FORCE, Manuel Albuera und Michael Bergmann gründen „FAB12”“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FORCE Communications & Media GmbH

Bild: FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.deBild: FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.de
FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.de
Düsseldorf, 30. Oktober 2015 - Im Auftrag von E.ON konzipierte und realisierte die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH den Online-Auftritt einer Kooperation von E.ON und fiftyfifty für deren gemeinsame Benefiz-Verkaufsausstellung „Kunst für Obdach“. Die konzipierte Microsite steht im Zeichen von 20 Jahren fiftyfifty Obdachlosenhilfe und dem gemeinsamen Ziel, Kunst zu kaufen und damit Obdachlosen zu helfen. Konsequenter Weise dienen Anspruch und Ziel des Projekts der Agentur zugleich als Name der Website-Domain…
30.10.2015
Bild: Für das neue BILSTEIN B4 Luftfedermodul setzt FORCE klar auf Produkt-FokusBild: Für das neue BILSTEIN B4 Luftfedermodul setzt FORCE klar auf Produkt-Fokus
Für das neue BILSTEIN B4 Luftfedermodul setzt FORCE klar auf Produkt-Fokus
Düsseldorf, 12. August 2015. – Die neue Microsite für das BILSTEIN B4 Luftfedermodul rückt die überzeugenden technischen Features und zahlreichen Vorteile des Luftfedermoduls in den Fokus. Mit Produktfinder, Vergleichstool und Einbauvideos bietet die Microsite vielfältige und praktische Fachinformationen für die Kernzielgruppe der Werkstätten. Konzept und Realisierung der Microsite stammen von der Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE. Wie alle BILSTEIN-Produkte überzeugt auch das Luftfedermodul mit Erstausrüster-Qualität, Spitzentechnolo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FORCE entwickelt neue, mobil erreichbare Website für KHSBild: FORCE entwickelt neue, mobil erreichbare Website für KHS
FORCE entwickelt neue, mobil erreichbare Website für KHS
Düsseldorf, 29. November 2011. Die Full-Service-Kommunikationsagentur FORCE in Düsseldorf hat jetzt den gesamten Internetauftritt ihres Kunden KHS modernisiert. Damit legt das Kreativteam einen weiteren Meilenstein in der breit angelegten Marketingoffensive. Ziel war es, die Website in Hinblick auf Übersichtlichkeit, Informationsgehalt, Internationalität …
FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport
FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport
… Clubsport konstruiert. Das Fahrwerk kombiniert die bewährte BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik mit höchsten Technikansprüchen aus dem Motorsport und ist ab sofort erhältlich.Design-Agentur FAB12 gestaltete die Produktmarke Clubsport Die Design-Agentur FAB12, partnerschaftlich verbunden mit FORCE, hat das Design der Produktmarke BILSTEIN Clubsport entwickelt …
Bild: InterLab gestaltet Webauftritt mit FORCE Communications & MediaBild: InterLab gestaltet Webauftritt mit FORCE Communications & Media
InterLab gestaltet Webauftritt mit FORCE Communications & Media
Düsseldorf, 27. September 2007 - FORCE Communications & Media GmbH konzipierte und realisierte den neuen Internetauftritt von InterLab®, der in frischer Optik und mit aktuellen Informationen online steht. InterLab ist eine eigenständige Business Unit der 7 layers AG aus Ratingen zur Entwicklung und Vermarktung des InterLab Software-Systems. Mit dem …
Bild: Konzeption + Design gestaltet Kommunikationsmittel der Canada LifeBild: Konzeption + Design gestaltet Kommunikationsmittel der Canada Life
Konzeption + Design gestaltet Kommunikationsmittel der Canada Life
, für Produktaktionen sowie die für Messesstandgestaltung der Canada Life verantwortlich. Im Jahr 2005 realisierten sie zusammen mit FORCE Communications & Media GmbH eine Maklerakademie für das Internet. Pressekontakt: FORCE Communications & Media GmbH Anne Stahl Schirmerstraße 76 D-40211 Düsseldorf
Bild: FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.deBild: FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.de
FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.de
Düsseldorf, 30. Oktober 2015 - Im Auftrag von E.ON konzipierte und realisierte die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH den Online-Auftritt einer Kooperation von E.ON und fiftyfifty für deren gemeinsame Benefiz-Verkaufsausstellung „Kunst für Obdach“. Die konzipierte Microsite steht im Zeichen von 20 Jahren fiftyfifty …
Webview Media: Neue Design- und Entwicklungsagentur
Webview Media: Neue Design- und Entwicklungsagentur
Nach dem Erfolg von Blogtec startet Manuel Brandt seine nächste Agentur - diesmal mit Fokus auf Webdesign, Entwicklung und E-Commerce. Webview Media sorgt für moderne, performante und ästhetische Webs Manuel Brandt, Gründer der renommierten SEO-Agentur Blogtec, startet mit Webview Media eine neue Design- und Entwicklungsagentur. Nach Jahren im SEO- …
Interone holt Roy Cohen als Executive Creative Director
Interone holt Roy Cohen als Executive Creative Director
… Kreativabteilung mit Roy Cohen (32) als neuen Executive Creative Director. Der Top-Kreative übernimmt seit dem 1. Mai standortübergreifende Aufgaben und berichtet direkt an Michael Ohanian, Chief Creative Officer (CCO) der Interone. Cohen wird seine ausgezeichneten Storytelling-Fähigkeiten und sein Technologie-Know-how in die Agentur einbringen. Roy Cohen war für …
FORCE baut Kundenportfolio aus und erweitert Management
FORCE baut Kundenportfolio aus und erweitert Management
… weitere Geschäftsführer berufen und das Management Board von fünf auf sieben Mitarbeiter erweitert. Neu in der Geschäftsführung von FORCE sind Jochen Smidt und Michael Bergmann. Sie leiten die Agentur nun gemeinsam mit den Geschäftsführern Torsten Kusmanow und Florian Hägemann. Der mehrfach ausgezeichnete Kreative Jochen Smidt, 52, arbeitete in leitenden …
Bild: Florian Hägemann wird zweiter Geschäftsführer bei FORCEBild: Florian Hägemann wird zweiter Geschäftsführer bei FORCE
Florian Hägemann wird zweiter Geschäftsführer bei FORCE
Diplom-Volkswirt Florian Hägemann, 32, wird zum 1. Januar 2012 zweiter Geschäftsführer bei der FORCE Communications & Media GmbH in Düsseldorf. Florian Hägemann kam 2007 als Projektmanager in der Kundenberatung in das Unternehmen. Er betreute Kampagnen für internationale Kunden wie die Alba Group plc & Co. KG, den Maschinenbauer KHS GmbH und …
Bild: WDR mediagroup setzt auf E-Mail-Marketing mit FORCEBild: WDR mediagroup setzt auf E-Mail-Marketing mit FORCE
WDR mediagroup setzt auf E-Mail-Marketing mit FORCE
ezifischer Mehrwerte und durch eine attraktive Aufbereitung Interesse zu wecken und Kunden zu informieren. Der weiteren Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup an diesem spannenden Projekt sehen wir bereits freudig entgegen.“ FORCE Communications & Media GmbH Anne Stahl Schirmerstraße 76 D-40211 Düsseldorf
Sie lesen gerade: Neue Design-Agentur ab Januar 2012 in Düsseldorf – FORCE, Manuel Albuera und Michael Bergmann gründen „FAB12”